Die Suche ergab 9 Treffer

von MarcK
24.07.2016, 21:51
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Eure Ruten für Aal/Zander(/Wels)?
Antworten: 3
Zugriffe: 5471

Eure Ruten für Aal/Zander(/Wels)?

Hallo zusammen, mit was für eine Rute angelt ihr denn im Rhein? Buhnen als auch so ein bisschen im Hauptstrom. Ich würde gerne mit Köderfisch und Tauwurm (Grundmontage) auf Zander und Aal in die Nacht rein angeln. Es würde mich aber auch mal den ein oder anderen Wels zu fangen. Allerdings wird das d...
von MarcK
24.07.2016, 21:28
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Wo angelt ihr am Rhein
Antworten: 5
Zugriffe: 7158

Re: Wo angelt ihr am Rhein

Seit Freitag bin ich Besitzer einer Angelkarte für die Pfalz. Heute war ich das erste mal auch dort angeln und zwar in Otterstadt im Althrein.

Vielleicht bis bald :D
von MarcK
12.06.2016, 16:44
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

Also bei mir in der Karte steht: "Zum Koderfang bedarf es einer gesonderten Genehmigung. Zum Köderfischfang darf ein Senknetz mit einer Seitenlänge bis zu 1m + 14 mm Maschenweite verwendet werden. " Die Aussage verwirrt ein Wenig. Darf ich dann mit der Angel Köderfischen nur mit gesonderte...
von MarcK
12.06.2016, 14:31
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

Mal eine kurze Frage zwischendurch. Zum Fang von Köderfischen brauche ich eine extra Karte oder? Weis jemand was die kostet und kann man am Neckar auch Köderfischen fangen wenn man sich ans Gestrüpp am Ufer hält?

Viele Grüße
Marc
von MarcK
05.06.2016, 15:03
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

Okay diese Aussage ist dann schon eindeutig. Was noch dazu kommt sind diese ständigen Hänger, gibt es mit der Drop Shot Montage weniger Hänger, denke das werd ich die Tage auch mal noch testen. Da muss man ja ständig neue Gummifische kaufen.... Mit welchem Gewicht angelst du an den Jig Köpfen, ich h...
von MarcK
05.06.2016, 14:20
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

So, mal ein Update bei schönem Sonntag Nachmittag. Habe es gestern Nachmittag und heute morgen mal am Neckar probiert, zwischen Neckargemünd und Schlierbach. Habe es mit Wobbler und Gummifisch probiert, Fische waren auch wieder vor Ort. Ich konnte allerdings keinen der Fische erwischen. Zusätzlich g...
von MarcK
01.06.2016, 22:03
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

Ich werde mich am Wochenende mal an den Neckar wagen, Hochwasser hin oder her. Habe jetzt lange genug auf den Angelschein gewartet das muss ich jetzt mal ein bisschen ausnutzen. :D
von MarcK
01.06.2016, 21:07
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Re: Guten Abend zusammen

Hallo, eigentlich fängt man am Breitenauersee gut. Besonders wenn man auf Hecht geht, aber es ist da sinnvoll vom Boot aus angelt Gruß Jan Ja das glaube ich gerne, allerdings als Anfänger ist man da leicht überfordert und testet mal ein paar Köder aus. Ein paar kleine Barsche haben sich für meinen ...
von MarcK
01.06.2016, 20:47
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Guten Abend zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 9780

Guten Abend zusammen

Hallo zusammen, Jetzt würde ich mich gerne auch einmal vorstellen. Seit Dienstag bin ich auch endlich im Besitz des Fischereischeins. Ich komme aus der Sinsheimer Gegend und habe mir jetzt ein Karte für den Neckar Abschnitt 0 zugelegt. Da momentan ja nicht viel gehen wird im Neckar?! Habe ich mir he...