Die Suche ergab 145 Treffer

von HHSCHOCK
17.06.2018, 22:25
Forum: Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör
Thema: Hüfttasche zum Spinnfischen
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Hüfttasche zum Spinnfischen

Schau mal im Miltary Shop wie Raer. Koppel mit Schloss ca. 5,00€, dazu Koppeltaschen. Ursprünglich für Munition und ähnliches. Hatte ich immer beim Spinnen dabei. Die kleinen Taschen, sinnvoll eingeräumt und nach vorne (Bauch) getragen damit man immer hin kommt. ist auf jeden Fall eine preiswerte Al...
von HHSCHOCK
16.06.2018, 18:26
Forum: Nürtingen bis Tübingen
Thema: angeln in neckartailfingen
Antworten: 45
Zugriffe: 8953

Re: angeln in neckartailfingen

Die Landesfischereiverordnung sagt dazu klares: § 11 Listen über die Ausgabe der Erlaubnisscheine (1) Der Fischereiberechtigte oder der Pächter hat über die Ausgabe der Erlaubnisscheine Listen zu führen. In die Listen sind einzutragen: 1. Laufende Nummer des Erlaubnisscheins, 2. Name des Inhabers de...
von HHSCHOCK
10.06.2018, 11:30
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Hall of Fame die erfolge
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Hall of Fame die erfolge

Oder du bist von Petra und versuchst Angler anzuzeigen.
von HHSCHOCK
26.05.2018, 12:52
Forum: Brachsen, Rotaugen usw.
Thema: Ist das ein Hasel?
Antworten: 5
Zugriffe: 488

Re: Ist das ein Hasel?

Ja, das ist mit Sicherheit ein Hasel.

Ich mach mal wieder Werbung.
40 Fische unterscheiden.
https://www.wav-stuttgart.de/Aktuell/Fi ... l_176.html
von HHSCHOCK
28.04.2018, 11:15
Forum: Was ist gesetzlich zu beachten
Thema: Angeln vom Kajak aus
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Re: Angeln vom Kajak aus

Bootsangeln ist natürlich nicht im gesamte Neckar verboten.
Ab Plochingen flussaufwärts regeln das die Angelvereine. Von Wernau bis Unterensongen ist Bootsangeln erlaubt. Vonden anderen Vereinen kenne ich die Regeln nicht.
In den ca. 30km Neckar der RNPG ist das Bootsangeln auch erlaubt.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 104
Zugriffe: 6173

Re: Was beißt im April am Neckar

Ja, klar, sind Körbchenmuscheln. Keine Ahnung warum ich Dreikant geschrieben habe. Aber bei uns in Stuttgart sind die vor 10 Jahren noch nicht gewesen.
Die Messung hat ein Biologe 2015 mehrfach im Auftrag der Stadt Stuttgart durchgeführt, oberhalb der Kläranlage.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:35
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 104
Zugriffe: 6173

Re: Was beißt im April am Neckar

@ Sergeji.

Du kennst den Begriff "Schonzeit" ?
von HHSCHOCK
21.04.2018, 11:31
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 104
Zugriffe: 6173

Re: Was beißt im April am Neckar

Der Neckar hat ca. 80 mg/Phosphat/Liter. Aus der Luft,aus dem Regen, aus den Zuläufen oder woher auch immer. Diffuse Einträge. Keine Ahnung wieviel Phospaht aus dem Klärwerk ins Wasser kommt. Man sieht es dem Wasser ohne Messtechnik nicht an.
von HHSCHOCK
21.04.2018, 01:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April am Neckar
Antworten: 104
Zugriffe: 6173

Re: Was beißt im April am Neckar

DSCN2021.jpg DSCN2047.jpg DSCN2069.jpg Wenn ihr wissen wollt warum auch im Sommer die Karpfen nicht beissen wollen. Im abgelassenen Kraftwerkskanal in Untertürkheim ist es zu sehen. Millionen von Dreikantmuscheln, teilweise mehrfach übereinander, an jeder Stelle wo vor wenigen Jahren noch nur Schla...
von HHSCHOCK
21.04.2018, 00:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7049

Re: Wilderei am Neckar

Immer gerne.
Dein Fisch hatte wohl mal einen Biss von einem Hecht. Auf dem ersten Bild sieht man dass die Seitenlinie nach ca. 20 Schuppen unterbrochen ist und dann eine Schuppenreihe tiefer weitergeht. Auch im Gesamtbild scheint da mal ein Hecht heftig dran gewesen zu sein, aber schon länger her.
von HHSCHOCK
19.04.2018, 16:14
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wilderei am Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 7049

Re: Wilderei am Neckar

Wer wildert hier Nasen? :D Falscher Thread. :lol: Aber egal Die Zärte(Rußnase) (Vimba vimba) hat eine lange Afterflosse die bis kurz vor die Schwanzflosse reicht. Die Nase (chondrostoma nasus) hat eine kurze Afterflosse die weit vor der Schwanzflosse endet. 40 Fische unterscheiden https://www.wav-st...
von HHSCHOCK
24.03.2018, 17:52
Forum: Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar
Thema: Karten zu den Hegebereichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2606

Re: Karten zu den Hegebereichen

Da steht XI = römisch 11.
Deshalb finde ich den Bereich besonders spannend :)
von HHSCHOCK
22.02.2018, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

Hallo, ich kann dazu einiges beitragen. Das erste Schiff mit 135 m Länge wird frühestens in 15 Jahren in Stuttgart ankommen, wenn überhaupt. Die erste Renaturierung war vor ca. 20 Jahren gegenüber vom Kraftwerk Münster, mit einer etwas naturnaheren Verbauung der Ufer, aber wenig Wirkung für den Neck...
von HHSCHOCK
18.02.2018, 10:42
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?
Antworten: 51
Zugriffe: 4605

Re: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?

Hi Larry, es ging nur drum, dass bei uns am Neckar 9 ist nur 1 Zander am tag erlaubt. Beim Fang muss man sogar mit spinnfischen an diesem Tag sofort aufhören. Das ist vielleicht auch Regel nur für Gastangler. In Verein sieht es wahrscheinlich anders aus. Hallo Sergej, wieso sollte das das für Verei...

Zur erweiterten Suche