Die Suche ergab 353 Treffer

von Mitschman
21.06.2018, 10:25
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni
Antworten: 40
Zugriffe: 2732

Re: Was beißt im Juni

Hallo Markus,
der Himmel bei uns sah in den letzten Tagen genau so aus wie bei dir, und die Temperaturen waren sicher auch ganz ähnlich. Nur diese Fische, die hat's am Xer halt nicht. :)
Gratulation zu deinen schönen Fängen!

Grüße von Michael
von Mitschman
12.06.2018, 09:36
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni
Antworten: 40
Zugriffe: 2732

Re: Was beißt im Juni

Tolle Fische, die du da fängst, Faulenzer. Glückwunsch dazu!
Grüße von Michael
von Mitschman
04.06.2018, 08:28
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Bericht vom Illmensee
Antworten: 22
Zugriffe: 6151

Re: Bericht vom Illmensee

Hallo Faulenzer,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die guten Infos zum Illmensee! Interessant.

Grüße von Michael
von Mitschman
04.06.2018, 08:26
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juni
Antworten: 40
Zugriffe: 2732

Re: Was meist im Juni

Hallo Rudi, das ist ja der Wahnsinn! So ein Gerät hätte ich gar nicht im Neckar vermutet :D
Herzlichen Glückwunsch!

Grüße von Michael
von Mitschman
01.06.2018, 17:11
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 5387

Re: ... und was beißt im Mai?

:) Prost Jörg,
und Glückwunsch zu den feinen Fischen!

Grüße von Michael
von Mitschman
28.05.2018, 15:46
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Ist das ein Hasel?

Petri zu deiner Hasel Hallo Rudi, danke! An der Angel sah er zuerst nach Rotauge aus, aber im Kescher war dann klar, dass das nicht sein konnte: kleinere Schuppen, blassere / andere Färbung, die "Gesamterscheinung" war einfach anders. Zu Hause hab ich dann eine Weile rumgestöbert, bis ich...
von Mitschman
26.05.2018, 19:43
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Re: Ist das ein Hasel?

Danke, Herr Schock, für die schnelle Identifikation!
Man macht doch immer wieder überraschende Fänge. Bisher habe ich noch nie einen Hasel gefangen und wusste auch nicht, dass es ihn hier gibt.

Grüße von Michael
von Mitschman
26.05.2018, 11:16
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 490

Ist das ein Hasel?

Hab ich heute früh am Stadtkanal gefangen. Nach meinen bisherigen Bestimmungsversuchen würde ich auf Hasel tippen. Hat jemand eine andere Idee? Entlang der Seitenlinie hat der Fisch ca. 54 Schuppen ...

fisch.jpg
fisch.jpg (86.91 KiB) 490 mal betrachtet
fischkopf.jpg
fischkopf.jpg (98.04 KiB) 490 mal betrachtet


Grüße von Michael
von Mitschman
26.05.2018, 11:07
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 5387

Re: ... und was beißt im Mai?

Ich schließe mich an und gratuliere zum dicken Döbel!

Grüße, Michael
von Mitschman
24.05.2018, 14:17
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung über PETA im Bundestag
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Abstimmung über PETA im Bundestag

Nur schnell aus der späten Mittagspause: Auch mir geht es so: Das grundsätzliche Anliegen, dass (Nutz-) Tiere anständig und würdig behandelt werden, ist gerechtfertigt. Da liegt viel im Argen. Und da kann „ich als Einzelner“ schon dadurch was bewirken, dass ich mir überlege, wie viel und welches Fl...
von Mitschman
23.05.2018, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: Abstimmung über PETA im Bundestag
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Abstimmung über PETA im Bundestag

Demnächst wird im Bundestag darüber abgestimmt, ob militanten Tierrechtsorganisationen wie PETA der Gemeinnützigkeits-Status entzogen werden soll. Matze Koch hat dazu ein Video mit einem guten Vorschlag, wie jeder Einzelne seinen Einfluss geltend machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=IjE7ZNJ8...
von Mitschman
22.05.2018, 10:52
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: AAN Treffen Xer 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 1549

Re: AAN Treffen Xer 2018

Richtig. Gleich am Anfang, als sich meine Rute krümmte, befürchtete ich schon, da hätte ein Karpfen angebissen. Aber zum Glück war's dann doch ein Hänger. Wollte ja nicht mit der bewährten Tradition brechen.
:)
von Mitschman
21.05.2018, 19:41
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 5387

Re: ... und was beißt im Mai?

Irgendwann zahlt sich die Geduld aus. Glückwunsch zu deinem schönen Döbel, Enorm!
Grüße von Michael
von Mitschman
20.05.2018, 09:18
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: ... und was beißt im Mai?
Antworten: 79
Zugriffe: 5387

Re: ... und was beißt im Mai?

Gratulation zu den tollen Fischen! Das sind für mich immer wie Nachrichten aus einer anderen Welt .... :D

Grüße von Michael
von Mitschman
20.05.2018, 09:14
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: AAN Treffen Xer 2018
Antworten: 36
Zugriffe: 1549

Re: AAN Treffen Xer 2018

23tedric hat geschrieben:Es war wieder ein schönes Treffen - einfach auch mal wieder gut, sich am Wasser zu sehen und gemeinsam zu angeln.

Genau. Und die Bratwürste waren auch sehr lecker. :)
Danke an alle, die dabei waren!

Grüße von Michael

Zur erweiterten Suche