Die Suche ergab 154 Treffer

von HHSCHOCK
14.10.2018, 15:28
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober?
Antworten: 52
Zugriffe: 3000

Re: Was beißt im Oktober?

Wir besetzen seit einigen Jahren im Neckar von Unterensingen bis Wernau Quappen als natürliche Sperre gegen Grundeln und es schein gut zu funktionieren. Deshalb werden auch seit einigen Jahren im Neckarhafen Quappen eingesetzt. Wenn die aus unseren Besätzen stammen haben sie sich hervorragend entwic...
von HHSCHOCK
09.10.2018, 18:43
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Neues zum Nachtangelverbot
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Neues zum Nachtangelverbot

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, da gehn alle in Deckung wenn du nach Geld fragst.
von HHSCHOCK
09.10.2018, 14:24
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Neues zum Nachtangelverbot
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Neues zum Nachtangelverbot

Wir können gerne wieder eine Info Vranstaltung durchführen und ich stelle dann meine Ideen dazu vor und wir können darüber diskutieren. Ist dann halt Vereinsarbeit und hat nichts mit bestem Köder oder dickstem Fisch zu tun. Aber wenn wir weiter nicht politisch aktiv werden fahren in Zukunft alle Ang...
von HHSCHOCK
09.10.2018, 10:59
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Neues zum Nachtangelverbot
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Neues zum Nachtangelverbot

Wir haben das geprüft (Nachtangeln, Rechtsanwalt) und sind sicher dass man eine Klage gewinnen würde. Das hat etwas mit fehlender sachlicher Begründung zu tun. Aber wir können nicht immer die Klagen führen die der Verband nicht durchführt. Davon profitieren dann alle Angler und wir sitzen auf Anwalt...
von HHSCHOCK
08.10.2018, 11:49
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Neues zum Nachtangelverbot
Antworten: 9
Zugriffe: 705

Re: Neues zum Nachtangelverbot

Hallo, wir versuchen ja die Mehrheit im Landtag von dem Unfug des Nachtangelverbotes abzubringen. Eigentlich hätte der Verband schon lange gerichtlich dagegen vorgehen sollen, aber vor wenigen Jahren haben die Verbandsvertreter im Fischereibeirat noch gegen die Abschaffung des Nachtangelverbotes ger...
von HHSCHOCK
25.07.2018, 20:35
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3014

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

das mit Proterorhinus semilunaris ist sicher die richtige Marmorgrundel in unseren Gewässern. Ich denke, wenn die gefangene Grundel "riesengroß" war könnte es sich um einen ausgesetzten Aquarienfisch handeln. In unseren Gewässern findet sich alles was es im Zoogeschäft zu kaufen gibt und n...
von HHSCHOCK
24.07.2018, 16:30
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 26
Zugriffe: 3014

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

War das vieleicht eine Marmorgrundel? Die werden bis 65cm lang. Ein Bild wäre hilfreich. Marmorgrundeln kommen aus Südostasiern und gelten dort als hochbezahlte Delikatesse.
von HHSCHOCK
08.07.2018, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: MÜLL...mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: MÜLL...mal wieder

Ich habe in der Regel keine Probleme, klare und deutliche Ansagen zu machen, auch wenn sie nicht"politisch korrekt " sind. Normalerweise so, dass Betroffene nicht nachdenken müssen wie es gemeint ist. Aber was du vorhst geht sogar über das "TROLLEN" hinaus und ist bedenklich. Wen...
von HHSCHOCK
30.06.2018, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Europäisches Parlament fordert drastische Reduzierung des Kormoranbestandes in Europa
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Europäisches Parlament fordert drastische Reduzierung des Kormoranbestandes in Europa

Die Deutsche Umwelthilfe wird bestimmt morgen eine Klage beim Landgericht Hoyerswerda einreichen und die Grünen in Stuttgart bedauern dann dass sie das sofort umsetzen müssen.
von HHSCHOCK
17.06.2018, 22:25
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Hüfttasche zum Spinnfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Hüfttasche zum Spinnfischen

Schau mal im Miltary Shop wie Raer. Koppel mit Schloss ca. 5,00€, dazu Koppeltaschen. Ursprünglich für Munition und ähnliches. Hatte ich immer beim Spinnen dabei. Die kleinen Taschen, sinnvoll eingeräumt und nach vorne (Bauch) getragen damit man immer hin kommt. ist auf jeden Fall eine preiswerte Al...
von HHSCHOCK
16.06.2018, 18:26
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: angeln in neckartailfingen
Antworten: 45
Zugriffe: 9883

Re: angeln in neckartailfingen

Die Landesfischereiverordnung sagt dazu klares: § 11 Listen über die Ausgabe der Erlaubnisscheine (1) Der Fischereiberechtigte oder der Pächter hat über die Ausgabe der Erlaubnisscheine Listen zu führen. In die Listen sind einzutragen: 1. Laufende Nummer des Erlaubnisscheins, 2. Name des Inhabers de...
von HHSCHOCK
10.06.2018, 11:30
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Hall of Fame die erfolge
Antworten: 8
Zugriffe: 1090

Re: Hall of Fame die erfolge

Oder du bist von Petra und versuchst Angler anzuzeigen.
von HHSCHOCK
26.05.2018, 12:52
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 800

Re: Ist das ein Hasel?

Ja, das ist mit Sicherheit ein Hasel.

Ich mach mal wieder Werbung.
40 Fische unterscheiden.
https://www.wav-stuttgart.de/Aktuell/Fi ... l_176.html
von HHSCHOCK
28.04.2018, 11:15
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Kajak aus
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Angeln vom Kajak aus

Bootsangeln ist natürlich nicht im gesamte Neckar verboten.
Ab Plochingen flussaufwärts regeln das die Angelvereine. Von Wernau bis Unterensongen ist Bootsangeln erlaubt. Vonden anderen Vereinen kenne ich die Regeln nicht.
In den ca. 30km Neckar der RNPG ist das Bootsangeln auch erlaubt.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 9185

Re: Was beißt im April am Neckar

Ja, klar, sind Körbchenmuscheln. Keine Ahnung warum ich Dreikant geschrieben habe. Aber bei uns in Stuttgart sind die vor 10 Jahren noch nicht gewesen.
Die Messung hat ein Biologe 2015 mehrfach im Auftrag der Stadt Stuttgart durchgeführt, oberhalb der Kläranlage.

Zur erweiterten Suche