Die Suche ergab 29 Treffer

von ToTi
21.08.2021, 14:54
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Huhu
Antworten: 3
Zugriffe: 2476

Re: Huhu

Hallo Sven,

herzlich willkommen im Forum :)
von ToTi
25.08.2020, 15:02
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Wurmzüchter hat geschrieben:Na also, einen kleinen Wels konnte ich auch fangen. Hatte nur 60 cm, aber ein Wels.

Kaulquappe ;-)
Egal, Fisch ist Fisch und der hat auch die richtige Größe für ein paar leckere Filets :-)
von ToTi
17.08.2020, 00:02
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Hans hat geschrieben:Hi Thomas,vor 2 Tagen Aal mit 84cm, heute ein kleiner Wels. Ein Kollege erzählte heute 3 Welse 50 bis 80cm. Von Barsch und Grundeln wurde mir auch heute erzählt.
Also geht schon was Thomas


2 Aale mit 84 cm? Cool und ein fettes Petri!
von ToTi
16.08.2020, 23:54
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Also ich war die letzte Woche ein paar mal angeln, morgens und / oder abends und hab insgesamt 5 Hechte und 1 Wels gefangen. Die Zander waren zickig, haben mir nur die Schwänze meiner Gummifische abgebissen :-( Also ich kann mich nicht beklagen. Das einzige was ich festgestellt habe ist das Köderfis...
von ToTi
06.05.2020, 19:17
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen: Länge des Vorfachs
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Re: Spinnfischen: Länge des Vorfachs

75cm ist schon ok..ich hab so um die 100-120cm.Beobachte ich auch des öfteren das die nur folgen..ich mach dann einen kurzen Stop,lass den Spinner etwas absinken und zieh dann wieder an,ist mehr reiz..hat manchmal geholfen. Und manchmal ist das Gegenteil genau das richtige. Ich hab schon erlebt, we...
von ToTi
02.05.2020, 00:02
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abstand zu Schleusen
Antworten: 14
Zugriffe: 11248

Re: Abstand zu Schleusen

Und, was hat der Abschnit 7 mit dem Abschnitt 1 zu tun? Steht auf deiner Karte, es gelten die Regelungen von Abschnitt 7 ? Ist das wirklich so schwierig zu kapieren? Mein zitiertes Beispiel ist nur für Menschen gedacht, die abstrakte Zusammenhänge herleiten können. Diejenigen die das können werden ...
von ToTi
29.04.2020, 18:50
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Heute am Abschnitt 9/2
Antworten: 6
Zugriffe: 7873

Re: Heute am Abschnitt 9/2

@ToTi finde ich auch, aber warum muss der Kescher danach immer so abartig stinken?! :shock: :shock: Deshalb benutze ich nur noch gummierte Netze...auswaschen und über Nacht draussen stehen lassen. Dann ist alles wie frisch ;-) Kann man eigentlich das gummierte Netz wieder auffrischen? Bei meinem ge...
von ToTi
28.04.2020, 18:57
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Heute am Abschnitt 9/2
Antworten: 6
Zugriffe: 7873

Re: Heute am Abschnitt 9/2

:GR:
Toller Fisch :Daumenhoch: :Daumenhoch:
von ToTi
03.09.2019, 20:00
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Hotspots Ebnisee
Antworten: 2
Zugriffe: 4692

Re: Hotspots Ebnisee

Am Ebnisee machen sich die Barsche sehr rar im Moment. Ich habe dieses Jahr noch keinen Barsch als Beifang gefangen. Die Jahre davor waren es etliche. Ich denke das liegt daran, dass der See vor 2 Jahre ? um 2m abgelassen wurde um die Staumauer zu sanieren. In der Zeit wurden viele Fische gefangen u...
von ToTi
30.08.2019, 10:28
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu aus Raum Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 4894

Re: Neu aus Raum Stuttgart

Hallo Markus, herzlich Willkommen im Forum. Finanziell gesehen musst du das selber entscheiden, ob es günstiger ist mit Tageskarten oder mit einer Jahreskarte. Für mich zum Bsp lohnt es sich auch wenn mal nichts läuft, den dass Ansitzen, mit gemütlichem beisammensitzen und dass Genießen der Natur lo...
von ToTi
02.02.2019, 16:28
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angelkarten 2019????? RNPG ???
Antworten: 17
Zugriffe: 16342

Re: Angelkarten 2019????? RNPG ???

Hi Fibilou,
http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewforum.php?f=2, wäre schön wenn du dich da vorstellen würdest.
Zu deiner Frage: Frag doch beim LFVBW nach, da bist du ja auch Mitglied. Wenn die das nicht wissen, wer dann sonst?

Gruß
ToTi
von ToTi
01.05.2018, 18:31
Forum: Häufige Fragen
Thema: Häufige Fragen zum Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 11127

Re: Häufige Fragen zum Forum

jetzt hast du deine 3 Beiträge ;-)

Willkommen bei AAN

Petri
ToTi
von ToTi
16.03.2018, 19:29
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Der Neue...
Antworten: 12
Zugriffe: 9405

Re: Der Neue...

Willkommen Martin.
Back to the roots :-)

Gruß ToTi
von ToTi
25.02.2018, 14:34
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 21033

Re: Flußkarpfen allgemein

Wenn ich eine neue Montage ausprobiere und sehen will, ob und wie sie funktioniert, fülle ich den Wäschekorb meiner Frau mit Wasser und probiere es aus. Dann kann man mit kleinen Handgriffen nachjustieren. Man kann sogar die Rute auswerfen und sehen, wie die Montage liegen bleibt und das alles in de...
von ToTi
19.02.2018, 19:28
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Feedern.. aber wie und auf was?
Antworten: 24
Zugriffe: 18582

Re: Feedern.. aber wie und auf was?

Ich bin Dachdecker und wir brauchen viel Blei. Blei ist in Lötzinn enthalten, oder wird als Anschlussschürze an Dachziegel genutzt. Mir ist nichts bekannt, dass ein Bleiverbot kommen soll. Zumal die Ersatzmaterialien noch lange nicht an das Blei mit seinen Eigenschaften ran kommt. Bin mal gespannt, ...