Die Suche ergab 149 Treffer

von HHSCHOCK
25.07.2018, 20:35
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

das mit Proterorhinus semilunaris ist sicher die richtige Marmorgrundel in unseren Gewässern. Ich denke, wenn die gefangene Grundel "riesengroß" war könnte es sich um einen ausgesetzten Aquarienfisch handeln. In unseren Gewässern findet sich alles was es im Zoogeschäft zu kaufen gibt und n...
von HHSCHOCK
24.07.2018, 16:30
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren
Antworten: 23
Zugriffe: 2201

Re: Grundelbestand 2018 im Vergleich zu den Vorjahren

War das vieleicht eine Marmorgrundel? Die werden bis 65cm lang. Ein Bild wäre hilfreich. Marmorgrundeln kommen aus Südostasiern und gelten dort als hochbezahlte Delikatesse.
von HHSCHOCK
08.07.2018, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: MÜLL...mal wieder
Antworten: 8
Zugriffe: 633

Re: MÜLL...mal wieder

Ich habe in der Regel keine Probleme, klare und deutliche Ansagen zu machen, auch wenn sie nicht"politisch korrekt " sind. Normalerweise so, dass Betroffene nicht nachdenken müssen wie es gemeint ist. Aber was du vorhst geht sogar über das "TROLLEN" hinaus und ist bedenklich. Wen...
von HHSCHOCK
30.06.2018, 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Europäisches Parlament fordert drastische Reduzierung des Kormoranbestandes in Europa
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Europäisches Parlament fordert drastische Reduzierung des Kormoranbestandes in Europa

Die Deutsche Umwelthilfe wird bestimmt morgen eine Klage beim Landgericht Hoyerswerda einreichen und die Grünen in Stuttgart bedauern dann dass sie das sofort umsetzen müssen.
von HHSCHOCK
17.06.2018, 22:25
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Hüfttasche zum Spinnfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 313

Re: Hüfttasche zum Spinnfischen

Schau mal im Miltary Shop wie Raer. Koppel mit Schloss ca. 5,00€, dazu Koppeltaschen. Ursprünglich für Munition und ähnliches. Hatte ich immer beim Spinnen dabei. Die kleinen Taschen, sinnvoll eingeräumt und nach vorne (Bauch) getragen damit man immer hin kommt. ist auf jeden Fall eine preiswerte Al...
von HHSCHOCK
16.06.2018, 18:26
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: angeln in neckartailfingen
Antworten: 45
Zugriffe: 9428

Re: angeln in neckartailfingen

Die Landesfischereiverordnung sagt dazu klares: § 11 Listen über die Ausgabe der Erlaubnisscheine (1) Der Fischereiberechtigte oder der Pächter hat über die Ausgabe der Erlaubnisscheine Listen zu führen. In die Listen sind einzutragen: 1. Laufende Nummer des Erlaubnisscheins, 2. Name des Inhabers de...
von HHSCHOCK
10.06.2018, 11:30
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Hall of Fame die erfolge
Antworten: 8
Zugriffe: 901

Re: Hall of Fame die erfolge

Oder du bist von Petra und versuchst Angler anzuzeigen.
von HHSCHOCK
26.05.2018, 12:52
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 661

Re: Ist das ein Hasel?

Ja, das ist mit Sicherheit ein Hasel.

Ich mach mal wieder Werbung.
40 Fische unterscheiden.
https://www.wav-stuttgart.de/Aktuell/Fi ... l_176.html
von HHSCHOCK
28.04.2018, 11:15
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Kajak aus
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Angeln vom Kajak aus

Bootsangeln ist natürlich nicht im gesamte Neckar verboten.
Ab Plochingen flussaufwärts regeln das die Angelvereine. Von Wernau bis Unterensongen ist Bootsangeln erlaubt. Vonden anderen Vereinen kenne ich die Regeln nicht.
In den ca. 30km Neckar der RNPG ist das Bootsangeln auch erlaubt.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 7663

Re: Was beißt im April am Neckar

Ja, klar, sind Körbchenmuscheln. Keine Ahnung warum ich Dreikant geschrieben habe. Aber bei uns in Stuttgart sind die vor 10 Jahren noch nicht gewesen.
Die Messung hat ein Biologe 2015 mehrfach im Auftrag der Stadt Stuttgart durchgeführt, oberhalb der Kläranlage.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:35
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 7663

Re: Was beißt im April am Neckar

@ Sergeji.

Du kennst den Begriff "Schonzeit" ?
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:31
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 7663

Re: Was beißt im April am Neckar

Der Neckar hat ca. 80 mg/Phosphat/Liter. Aus der Luft,aus dem Regen, aus den Zuläufen oder woher auch immer. Diffuse Einträge. Keine Ahnung wieviel Phospaht aus dem Klärwerk ins Wasser kommt. Man sieht es dem Wasser ohne Messtechnik nicht an.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 01:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 105
Zugriffe: 7663

Re: Was beißt im April am Neckar

DSCN2021.jpg DSCN2047.jpg DSCN2069.jpg Wenn ihr wissen wollt warum auch im Sommer die Karpfen nicht beissen wollen. Im abgelassenen Kraftwerkskanal in Untertürkheim ist es zu sehen. Millionen von Dreikantmuscheln, teilweise mehrfach übereinander, an jeder Stelle wo vor wenigen Jahren noch nur Schla...
von HHSCHOCK
21.04.2018, 00:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7529

Re: Wilderei am Neckar

Immer gerne.
Dein Fisch hatte wohl mal einen Biss von einem Hecht. Auf dem ersten Bild sieht man dass die Seitenlinie nach ca. 20 Schuppen unterbrochen ist und dann eine Schuppenreihe tiefer weitergeht. Auch im Gesamtbild scheint da mal ein Hecht heftig dran gewesen zu sein, aber schon länger her.
von HHSCHOCK
19.04.2018, 16:14
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7529

Re: Wilderei am Neckar

Wer wildert hier Nasen? :D Falscher Thread. :lol: Aber egal Die Zärte(Rußnase) (Vimba vimba) hat eine lange Afterflosse die bis kurz vor die Schwanzflosse reicht. Die Nase (chondrostoma nasus) hat eine kurze Afterflosse die weit vor der Schwanzflosse endet. 40 Fische unterscheiden https://www.wav-st...

Zur erweiterten Suche