Die Suche ergab 267 Treffer

von RiverFreak
29.10.2017, 14:09
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober am Neckar
Antworten: 169
Zugriffe: 6166

Re: Was beißt im Oktober am Neckar

Zuerst mal Petri! Nun bzgl. der Grundeln: 1. in der strömung kannst dir so ne art unterwasserpose aus kork o.ä. basteln die den Köder ein klein wenig vom Grund abhebt. 2. nimm ne pose im stilleren wasser 3. Auf dem Grund funktionieren grössere Pellets ganz gut oder ihr greift halt zum Kunstköder und...
von RiverFreak
12.10.2017, 08:57
Forum: Sonstiges
Thema: Derzeit noch Grundeln? Pilzbefall?
Antworten: 19
Zugriffe: 1029

Re: Derzeit noch Grundeln?

Grundeln reduzieren erst ab so 7-8 Grad Wassertemperatur die Nahrungsaufnahme deutlich. Derzeit hat der Neckar noch über 13 Grad. Mir fällt schon das ganze Jahr auf, dass am 5er vor allem die grossen Grundeln selten sind - kleine die kaum zu haken sind gibts noch genug.
von RiverFreak
11.10.2017, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: Derzeit noch Grundeln? Pilzbefall?
Antworten: 19
Zugriffe: 1029

Re: Derzeit noch Grundeln?

Ist mir auch schon aufgefallen, dass der Grundelbestand rapide abgenommen hat - auch Angelkollegen von der Donau berichten ähnliches scheinbar haben sich die Räuber ziemlich auf die Biester eingeschossen :D
von RiverFreak
20.08.2017, 14:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im August
Antworten: 107
Zugriffe: 6324

Re: Was beißt im August

Im Zweifel den Barsch mit dem Gewürz Räuchern :GI: wird vielleicht etwas abgespaced schmecken :mrgreen:
von RiverFreak
04.08.2017, 08:52
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im August
Antworten: 107
Zugriffe: 6324

Re: Was beißt im August

Zuerst mal auch hier nochmal Petri Jörg - der Döbel ist der absolute Wahnsinn krasses Teil - das gewittrige Wetter macht die Fische zur Zeit verrückt - wallertechnisch läufts dies Jahr immer wenn das Siluruskop nen Wert > 70 ausspuckt weiss ich, dass ich ans Wasser muss :D [ Link | Bitte einloggen o...
von RiverFreak
21.07.2017, 21:59
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 87
Zugriffe: 5755

Re: Was beißt im Juli

Danke ging ja lang nicht viel ausser kleinkram, umso mehr freuts einen natürlich, wenn mal ne Beissphase erwischt - der Neckar ist sicher nicht so schlecht wie man ihm nachsagt aber sehr launisch :wink:
von RiverFreak
21.07.2017, 21:25
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 87
Zugriffe: 5755

Re: Was beißt im Juli

Petri Dank mit den Rapfen liefs heut auch :D

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
von RiverFreak
21.07.2017, 00:11
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 87
Zugriffe: 5755

Re: Was beißt im Juli

Döbel laufen zur zeit gut nur die Rapfen wollen nicht so richtig :roll:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
von RiverFreak
14.07.2017, 23:11
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Juli
Antworten: 87
Zugriffe: 5755

Re: Was beißt im Juli

Bei mir ist es eigentlich genau umgekehrt - ich fang die 50er döbel eher auf kleine Gummifische - die midsize döbel auf 5,5cm crankbaits - hatte kürzlich sogar mal nen Amok-Döbel von 15cm auf nen 5er Spinner :twisted:
von RiverFreak
07.07.2017, 14:30
Forum: Sonstiges
Thema: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen

Freischnauze2: Auf Aal fisch ich nicht (weil bedrohte Art) - zu den Wallern kann ich dir sagen - probiers an den Feederspots anderer Angler nachts - oft füttern die Feederangler die Waller indirekt an, weil die an den Feederspots Beutefische vorfinden. Zudem werfen viele Feederangler die Beifanggrun...
von RiverFreak
07.07.2017, 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen

@Freischnautze2: Tatsächlich sorry war ein Fehler von mir :OOPS:
von RiverFreak
06.07.2017, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen
Antworten: 8
Zugriffe: 403

Re: Wels und Aal durch Anfüttern ( Futterkorb ) an denn Haken bekommen

Aal ist soweit ich weiss ganzjährig geschützt am Neckar :roll:
von RiverFreak
06.04.2017, 12:34
Forum: Die Zander Spezialisten sind hier richtig
Thema: Zander Activity Index (ZAI)
Antworten: 24
Zugriffe: 2927

Re: Zander Activity Index (ZAI)

Kein Tool der Welt gibt dir ne 100% garantie und wenns das tut dann lügts: mein Tool hat den Anspruch Fangchancen und Timing zu optimieren und das tuts aus meiner Sicht tanz gut, obs für Dich taugt musst selber rausfinden :wink: jetzt ist eh erst mal schonzeit :!:
von RiverFreak
04.04.2017, 10:10
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im April 2017
Antworten: 73
Zugriffe: 6280

Re: Was beißt im April 2017

Leute es wallert - ist doch viel besser als Zettis zu fangen :wink:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
von RiverFreak
25.02.2017, 08:18
Forum: Sonstiges
Thema: Spinnfischen am 3er Abschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 948

Re: Spinnfischen am 3er Abschnitt

Larry - ich hab den Einwurf nur deshalb gebracht, weil ich denke, dass die Dinger zum jiggen nicht taugen (für Profis mit Abwandlugen siehe cheburashka, jika rig geht das auch) ist aber nicht der originäre Einsatzzweck :FF:

Ansonsten nix für ungut.

Zur erweiterten Suche