Die Suche ergab 6 Treffer

von Baureihe425
10.05.2017, 08:42
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen Wiedereinsteiger Abschnitt 3 Obrigheim
Antworten: 3
Zugriffe: 4599

Re: Spinnfischen Wiedereinsteiger Abschnitt 3 Obrigheim

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit den Hechten finde ich gut, da spart man sich schon mal das Stahlvorfach. Am "Fähranleger" ( Panzerrampe ) in Obrigheim habe ich vor Jahren extrem gut Zander gefangen, allerdings auf der Neckarelzer Seite mit Posenmontage. Im letzten Jahr ist mir hier ...
von Baureihe425
09.05.2017, 20:07
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen Wiedereinsteiger Abschnitt 3 Obrigheim
Antworten: 3
Zugriffe: 4599

Spinnfischen Wiedereinsteiger Abschnitt 3 Obrigheim

Hallo zusammen ! Ich wollte nach langer Zeit dieses Jahr endlich wieder verstärkt mit dem Angeln beginnen, und hier zunächst.....auch um das Gewässer besser kennen zu lernen und um einfach mal wieder "in die Materie reinzukommen"..... erstmal nächste Woche einen Tag mit Spinnfischen auf Dö...
von Baureihe425
25.07.2016, 16:40
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Posenfischen auf Zander
Antworten: 1
Zugriffe: 3576

Posenfischen auf Zander

Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, wie stark momentan die Strömung an der Schleuse Guttenbach ( Oberwasser ) ist ? Wollte dort die Tage mit Posenmontage auf Zander gehen. Ist das derzeit machbar oder doch eher...wie gehabt....auf Grund ?
von Baureihe425
02.07.2016, 10:51
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Köfi fangen Abschnitt 3 / Mosbach
Antworten: 5
Zugriffe: 5826

Re: Köfi fangen Abschnitt 3 / Mosbach

Na, dann mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das Becken Diedesheim steht nicht auf meiner Karte ( lediglich Fischkinderstube Pleutersbach und Zwingenberg ), oder ich überlese es ständig. Ich dachte mir aber schon, dass es wahrscheinlich ein ausgewiesener Schonbereich ist. Da hast mir ei...
von Baureihe425
29.06.2016, 17:29
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Köfi fangen Abschnitt 3 / Mosbach
Antworten: 5
Zugriffe: 5826

Köfi fangen Abschnitt 3 / Mosbach

Hallo zusammen ! Ich wollte am kommenden Sonntag nach langer Zeit mal wieder meinen Vorrat an Lauben und Rotaugen auffüllen. Hat jemand Erfahrungen, wie es in Diedesheim am Fußgängersteg direkt am Neckar, kurz vor der Elzmündung, aussieht ? Da sollte doch was an kleinen Weissfischen unterwegs sein, ...
von Baureihe425
17.05.2016, 17:49
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo !
Antworten: 6
Zugriffe: 4504

Hallo !

Ich heiße Michael ( "Mitch" ), bin 40 Jahre alt und bin in Abschnitt 3 unterwegs. Wenn möglich fische ich auf Zander und Barsch.....egal ob beim Grund - und Posenangeln oder mit dem Gummifisch. Wobei ich mich ab und an auch beim selteneren Köfi-Stippen pudelwohl fühle...... :8) In diesem S...