Die Suche ergab 8 Treffer

von jayhn
15.06.2021, 12:53
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 3543

Re: Hallo

Hey Markus,

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und viel Spaß im Forum!

Beste Grüße
Jan
von jayhn
24.08.2020, 19:42
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Heißt es nicht, Wels und Zander mögen warmes Wasser? Ich komme gerade aus dem Schwedenurlaub zurück. War am Flaren. Die Wassertemperaturen waren da ähnlich wie bei uns, 25Grad+, habe mit dem Echolot auch schon über 26 Grad gemessen. Nachts war immer ordentlich was los, das hat es überall am Ufer gek...
von jayhn
03.06.2020, 22:39
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen: Länge des Vorfachs
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Re: Spinnfischen: Länge des Vorfachs

Es ist auf jeden fall gut, wenn du den Nachläufer siehst. Heißt, du hast Fische gefunden. Denke es macht dann Sinn, den Köder zu wechseln. Bei Barschen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die zickig mit der Ködergröße sein können, also z.B. dass der Köder zu groß ist. Mit 5cm Gufi kriegst du sie eg...
von jayhn
03.06.2020, 22:37
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen: Länge des Vorfachs
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Re: Spinnfischen: Länge des Vorfachs

Es ist auf jeden fall gut, wenn du den Nachläufer siehst. Heißt, du hast Fische gefunden. Denke es macht dann Sinn, den Köder zu wechseln. Bei Barschen hab ich die Erfahrung gemacht, dass die zickig mit der Ködergröße sein können, also z.B. dass der Köder zu groß ist. Mit 5cm Gufi kriegst du sie egt...
von jayhn
03.06.2020, 22:12
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg

Hi zusammen, ich gerade in den letzten Wochen bemerkt, dass die Rapfen immer mal wieder aktiv sind. Vor kurzem ist mir mal einer kurz vor den Füßen gesprungen und hat es ordentlich klatschen lassen - war echt kurz ein Schreckmoment. Ich hab es aber auch noch nicht hinbekommen, einen zu fangen. Probi...
von jayhn
23.02.2020, 12:01
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Abschnitt V
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Re: Neu am Abschnitt V

Hi zusammen, Danke nochmal für die guten Tipps. Ich hab mich gestern mal an einen neuen Spot probiert, strömungsberuhigter Bereich. Dunkles Grundfutter und ein bisschen Vanillearoma dran. Habe dann die sensibelste Spitze an meiner Feeder genommen, und mit 16er Haken und einer Pinky angefangen. Nach ...
von jayhn
24.01.2020, 17:40
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Abschnitt V
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Re: Neu am Abschnitt V

Hallo Thomas, Danke schon mal für die Tipps bzgl. Schnurclip. Ich war mir schon mit der Montage nicht 100% sicher. Beim ersten wollte ich nur mal die Rute testen und war gerade ne halbe Stunde am Wasser, dann hat mein Sohn schon kalte Füße bekommen. Der Zweite war aufgrund einiger Frustwürfe, weils ...
von jayhn
20.01.2020, 09:26
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Abschnitt V
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Neu am Abschnitt V

Hallo zusammen, ich heiße Jan, bin 34 Jahre alt und neu hier. Nachdem ich in meiner Jugend immer mal wieder mit meinem Vater angeln war (Finnland, Kroatien, Italien - See, Fluss, Meer...) und ich letztes Jahr meinen Sommerurlaub in Schweden verbracht habe (Zander satt!), hab ich mich entschlossen de...