Die Suche ergab 14 Treffer

von Zodias
07.06.2020, 08:54
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg

Jemand Tipps für einen besonders guten Rapfenabschbitt?
von Zodias
28.05.2020, 15:39
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Re: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg

Hallo Hans,

danke schonmal. Unterhalb von Schleusen in der vollen Strömung ist es halt nicht so einfach ranzukommen aufgrund des einzuhaltenden Abstands.
von Zodias
27.05.2020, 16:20
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg
Antworten: 7
Zugriffe: 5403

Rapfen Bereich Stuttgart/Ludwigsburg

Hallo, dieses Jahr hab ich bereits intensiv den Neckarbereich 7 mit der Spinnrute befischt und konnte an dem etwas wärmeren Tagen bereits ein paar kleine Barsche und Döbel fangen, sogar einen kleinen Wels. :mrgreen: Mich reizen jetzt aber besonders die Rapfen. Da hab ich mittlerweile viel Zeit inves...
von Zodias
22.04.2020, 21:21
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

In welchem Bereich am VIIer findet man den am ehesten die kleineren bis mittleren Waller?
von Zodias
09.04.2020, 22:43
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Die Lehrmeinung besagt ja dass Rapfen schnelles Wasser mögen, also unterhalb von Schleusen. In der Karte vom 7er steht das man von den Schleusen einen bestimmten Abstand einhalten muss (50 oder 100m, da müsste ich jetzt nachschauen). Ab wo zählt den diese Entfernungsangabe? Sind es 50/100 m zur Schl...
von Zodias
08.04.2020, 22:32
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Ich war jetzt bei dem schönen Wetter mehrfach am 7er unterhalb der Schleuse Hessigheim auf Rapfen. Bisher leider noch ohne Erfolg. :(
von Zodias
29.01.2020, 13:33
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Das mit den Rapfen hört sich schonmal nach einem ersten Ziel im Sommer an! :) Hallo Zodias, meine Zielfische sind eher Barsch/Zander, daher kann ich zum Rapfenbestand wenig sagen. Wenn Du mal auf die App „Alle Angeln“ gehst, werden im VII definitiv Rapfen gepostet... im Altarm habe ich bisher nur kl...
von Zodias
29.01.2020, 13:28
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Tor 6, 7 oder 8
Antworten: 13
Zugriffe: 12411

Re: Tor 6, 7 oder 8

Mit ähnlich Prioritäten habe ich mich dieses Jahr für den 7er entschieden. Kleine „Küchenwaller“ soll es auch ganz gut geben.
von Zodias
15.01.2020, 12:02
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Das Unterwasser Hessigheim sieht interessant aus. Dort habe ich mich such mit einem anderen Angler unterhalten. Er meinte das es in dem Bereich eigentlich keine Rapfen gibt. Von daher vermute ich das du es nicht warst? :) Gibt es dort viele Rapfen oder sind diese eher selten? Lohnt sich der Altarm? ...
von Zodias
07.01.2020, 22:32
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Ich werde jetzt in 2020 den Abscnhitt VII mal testen und mir eine Jahreskarte holen. Am Wochenende bin ich Teile des Abschnitts auch mal abgelaufen. Wirklich viele Hotspots erscheint eher wie eine eintönige Badewanne. Falls jemand guten Tipps für den Einstieg hat wäre ich sehr dankbar. :)
von Zodias
20.12.2019, 15:31
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Hallo Hans, danke für deine Tipps. :) Es geht mir auch weniger um jetzt sondern generell um das komplette kommende Jahr.Jetzt steht maximal die Entscheidung an für welchen Abschnitt ich mir eine Jahreskarte kaufe. Grundsätzlich gut erreichbar wären für mich die Abschnitte 6 bis 10. Sticht einer davo...
von Zodias
19.12.2019, 18:48
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Re: Raubfischangeln um Stuttgart

Niemand mit ein paar Tipps?
von Zodias
18.12.2019, 00:06
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischangeln um Stuttgart
Antworten: 19
Zugriffe: 17080

Raubfischangeln um Stuttgart

Hallo zusammen, im kommenden Jahr möchte ich das Thema Raubfisch am Necker mit der Spinnrute endlich mal angehen. Dazu würde ich mich über ein paar Tipps von den Profis hier an Board wünschen. Weihnachten ist ja nicht mehr weit weg. :P Ich suche einen Neckarabschnitt an dem man als Gast (idealerweis...
von Zodias
02.07.2019, 14:39
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 3414

Vorstellung

Hallo zusammen, in diesem Jahr will ich mein Glück im Neckar versuchen. Bei der Informationsbeschaffung bin ich auf dieses super interessante Forum gestoßen. Da ich in der Umgebung vom Stuttgart wohne werde ich mich in erster Linie mal mit der Spinnrute auf den 7er-Abschnitt konzentrieren. Meine Hof...