Die Suche ergab 14 Treffer

von Moe
03.10.2019, 20:18
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: NEU aus dem Raum Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 8237

Re: NEU aus dem Raum Tübingen

Im Abschnitt der parallel zum Kanal verläuft ist der Neckar meist sehr flach, zudem führt er im Moment relativ wenig Wasser. Ist aber eine gute Forellenstrecke. Nach dem Kanaleinflauf kann man auch gut ansitzen wie ich finde, allerdings ist weiter stromab ja gerade alles eher "Baustelle". ...
von Moe
02.10.2019, 17:06
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: NEU aus dem Raum Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 8237

Re: NEU aus dem Raum Tübingen

Hecht im Stadtwasser kannste so gut wie knicken. Passiert sehr selten mal, mir noch nie. Da besser Mitglied werden, in den Vereinsseen in Kfurt und Hirschau gibt's Hechte.
von Moe
01.10.2019, 13:07
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: NEU aus dem Raum Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 8237

Re: NEU aus dem Raum Tübingen

Hi Carsten, Ich bin entweder am Stadtwasser oder in den Vereinsbächen unterwegs. Spinnfischen ist weiterhin erlaubt, aber nicht so richtig sinnvoll, es sei denn du willst Döbel fangen. Im Sinne der Schonung ist es sicher besser es einfach zu lassen im Winter. Die Forellen haben es mit den zuletzt se...
von Moe
24.09.2019, 18:58
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: NEU aus dem Raum Tübingen
Antworten: 9
Zugriffe: 8237

Re: NEU aus dem Raum Tübingen

Hi Carsten, in der benannten Region kannst du sowohl sehr gut spinnfischen als auch Ansitzangeln. Forellen- und Aalbestand im Tübinger Stadtwasser ist m.E. sehr gut. Döbel gibt's ohne Ende. Schleien und Karpfen fängt man auch. `ne Wathose ist von Vorteil. Fürs spinnfischen sind Wobbler und Spinner u...
von Moe
08.04.2017, 20:38
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Hakenwahl - Ködermodding?
Antworten: 1
Zugriffe: 2860

Re: Hakenwahl - Ködermodding?

Ich hatte auf 3er Spinner schon ´ne 15 cm Forelle... ich glaube eher dass bei den momentan klaren Wasserverhältnissen die Fische zaghafter sind und eher auf "realistische" Köder wie Wobbler ansprechen als auf die aus der Nähe betrachtet "unrealistischen" Spinner. Was mir aber auf...
von Moe
02.04.2017, 19:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2686

Re: Ich bin neu

Willkommen!
von Moe
02.03.2017, 17:54
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Egel?
Antworten: 6
Zugriffe: 6578

Re: Egel?

Danke!
Und: Danke :)
von Moe
02.03.2017, 16:29
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Egel?
Antworten: 6
Zugriffe: 6578

Egel?

Hallo, ich habe eben diese Bafo gefangen (s. Bild), die mit ein paar Egel übersät war. Ich habe das noch nie gesehen, scheint aber im Frühjahr üblich zu sein. Jetzt meine Frage, sind das normale Fischegel und muss man die melden? Gruß (Hab leider beim Foto nicht drauf geachtet, neben meinem kleinen ...
von Moe
22.09.2016, 15:59
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9846

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Hast du nicht nen Kollegen mit Tauchschein?
von Moe
12.09.2016, 12:02
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu und unerfahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Neu und unerfahren

Willkommen!
von Moe
26.08.2016, 11:52
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 7
Zugriffe: 5381

Re: Hallo an Alle

Hi Enrico, wir sind in den gleichen Revieren unterwegs. Bei mir liefs in letzter Zeit forellentechnisch ziemlich gut - kannst ja mal deine Erfahrungen berichten.

Gruß

Moe
von Moe
06.05.2016, 12:46
Forum: Horb bis Rottweil
Thema: Dettingen
Antworten: 0
Zugriffe: 6152

Dettingen

Hallo,

anscheinend kann man in Dettingen Gastkarten für einen Neckarabschnitt oberhalb von Horb erwerben. Kennt jemand die Strecke und hat ein paar Infos? Wäre super!

Gruß
Moe
von Moe
06.05.2016, 12:32
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo!
Antworten: 3
Zugriffe: 2802

Hallo!

Hallo,

ich bin 34, erst seit kurzem Angelscheininhaber und angle im Raum Tübingen. Bisher sogar sehr erfolgreich, konnte auf drei Ausflügen 4 Forellen fangen :8) Momentan liebäugele ich mit einer Jahreskarte des KFV Tübingen.

Gruß