Die Suche ergab 15 Treffer

von Maehae
08.11.2018, 19:21
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angelkarten 2019????? RNPG ???
Antworten: 17
Zugriffe: 16428

Re: Angelkarten 2019????? RNPG ???

Und hast du was rausbekommen?
von Maehae
24.10.2016, 20:02
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Hafengebiet Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 13717

Re: Hafengebiet Mannheim

Hallo Matthias, ich kenne das nur zu gut - mache gerade das Gleiche durch wie Du! Habe bisher nur Erfahrungen an stehenden Gewässern gemacht und dort auch ganz gut gefangen, auch Zander. Nur klappt es bei mir am Neckar bisher auch noch nicht. Vielleicht hast Du ja Lust, Dich zusammen zu tun, um sich...
von Maehae
21.10.2016, 13:24
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: RNPG-Verein gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 13174

Re: RNPG-Verein gesucht

Das klingt echt nach Abzocke... aber gut zu wissen, dann werd' ich das besser gleich mal berücksichtigen.
von Maehae
21.10.2016, 13:18
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus zusammen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2517

Re: Servus zusammen!

Herzlich willkommen! :)
von Maehae
20.10.2016, 21:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus
Antworten: 6
Zugriffe: 4348

Re: Servus

Hallo und herzlich willkommen Matthias!

Ich merke, wir haben viel gemeinsam - ich bin auch noch auf der Suche nach den richtigen Stellen, Tageszeiten, Wetterbedingungen etc. um mal einen Zander ans Band zu bekommen. Immer weiter machen, irgendwann klappts! :)
von Maehae
20.10.2016, 21:46
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: RNPG-Verein gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 13174

Re: RNPG-Verein gesucht

Servus Michael, Vielleicht Neckargemünd oder Bammental... Da kommst von HD sogar mit der S-Bahn hin. Beide haben Strecken an der Elsenz - da kann man immer was fangen. Die Bammentaler Kollegen haben zudem noch einen eigenen See. Meinen Kurs habe ich vor ein paar Jahren in Ketsch gemacht - der Verei...
von Maehae
17.10.2016, 15:10
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: RNPG-Verein gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 13174

Re: RNPG-Verein gesucht

Hallo Hans,

danke für die Antwort! Das wäre zumindest mal eine Alternative, aber es geht mir nicht in erster Linie darum, Geld zu sparen, sondern ein Verein mit gemeinsamem Fischen/Austausch wäre schon schön. Genauso natürlich ein eigener See...

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)
von Maehae
14.10.2016, 18:13
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: RNPG-Verein gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 13174

RNPG-Verein gesucht

Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem Verein der Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft. Die Krux ist, dass ich in Heidelberg studiere und somit nicht weiß, wie lange ich noch hier bleiben kann - daher sollte die Aufnahmegebühr entweder nicht vorhanden oder so niedrig wie möglich sein, sich dann ab...
von Maehae
20.09.2016, 21:41
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9885

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Die bliebe ja dann spätestens am Wehr irgendwo hängen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich würde es einfach ein paar Mal versuchen, aber besonders groß sind die Chancen wohl echt nicht.
von Maehae
06.09.2016, 17:30
Forum: Angeln am Rhein
Thema: RNPG Rheinkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 14994

Re: RNPG Rheinkarte

Kurze Frage am Rande: Um die Ermäßigung bei den Karten zu bekommen, wo genau muss ich da Mitglied sein? Im Internet gibt es leider nicht viele Informationen und wenn, dann widersprechen diese sich häufig oder sind allgemein sehr verwirrend. Reicht es, wenn ich persönlich Mitglied im Landesfischereiv...
von Maehae
06.05.2015, 20:42
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Mitglieder am 0er
Antworten: 42
Zugriffe: 27744

Gab es denn mal ein Treffen bzw. einen gemeinsamen Angelausflug? Ich hätte definitiv Interesse daran ;)
von Maehae
04.05.2015, 13:58
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Grüße aus Heidelberg
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier! Ich hoffe, ich kann mich bald aktiver hier einbringen ... ;-)
von Maehae
03.05.2015, 19:00
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: wieblingen
Antworten: 27
Zugriffe: 19239

Ein Glück, dass ich diesen Thread gefunden habe - hatte den Bereich schon abgeschrieben, da ich die vfg-Karte so eingeordnet hätte, dass das Fischen dort komplett verboten wäre. Also danke nochmal an alle Beteiligten - auch wenns teilweise schon ein paar Tage her ist... ;-)
von Maehae
02.05.2015, 23:28
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Grüße aus Heidelberg
Antworten: 11
Zugriffe: 5688

Grüße aus Heidelberg

Hallo liebe Forengemeinde! Ich möchte mich dann auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 26 Jahre alt und studiere derzeit in Heidelberg. Das Angelfieber hat mich bereits im Grundschulalter gepackt - wann genau weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls haben mich Fische schon immer interessiert...