Die Suche ergab 14 Treffer

von Andreas D
21.10.2015, 15:01
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hi zusammen !
Danke sehr - bin gespannt auf das "Fahrverhalten" auf'm Wasser.

@Amir: nee - die Farbe ist original.
Da wurden wohl mehrere unterschiedlich gefärbte PE-Stränge bei der Formgebung verwendet und ergaben dann diese Misch- bzw. Tarnfarbe.

Gruß,
Andreas
von Andreas D
20.10.2015, 17:42
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hi zusammen ! Mein Kajak ist jetzt registriert und fast fertig für die erste Ausfahrt am kommenden Wochenende. Bitte nicht über die "Räder" des Kajak-Wagens wundern - die sind nur für das Einsetzen an den Treppen des Kanu-Clubs am nördlichen Baggersee montiert... normalerweise sind da die ...
von Andreas D
06.10.2015, 14:09
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus der Mannheimer Umgebung
Antworten: 11
Zugriffe: 6149

Re: Gruß aus der Mannheimer Umgebung

Hallo Mario !
Willkommen im Forum.

Gruß aus der Nachbarschaft,
Andreas
von Andreas D
13.09.2015, 16:52
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im August/September im Rhein
Antworten: 48
Zugriffe: 38298

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Hallo Amir, hallo Simon !
Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Bellyboat-Tour.

Gruß,
Andreas
von Andreas D
11.09.2015, 11:47
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hallo Simon ! Diese beiden Altrheinarme liegen im nördl. bzw. im südl. Bereich der Ketscher Rheininsel. Bei uns in der Gegend werden diese Altgewässer so genannt - andere Bezeichnungen lauten dann einfach Ketscher Altrhein... 49.384255, 8.513434 "nördl. Baggersee" - Google Maps Koordinaten...
von Andreas D
11.09.2015, 06:32
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Moin !
Skipper hat geschrieben:... oder sich an die Vorschriften in der Angelkarte halten, die ja für uns Angler bindend sind...


Und aus genau diesem Grund werde ich mein Kajak beim Schifffahrtsamt registrieren lassen und die Kennzeichen beidseitig auf dem Rumpf anbringen.

Gruß,
Andreas
von Andreas D
10.09.2015, 16:51
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hallo zusammen ! Bei einem wirklich sehr netten 30 Minuten-Gespräch vor Ort habe ich heute Nachmittag von den Beamten des WSP-Postens MA Rheinau folgende Infomationen zu meinen offenen Fragen bekommen. 1. Registrierung/Kennzeichnung des Kajaks (mit Muskelkraft betriebenes Kleinfahrzeug): - Kennzeich...
von Andreas D
09.09.2015, 18:02
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im August/September im Rhein
Antworten: 48
Zugriffe: 38298

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Hi Simon !
Auch von mir: Glückwunsch !
Sehr schöner Fisch...

Gruß,
Andreas
von Andreas D
05.09.2015, 15:20
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hi zusammen ! Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Wieder was dazugelernt... Wenn noch jemand was zum Kajak-Fischen auf dem Monsterloch sagen kann - gerne. Bin mir wegen diesem Alt-Gewässer nicht ganz sicher, da ausser einem kleinen Stichkanal vom Schiffsbau-Altarm und einem "Abflußrohr"...
von Andreas D
05.09.2015, 12:09
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hallo Jörg ! Danke für die Informationen. Die Vordrucke hab' ich bereits entdeckt. Und die Gebühr von 18 Euro ist ja nicht so wild - ich denke, ich werde das Kajak auf jeden Fall registrieren lassen - selbst wenn es auf den Altrheinarmen nicht erforderlich sein sollte. Dann könnte ich das Boot neben...
von Andreas D
05.09.2015, 10:22
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Re: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hallo Hans ! Es wird auf jeden Fall ein Sit on Top-Kajak. Bis maximal 30kg Eigengewicht (ich muss das Teil ja aufs Autodach wuchten können) mit einer Zuladung von mind. 170 kg. Nicht daß ich so schwer wäre... aber ein wenig Reserve dient auch zur Beruhigung meiner Gattin. Als "Einstiegsdroge&qu...
von Andreas D
05.09.2015, 08:38
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen
Antworten: 29
Zugriffe: 24445

Kajak-Angeln auf den Altrhein-Armen

Hallo ! Bräuchte mal die Erfahrungen der erfahrenen "Freizeitkapitäne"... Ich bin aktuell dabei, die Anschaffung eines Kajaks zu planen. Fischen möchte ich damit in erster Linie auf den Altrheinarmen rund um Brühl, Ketsch und gegenüber von Speyer. Es sind aber noch ein paar Fragen offen, d...
von Andreas D
25.03.2015, 17:13
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus Schwetzingen
Antworten: 11
Zugriffe: 5269

Hallo !
Danke für den netten Empfang.

Gruß,
Andreas
von Andreas D
24.03.2015, 19:30
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus Schwetzingen
Antworten: 11
Zugriffe: 5269

Gruß aus Schwetzingen

Hallo ! Möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andreas, bin Baujahr '63 und seit meinem zehnten Lebensjahr mit der Angel unterwegs. Vor drei Jahren musste ich dann allerdings aus gesundheitlichen Gründen pausieren - die Schulter wurde scheinbar schneller alt als der Rest. Aber gestern Abend hatt...