Die Suche ergab 20 Treffer

von Gramma
25.08.2017, 11:53
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köderfische.
Antworten: 11
Zugriffe: 10597

Re: Köderfische.

Ich hätte es genauer beschreiben sollen: Die Verordnung die ich zitiert habe, gilt für die Strecken: Rhein: Rhein-km 395,300 (Gemarkung Altlußheim) bis Rhein-km 437,000 (hessische Landesgrenze bei Kirschgartshausen) Neckar: Neckar-km 36,360 (Rheinbachmündung bei Dilsberg) bis Neckar-km 0,000 (Einmün...
von Gramma
25.08.2017, 09:09
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köderfische.
Antworten: 11
Zugriffe: 10597

Re: Köderfische.

Hallo diki, bin leider kein Experte wenn es um Köderfisch geht. Aber in den Bestimmungen für die Angelei steht: - Als Köderfische dürfen nur Rotaugen, Brachsen, Lauben, Döbel und Gründlinge gefangen werden. - Plötzen ( Rotaugen ) müssen als Speisefische ein Mindestmaß von 15 cm haben. Wenn du unterm...
von Gramma
23.08.2016, 08:22
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7
Antworten: 7
Zugriffe: 4913

Re: Ein "Gast" aus dem Allgäu am Abschnitt 7

Hallo Steffen

Bin am 0er unterwegs und kann dir deswegen nix zum 7er sagen :(
von Gramma
18.08.2016, 11:29
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Ich sehe keinen Grund warum man nicht unter ner Brücke angeln darf. Solange du nicht von der Brücke angelst :)

Diffene-Brücke ist ne Ausnahme ja, aber das ist ja auch in der Karte eingezeichnet.

Gruß,
Marc
von Gramma
16.08.2016, 15:07
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Ja Hechte gibt es auch am 0er.

Mit Stahl angle ich nicht. Ich hab als Schlagschnur ne Fluro vor meiner Geflochtenen. Viele Hechte hatte ich noch nicht. Mir is aber auch noch keiner ab wegen Schnurbruch. Muss jeder selbst wissen ob Stahl oder dickes Fluro.

Gruß
von Gramma
29.07.2016, 23:13
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Du darfst auch da angeln, wo gar keine Riffelung ist :)

Gruß
von Gramma
29.07.2016, 11:34
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 11067

Re: Abschnitt 0 Rheinmündung bis Ladenburg

Hallo Mork Grün geriffelt ist immer und überall angeln erlaubt, außer natürlich da ist ein Betriebsgelände oder Privatgelände oder dergleichen dazwischen. Wir können uns aber auch gerne mal treffen und gemeinsam in Mannheim auf Jagd gehen. Dann kann ich es dir wohl besser erklären als im Forum! Schr...
von Gramma
11.04.2016, 14:11
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13010

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Da ich kein Auto hab kann ich dir dazu leider nix sagen, wie und wo man am besten mit dem Auto anfährt. Ich mach alles zu Fuß oder Fahrrad, auch wenn das ab und an mühsam ist ^^
von Gramma
09.04.2016, 20:23
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13010

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Danke Larry fürs Feedback!

An den Altrhein dachte ich auch zuerst. Wird meine erste Wahl sein morgen. Ich werd einfach ein bisschen Strecke machen :)

Sofern erfolgreich, post ich natürlich meine Erfahrungen.

Gruß,
Marc
von Gramma
08.04.2016, 17:40
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13010

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Hmm schade, dass so gar kein Feedback kommt?!

Habt ihr dazu nix zu sagen??

*push*

Gruß,
Marc
von Gramma
07.04.2016, 19:50
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13010

Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Hallo liebe AAN'ler, da jetzt Zander und Hecht geschont sind, würde ich gerne die nächste Zeit gezielt auf die noch verbleibenden Räuber Rapfen und vor allem Barsch gehen. Meine bisherigen Barsch-Fänge am 0er Abschnitt waren nicht gezielt sondern nur Beifang beim Zanderangeln. Gefangen hab ich Barsc...
von Gramma
04.01.2016, 18:56
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg
Antworten: 2
Zugriffe: 4410

Re: Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg

Hi Christopher, hinter der Maulbeerinsel darfst du im Kanal nur bis zum Steg auf der Maruba-Seite, respektive dem Betriebsgelände-Schild auf der Maulbeerinselseite, angeln. Danach ist bist zur Schleuse Betriebsgelände und daher das angeln verboten. Hinter der Schleuse kanalaufwärts darfst du bis nac...
von Gramma
06.10.2015, 13:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus der Mannheimer Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 6113

Re: Gruß aus der Mannheimer Umgebung

Hallo Mario,

willkommen :)

Gruß,
Marc
von Gramma
31.08.2015, 14:42
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen..
Antworten: 14
Zugriffe: 6339

Re: Hallo zusammen..

Hallo Daniel!

Viel Spaß hier und viel Fisch wünsch ich dir :)

Gruß,
Marc
von Gramma
09.08.2015, 14:00
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im August/September im Rhein
Antworten: 48
Zugriffe: 38036

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Heute am Morgen hats über einem Krautfeld am Rhein geknallt:

rapfen2.jpg
rapfen2.jpg (96.41 KiB) 11577 mal betrachtet


Mit knapp 80cm und 4,7Kg mein bisheriger PB :)
Gebissen hat er auf einen Popper.

Gruß
Marc