Die Suche ergab 15 Treffer

von Flo
30.04.2020, 12:18
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abstand zu Schleusen
Antworten: 14
Zugriffe: 11248

Re: Abstand zu Schleusen

Les mal, was auf dem Erlaubnisschein steht. Da müsste sich ja so eine Art Gewässerordnung finden.
von Flo
25.04.2020, 11:18
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neckarneuling Abschnitt 8
Antworten: 3
Zugriffe: 4173

Re: Neckarneuling Abschnitt 8

Hallo. Die Einmündung ist gegenüber Benningen, dort bin ich aufgewachsen. Mit meinem Vater und später alleine habe ich auch nur auf der Benninger Fluss-Seite geangelt. Angelstellen, die herausstechen ergeben sich durch den Murr-Zufluss, den Baggersee-Anschluss, Schleuse und den Nebenarm Zu-/Abfluss....
von Flo
14.02.2020, 10:06
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu dabei
Antworten: 4
Zugriffe: 7111

Re: Neu dabei

Hallo, dann studierst du ja im selben Gebäude, wie ich vor Jahren Informatik (habe noch einen Diplom-Abschluss gemacht). Ich hoffe, dass es an den Kiosken auf dem Campus immer noch die sensationellen Eierbrötchen mit Remoulade und durchgeweichtem Salatblatt gibt. Viel Spaß beim Vorbereitskurs. Den m...
von Flo
01.02.2020, 19:13
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Tor 6, 7 oder 8
Antworten: 13
Zugriffe: 12411

Re: Tor 6, 7 oder 8

Döbel2804 hat geschrieben:Ein dickes Petri Heil
zum Zander
Mit was hast du in gefangen. Ich meine den Köder. :GR:

Mit viel Glück und einem bauchigen Gummifisch in grundeligem Braun. Müssten so 12cm gewesen sein, habe ihn danach per Hänger verloren. Möglicherweise ein FOX Zander in petrol.

Außerdem. Vielen Dank.
von Flo
01.02.2020, 16:22
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Tor 6, 7 oder 8
Antworten: 13
Zugriffe: 12411

Re: Tor 6, 7 oder 8

War heute ganz erfolgreich am 7er. Somit war die Wahl auf jeden Fall keine falsche. Am Morgen einen mäßigen Zander.
von Flo
01.02.2020, 16:17
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung
Antworten: 4
Zugriffe: 6815

Re: Neu dabei in Heidelberg und Umgebung

Roland's Angeltreff hat ein paar Abschnitte Neckar und Rhein auf der Homepage. Ich meine, dass der neben der Krebskarte auch immer noch ein Stück Elsenz vor dem Ortsschild von Bammental zum Angeln hatte. Entweder er hat dafür keine Tageskarten mehr oder es steht nicht alles auf der Homepage. Dort lo...
von Flo
29.01.2020, 13:38
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Tor 6, 7 oder 8
Antworten: 13
Zugriffe: 12411

Re: Tor 6, 7 oder 8

Mit ähnlich Prioritäten habe ich mich dieses Jahr für den 7er entschieden. Dann mach ich das wohl auch so. Ich wollte das bei der Entscheidung ausblenden, das ist aber auch der Abschnitt für den ich meine erste Jahreskarte hatte und den ich mit meinem unterdessen verstorbenen Vater gemeinsam beange...
von Flo
28.01.2020, 17:13
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Tor 6, 7 oder 8
Antworten: 13
Zugriffe: 12411

Tor 6, 7 oder 8

Hallo, ich habe noch keine Neckarkarte für 2020 gekauft. Karpfen, Weißfisch und Hecht habe ich in den Vereinsgewässern. Deshalb suche mir den Abschnitt für dieses Jahr mal nach Zander, Waller und Barsch aus. Ich spinne und sitze mit Köderfisch an. Ich bin kein C&R-Fischer, der 1,50 Waller für In...
von Flo
24.01.2020, 23:37
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Abschnitt V
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Re: Neu am Abschnitt V

Das habe ich noch vergessen: Wenn du in den Clip wirfst, Angel ganz locker gehalten oben lassen und dann mit der sich straffenden Schnur sanft mit gehen. Damit verhindert du den harten Impuls. Schont die Schnur und du triffst den Platz besser, weil die Montage nicht herum federt. Hilft also auch mit...
von Flo
24.01.2020, 18:46
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Abschnitt V
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Re: Neu am Abschnitt V

Hallo. Ich verwende den Schnurclip schon. Gibt aber auch Alternativen. Gummiband geht, unterdessen gibt es Rollen mit lösenden Gummiclips. Mit Clip werfe ich nur auf größere Distanz, dann ist schon mal ordentlich Dehnung möglich. Beim werfen gehe ich zudem 2 Meter zurück, gehe erst vor und lege ab, ...
von Flo
17.01.2020, 21:10
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Angelkarten Rhein-Neckar früher RNPG jetzt PG Kurpfalz
Antworten: 6
Zugriffe: 5830

Re: Angelkarten Rhein-Neckar RNPG

Hallo Hans, die RNPG gibt es doch nicht mehr. Seit letztem Jahr ist es die PG Kurpfalz (Pachtgemeinschaft Kurpfalz) mit Sitz in Neckargemünd. Organisierte Angler(Verein) können die verbilligten Karten auf der Geschäftsstelle erwerben. Heißt das, jeder Angler mit Verein? 2019 habe ich dazu quasi jed...
von Flo
10.01.2020, 22:50
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17074

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Ich werde jetzt in 2020 den Abscnhitt VII mal testen und mir eine Jahreskarte holen. Am Wochenende bin ich Teile des Abschnitts auch mal abgelaufen. Wirklich viele Hotspots erscheint eher wie eine eintönige Badewanne. Falls jemand guten Tipps für den Einstieg hat wäre ich sehr dankbar. :) Dort wo d...
von Flo
10.01.2020, 21:21
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Neckar Abschnitt 6
Antworten: 15
Zugriffe: 12490

Re: Neu am Neckar Abschnitt 6

Gratulation. Wenn ich das richtig sehe, auf einen kleinen Wobbler. Döbel hat jetzt nicht den besten Ruf, nach dem filetieren bleibt ca. 1/3 des Gesamtgewicht und das ist immer noch voller Gräten. Gerade im Winter und Frühling schmeckt er aber einfach Klasse. Fischküchle gehen immer und mit etwas Auf...
von Flo
26.12.2019, 14:19
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler aus Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 5531

Re: Angler aus Stuttgart

Hallo,
Ich habe dir eine Mail wegen der Vereins-Sache geschickt, so kompliziert Ist das nämlich nicht.

Gruß Florian
von Flo
26.12.2019, 13:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Nicht ganz neu
Antworten: 1
Zugriffe: 2576

Nicht ganz neu

Hallo, Ich wollte gerade auf einen Beitrag antworten, da ist mir eingefallen, dass es meinen seit Jahren nicht mehr genutzten Account gar nicht mehr gibt. Da war was mit DSGVO, wenn ich mich recht entsinne. Deshalb nun als neuer Nutzer mit Altschaden, sozusagen. Bin Ende 30, überzeugter, aktiver Ver...