Die Suche ergab 12 Treffer

von Mork
17.10.2018, 13:46
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu aus Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 5357

Re: Neu aus Mannheim

Willkommen im Forum. Ich bin auch in Mannheim unterwegs und bisher nicht sehr erfolgreich aber sehr engagiert. Gerade ansitzen mache ich wenig und kann da bestimmt noch viel lernen. Vielleicht tauschen wir uns mal aus.

Gruß
Mork
von Mork
17.10.2018, 13:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neuling aus Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

Re: Neuling aus Mannheim

Hallo, ich bin ab und an am Neckar und bin dann öfter in der Gegend von der Maulbeerinsel. Ich bin kein erfolgreicher Anlger aber sehr engagiert ;)

Meld dich wenn du Lust hast.
Mork
von Mork
02.09.2016, 09:44
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: ein Neuer im Abschnitt 0, 1, 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4778

Re: ein Neuer im Abschnitt 0, 1, 2

Willkommen und viel Spaß. Es gibt hier in der Gegend auch mehrere Seen in denen man angeln kann. Wiesensee Hemsbach (ca. 5km von Weinheim und See liegt nahe der Autobahn) http://asv-hemsbach.de/ Und der Waidsee in Weinheim selbst. http://www.angelverein-weinheim.de/ Beide bieten soweit ich weiß Gast...
von Mork
17.08.2016, 13:26
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Mh dann versuche ich es lieber mit Stahlvorfach. Ein anderes habe ich gerade nicht. Hoffe die restlichen Fischlein verschreckt es nicht
von Mork
16.08.2016, 14:35
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Hallo, ich möchte noch mal eine Frage nachschieben. Mit welchen Raubfischen muss ich denn im Neckar rechnen? Brauche ich ein Stahlvorfach wegen Hechten? Rapfen, Barsch, Zander und Wels habe ich gehört, aber gibt es Hechte? Welse möchte ich gerne vermeiden, glauie die sind mir eine Nummer zu groß. Ic...
von Mork
30.07.2016, 08:04
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Ha cool danke :) Jetzt hab ich es verstanden.

Es fallen eigentlich nur die roten Gebiete ohne blaue Punkte raus. Also viel besser als gedacht!!

Danke schön und wir bleiben in Kontakt :)

Gruß
Mork
von Mork
29.07.2016, 11:54
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Ha! Jetzt macht es Sinn. Danke Marc.

Also Grün und rot mit blauen Punkten darf ich angeln.
Wo nix steht oder nur rot, darf ich nicht angeln. Jetzt macht es Sinn! Danke dir

PM schicke ich dir gleich :)

Gruß
mork
von Mork
29.07.2016, 10:41
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Hallo Ralle und alle Anderen, gestern war ich endlich da. Habe auch viele Fische gesehen aber gebissen hat nichts. Ich war allerdings auch etwas planlos. Habe meinen Gummifisch und Blinker ein paar mal auf der Seite vom Maruba durchs Wasser gezogen, bzw. den Fisch versucht über den Boden hüpfen zu l...
von Mork
19.07.2016, 16:08
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Habe doch noch was gefunden: Hallo Dennis Mannheimer Raum ist Abschnitt 0. Mit deiner Vermutung liegst du fast richtig :) Grün geriffelt ist Landschaftsschutzgebiet und hier ist Angeln erlaubt. Rot geriffelt ist Naturschutzgebiet. Hier ist Angeln nur an den Stellen erlaubt, die mit den schwarzen Kre...
von Mork
19.07.2016, 14:07
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Hallo, ich habe mir gestern nun meinen Erlaubnisschein für den Neckar geholt. Dabei war auch die tolle Faltkarte die noch mehr Fragen aufwirft. Wo darf ich denn nun angeln? Die Faltkarte hat grüne und rote Flächen in denen aber teilweise geangelt werden darf. Ich kann aber nicht ablesen wann ich ang...
von Mork
07.07.2016, 21:14
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Grüße aus Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Re: Grüße aus Mannheim

Hallo Hans,
vielen Dank für die Begrüßung :)

Dann schau ich mal vorbei. Vorher muss ich aber mal die Ausrüstung auf Vordermann bringen. Hast du einen Tipp bezüglich eines guten Angel-Geschäftes in Mannheim?

Gruß
Mork
von Mork
05.07.2016, 10:48
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Grüße aus Mannheim
Antworten: 4
Zugriffe: 2999

Grüße aus Mannheim

Hallo, habe eben dieses Forum entdeckt und habe mich gefreut, dass hier sogar aktiv gepostet wird. Andere Foren sind leider nicht so aktiv. Ich bin 37 und komme aus Mannheim und habe mir letztes Jahr einen Traum erfüllt und endlich den Angelschein gemacht. Im Ausland habe ich all die Jahre davor imm...