Die Suche ergab 451 Treffer

von Mitschman
20.05.2019, 08:49
Forum: Angeln in anderen Gewässern
Thema: Genialer Angeltag am Ebnisee
Antworten: 12
Zugriffe: 478

Re: Genialer Angeltag am Ebnisee

Hallo ToTi, das hört sich gut an! Danke für den schönen Bericht und das tolle Bild ... und natürlich: Gratulation zu euren Fischen!
Grüße von Michael
von Mitschman
15.05.2019, 10:08
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 259

Re: Vorstellung

Hallo Till,

viel Spaß im Forum hier, und dasselbe inklusive viel Erfolg wünsche ich für eure Angelei am Neckar. Natürlich braucht man Geduld, aber ihr werdet sicher eure Fische fangen.

Grüße von Michael
von Mitschman
08.05.2019, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: So verdreckt ist unser Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: So verdreckt ist unser Neckar

Muss mal wieder auf die Schadstoffbelastung des Neckars zurückkommen: Weil ich ja – selten, aber manchmal eben doch – gerne einen Fisch aus dem Neckar esse, interessiere ich mich einfach für diese Thematik mit den Schadstoffen in den Fischen. Nun hatte ich eine Mail an das Stuttgarter Gesundheitsamt...
von Mitschman
30.04.2019, 08:26
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 25
Zugriffe: 2582

Re: Was beißt im April?

Danke!
War auch ein schöner Fisch ... :D
von Mitschman
28.04.2019, 08:17
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 25
Zugriffe: 2582

Re: Was beißt im April?

Gratulation zum großen Wels!Toller Fisch!
Bei mir war's gestern früh noch mal eine Forelle, die ich in Esslingen fangen konnte.

Grüße von Michael

Samstagsforelle.jpg
Samstagsforelle.jpg (116.76 KiB) 847 mal betrachtet
von Mitschman
24.04.2019, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: Buchvorstellung: Heike Kottmann, Fisch verliebt
Antworten: 1
Zugriffe: 252

Re: Buchvorstellung: Heike Kottmann, Fisch verliebt

Danke für die Vorstellung!
Traditionell kaufe ich mir immer im Sommer vor dem Urlaub einen Schlag Bücher; da werde ich das mal auf meine Liste setzen.

Grüße von Michael
von Mitschman
19.04.2019, 11:18
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April?
Antworten: 25
Zugriffe: 2582

Was beißt im April?

Bestimmt haben schon viele auch im April was gefangen, aber ich mach jetzt mal den Thread dazu auf :) Seit drei Jahren schon läuft jedes Jahr eine Wette zwischen meiner Tochter und mir, ob ich es schaffe, eine Forelle zu fangen. Bis jetzt hat es nie geklappt und meine Tochter hat die Wette jedes Jah...
von Mitschman
15.04.2019, 11:42
Forum: Sonstiges
Thema: So verdreckt ist unser Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: So verdreckt ist unser Neckar

Hallo, betrifft zwar nicht diesen Beitrag aber kann mir jemand kurz durchgeben wie man einen Beitrag erstellt? Finde hier leider nichts. Vielen Dank :) Hallo hier im Forum :) Wenn du einen neuen Thread erstellen willst, einfach auf der Forenübersichtsseite nach unten scrollen bis zu dem Bereich, wo...
von Mitschman
13.04.2019, 17:07
Forum: Sonstiges
Thema: So verdreckt ist unser Neckar
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: So verdreckt ist unser Neckar

Ich vermute mal, dass man eben die Mikrobiologische Verunreinigung durch Bakterien seperat von einer möglichen chemischen (Waschmittel/Phosphate) betrachtet. ... Ja, im Artikel wird lediglich auf die Keimbelastung eingegangen; von anderen Schadstoffen (Schwermetalle, Düngemittelrückstände, Öle etc....
von Mitschman
11.04.2019, 09:32
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Hallo

Hallo Fabian, willkommen im Forum.
Hast du früher - vom Kirchheimer Verein aus - auch in den Bürgerseen geangelt? Da war ich vor knapp zwei Wochen mal und hab Massen von Kröten bei der Paarung zugeschaut :D
Grüße von Michael
von Mitschman
01.04.2019, 14:06
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im März
Antworten: 28
Zugriffe: 3222

Re: Was beißt im März

Auch wenn es schon einige Tage her ist: schöne Bilder, schöner Bericht – danke, David! Ich war am Sonntagfrüh bei Mettingen am Wasser und hab versucht, noch im März den ersten 2019er-Fisch zu fangen. Es wurde zwar nix draus, aber immerhin konnte ich zwei Fehlbisse verzeichnen, was ja für grundsätzli...
von Mitschman
18.03.2019, 10:43
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden
Antworten: 2
Zugriffe: 417

Re: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden

Meine Angelplanungen muss ich auch vor allem nach der zur Verfügung stehenden Zeit ausrichten und dann die Verhältnisse eben nehmen, wie sie sind. Aber manchmal sind die Verhältnisse eben nicht mehr hinnehmbar: So hatte ich ursprünglich geplant, am Samstagfrüh ans Wasser zu gehen, weil ich da sowies...
von Mitschman
28.02.2019, 11:24
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Boot am 9er
Antworten: 23
Zugriffe: 1198

Re: Angeln vom Boot am 9er

Anarchie am 9er! Jeder macht, was er will ... Schlimm!
:wink:
von Mitschman
18.02.2019, 16:56
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Februar?
Antworten: 19
Zugriffe: 3547

Re: Was beißt im Februar?

Sehr schöne Fische, Joachim! Glückwunsch zu den ersten "Neckarfrüchten" in diesem Jahr!
Grüße von Michael
von Mitschman
15.02.2019, 09:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wurmzüchter hat Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 381

Re: Wurmzüchter hat Geburtstag

Nachträgliche, aber herzliche Geburtstagsgrüße auch von mir! Alles Gute!
Grüße von Michael

Zur erweiterten Suche