Die Suche ergab 49 Treffer

von Mitschman
05.09.2023, 08:10
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 1932

Re: Hallo zusammen

Hallo Robert, das hier sind die beiden Schleusen, zwischen denen du dich mit einer Karte für den Zehner-Abschnitt bewegen kannst. In dem Bereich kannst Du, wenn es kein Betriebsgelände ist, im Neckar angeln. Wie "Esslingen" schon geschrieben hat, gibt es Einschränkungen für den Altarm beim...
von Mitschman
17.11.2021, 13:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo!
Antworten: 11
Zugriffe: 4939

Re: Hallo!

Hallo Fuu, willkommen im Forum, viel Spaß hier! Wenn sich nichts Grundlegendes geändert hat, dann werden die Jahreskarten erst in Richtung Jahresende / um Weihnachten rum ausgegeben. Das heißt, man kann im Moment noch keine Jahreskarten 2022 für den 10er erwerben, soweit ich weiß. Viele Grüße von Mi...
von Mitschman
30.05.2021, 08:18
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köder Hältern, Aufbewahren
Antworten: 18
Zugriffe: 18146

Re: Köder Hältern, Aufbewahren

Hallo David,
danke fürs Zeigen! Dient das Ganze dann rein der Aufbewahrung/Hälterung, oder vermehren die Würmer sich auch in deiner Box?

Grüße von Michael
von Mitschman
19.12.2019, 09:44
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler aus Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 5530

Re: Angler aus Stuttgart

Hallo Taki,

viel Spaß im Forum und beim Angeln. Und nicht gleich aufgeben, wenn es jetzt im Winter noch nicht so gut klappt ... das ist normal :D

Grüße von Michael
von Mitschman
16.12.2019, 09:03
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Winter Barsche am 9er
Antworten: 10
Zugriffe: 9074

Re: Winter Barsche am 9er

An die Meldungen mit den vielen und dicken Barschen letztes Jahr erinnere ich mich auch noch gut. Ich hatte damals – und auch in den Jahren davor im Herbst – am 10er auch einigermaßen regelmäßig gefangen, allerdings eher von der schmächtigeren Kategorie (meist um die 25 cm). In diesem Jahr hab ich d...
von Mitschman
04.09.2019, 10:25
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neuer hier am X-er
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Re: Neuer hier am X-er

Hallo Benjamin,
willkommen im Revier :D Da bin ich auch öfter unterwegs; vielleicht trifft man sich mal.
Grüße von Michael
von Mitschman
19.08.2019, 09:29
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu hier.
Antworten: 2
Zugriffe: 3384

Re: Neu hier.

Hallo Vitali,
viel Spaß beim Angeln und im Forum!
Grüße von Michael
von Mitschman
15.05.2019, 10:08
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4993

Re: Vorstellung

Hallo Till,

viel Spaß im Forum hier, und dasselbe inklusive viel Erfolg wünsche ich für eure Angelei am Neckar. Natürlich braucht man Geduld, aber ihr werdet sicher eure Fische fangen.

Grüße von Michael
von Mitschman
11.04.2019, 09:32
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 5809

Re: Hallo

Hallo Fabian, willkommen im Forum.
Hast du früher - vom Kirchheimer Verein aus - auch in den Bürgerseen geangelt? Da war ich vor knapp zwei Wochen mal und hab Massen von Kröten bei der Paarung zugeschaut :D
Grüße von Michael
von Mitschman
18.03.2019, 10:43
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden
Antworten: 2
Zugriffe: 4585

Re: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden

Meine Angelplanungen muss ich auch vor allem nach der zur Verfügung stehenden Zeit ausrichten und dann die Verhältnisse eben nehmen, wie sie sind. Aber manchmal sind die Verhältnisse eben nicht mehr hinnehmbar: So hatte ich ursprünglich geplant, am Samstagfrüh ans Wasser zu gehen, weil ich da sowies...
von Mitschman
15.01.2019, 12:12
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 8424

Re: Vorstellung

Hallo Ian, hallo Daniel,
willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg beim Angeln!
Grüße von Michael
von Mitschman
24.09.2018, 12:41
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu aus Mannheim
Antworten: 5
Zugriffe: 5333

Re: Neu aus Mannheim

Hallo Basti,
ich wünsch dir viel Spaß im Forum und viel Freude und Erfolg bei der Angelei!

Grüße von Michael
von Mitschman
17.09.2018, 11:17
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

... und kein Hecht hat geschafft, mein 0,14 mm Vorfach zu durchzubeißen Ich würde sagen, dann hast du einfach Glück gehabt, Sergej :D Im Ernst: Wenn der Hecht selbst etwas Gewicht auf die Waage bringt, dann muss er im Drill nur ungüstig mit seinen Zähnen an das Vorfach kommen, und es ist durch. Der...
von Mitschman
14.09.2018, 09:22
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Ich persönlich halte es seit einiger Zeit so, dass ich tatsächlich dort, wo ich Hechte vermute oder schon welche gefangen habe, nur noch mit Stahlvorfach angle. Mag sein, dass ich dadurch tatsächlich weniger fange als ohne Stahlvorfach, aber das ist natürlich immer schwierig zu beurteilen. Auch mit ...
von Mitschman
30.07.2018, 09:55
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.
Antworten: 11
Zugriffe: 8616

Re: Ebenfalls neu an Abschnitt drei.

Guten Morgen Frank, und willkommen im Forum!
Grüße von Michael