Die Suche ergab 10 Treffer

von Angel-Sepp
25.08.2017, 10:46
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köderfische.
Antworten: 11
Zugriffe: 10595

Re: Köderfische.

Danke! Aber unter deinem Link habe ich leider nix über die Köderfische gefunden. die Frage bleibt immer noch offen. welche Fischarten darf man verwenden und ist die Köderkarte notwendig? Du darfst alle Fischarten verwenden, sofern sie nicht durch Schonzeit oder Schonmaß in Schutz gestellt sind. Sol...
von Angel-Sepp
25.08.2017, 10:07
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köderfische.
Antworten: 11
Zugriffe: 10595

Re: Köderfische.

in den Bestimmungen für die Angelei steht: - Als Köderfische dürfen nur Rotaugen, Brachsen, Lauben, Döbel und Gründlinge gefangen werden. - Plötzen ( Rotaugen ) müssen als Speisefische ein Mindestmaß von 15 cm haben. In welchen Bestimmungen für die Angelei steht das? Gemäß Landesfischereiverordnung...
von Angel-Sepp
10.04.2017, 13:39
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Also, wir waren letzten Freitag im kleinen Enztal und haben ein paar Stunden am großen See geangelt. Meine Ausbeute: 1 Bachsaibling 1 Goldforelle 8 Regenbogenforellen Köder: Alles was die Box hergegeben hat war fängig. Miniwobbler, Wobbler, Spinner, Blinker, Bienenmaden... Eine wirkliche Herausforde...
von Angel-Sepp
29.03.2017, 15:13
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Danke für den Tipp!
Angelschein ist dort aber auch keine Pflicht, oder?!
Aber klingt auf jeden Fall gut, zumal Kunstköder auch erlaubt sind...
von Angel-Sepp
29.03.2017, 09:23
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Wir waren am Wochenende (Sonntag) beim Angelpark Letscher in Altensteig. Wollten eigentlich an den Tageskartensee, allerdings war um 8 Uhr schon sehr viel Betrieb - Angelbeginn ist ab 9 Uhr. Es müssten irgendwann so 30-35 Angler gewesen sein. Wie schon mal beschrieben: Abenteuerliches Gerät (Sbiruli...
von Angel-Sepp
21.02.2017, 13:50
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angeln im Bonadieshafen?
Antworten: 11
Zugriffe: 11362

Re: Angeln im Bonadieshafen?

pmrdj hat geschrieben:gibt es auch eine für den neckar das wäre klasse.
mfg peter r.


Neckar siehe hier:
http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewtopic.php?f=10&t=6661&p=83541&hilit=ansitzkarte#p83413
von Angel-Sepp
26.04.2016, 16:45
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Kurze Info: Unser Ausflug zur Zachersmühle ist leider nichts geworden. Dort wars morgens um 7 schon proppevoll. Also sind wir nach Plüderhausen weitergefahren. Am hinteren der beiden Seen (nicht der Forellensee) war laut Besitzer vor einer Woche frischer Besatz (Karauschen und Karpfen). Haben (sogar...
von Angel-Sepp
29.03.2016, 13:12
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Ich geh demnächst wieder los. Auf Empfehlung eines Bekannten gehen wir da hin: Angelsee Zachersmühle Heinrich Kirschner Bei der Zachersmühle 73099 Adelberg Telefon: (0 71 66) 2 10 Es gibt zwei größere Seen u.a. mit Hecht, Karpfen und Weissfisch. 4 Fische sind frei. Tageskarte 14€ Und einen Kilosee, ...
von Angel-Sepp
17.03.2016, 11:33
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49268

Re: Angeln am Forellenteich

Bevor ich meinen Angelschein hatte war ich 2015 ein paar mal mit Freunden in Plüderhausen. Das Ergebnis war eigentlich immer recht durchwachsen. Wobei es einmal im Sommer richtig heiß war, da ging echt gar nichts. Die anderen male am Forellensee waren auch eher schlecht. Zu viert insgesamt 4 Forelle...
von Angel-Sepp
05.02.2016, 13:37
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Frischgebackener Petrijünger
Antworten: 5
Zugriffe: 3636

Frischgebackener Petrijünger

Hallo Zusammen, ich heiße David (32) wohne in Stuttgart und habe seit diesem Jahr meinen Angelschein und mir auch gleich eine Jahreskarte für den Abschnitt IX geholt...ist ja direkt vor der Haustüre. Auf was ich hauptsächlich angel, weiß ich selber noch nicht. Ich interessiere mich zum einen für das...