Die Suche ergab 35 Treffer

von Örti
25.07.2020, 18:54
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er
Antworten: 7
Zugriffe: 6237

Re: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er

An unseren Stammgewässer kommen die Barsche auch erst Ende August Anfang September. Dran bleiben, irgendwann platzt der Knoten ;) ich habe auch erst seit letztem Jahr Erfolg mit Kunstködern .

Grüße
von Örti
08.07.2020, 11:06
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Rolle und Rute fürs Aal angeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6993

Re: Rolle und Rute fürs Aal angeln

Jo kein Problem. Kannst ja dann mal berichten wie sich die Combo gemacht hat am Wasser. Ich gehe heute auch das erste mal Aaalangeln dieses Jahr.
Mal sehen ob sie schon hungrig sind.
von Örti
07.07.2020, 18:37
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Rolle und Rute fürs Aal angeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6993

Re: Rolle und Rute fürs Aal angeln

Hey ho, das mit der Schnur solltest du nach Bauchgefühl machen. Mir persönlich ist ne 0,35er Mono zu steif und fett. Auf der anderen Seite ist bei so ner kurzen Rute bei nem eventuellen Drill über Steinpackung etc. gar nicht verkehrt eine stärkere Schnur zu nehmen. Ich sag mal so, wenn du unbedingt ...
von Örti
06.07.2020, 16:14
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Rolle und Rute fürs Aal angeln
Antworten: 5
Zugriffe: 6993

Re: Rolle und Rute fürs Aal angeln

Hey, ich angle ja nicht am Neckar und weiß daher nicht was ihr so an WG braucht. Allerdings reichts fürs Aalangeln jede erdenkliche Rute die halbwegs was aushält und genug WG fürs entsprechende Gewässer hat. Ich persönlich würde mir nicht extra eine Aalrute holen sondern lieber eine Rute, mit der ic...
von Örti
11.03.2020, 20:04
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Fliegenfischer Raum Karlsruhe
Antworten: 0
Zugriffe: 5884

Fliegenfischer Raum Karlsruhe

Hey ho, wie es der Titel schon sagt, ich suche Fliegenfischer im Raum Karlsruhe die mich mal auf ein paar Touren mitnehmen und einweisen :D Da ich dieses JAhr 2 Wochen am Fluß Kupa in Kroatien im Urlaub bin, möchte ich mir bis dahin ein Grundwissen vom Fliegenfischen aneignen. Ich werde in Brod na k...
von Örti
11.03.2020, 19:51
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes
Antworten: 6
Zugriffe: 8285

Re: Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes

Hallöchen in die Runde, mal ein kleines Update. Die Nachtangelberechtigungen sind nun raus gegangen, dafür gibt es auch extra Fanglisten. Es ist nun für alle Teilnehmer möglich, 2020/21 an der gesamten Rheinstrecke des AVK sowie dem Baggersee Fuchs und Groß Nachtangeln zu betreiben. Leider ist es ga...
von Örti
02.09.2019, 18:39
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes
Antworten: 6
Zugriffe: 8285

Re: Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes

Genau, so wie ich es verstanden habe, soll auch erstmal das Interesse der Angler daran ausgetestet werden. Mal sehen was dabei raus kommt.
von Örti
02.09.2019, 14:02
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes
Antworten: 6
Zugriffe: 8285

Pilotprojekt zu den Auswirkungen des Nachtangelverbotes

Hey Leute, bei uns im Karlsruher Verein wird jetzt wohl auch ein Projekt gestartet, bei dem teilweise das Nachtangelverbot aufgehoben wird. Auf der Seite vom AVK steht noch nicht allzuviel darüber aber bin mal gespannt was das wird. Ich habe mich auch schon als Interessent angemeldet. Der Verein gib...
von Örti
17.09.2018, 14:27
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

@ Hannes: ok alles klar. Werde ich mal ausprobieren. @Sergej: Hey, da haste aber Glück gehabt das die dir nich das Vorfach zerlegt haben, oder^^ Gestern waren wir wieder am selben Gewässer, auf DS mit Köfi (egtl. für Barsch), gingen mir wieder 3 Hechte ans Band, alles erfolgreich gelandet sowie ab i...
von Örti
14.09.2018, 23:08
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Hey Hannes, also Fluo zwischen Stahl und Hauptschnur geschaltet? Hört sich, wenn man drüber nachdenkt, gar nicht mal so blöd an :lol: Hat das mit dem Ring vom Karpfenangeln ne tiefere Bedeutung oder Geschmackssache? Muss mal noch ne blöde Frage stellen: es wird immer vom Hechtgewässer geredet. Gibt ...
von Örti
14.09.2018, 17:09
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Danke auch allen anderen für eure Meinungen. :Daumenhoch:

Markus, hab mir mal ein bisschen was durchgelesen mit dem Flexonit, wird auf jeden Fall getestet!

Allen erstma en scheenes WE, gerne auch noch mehr Meinungen/Erfahrungen zu dem Thema, Material usw.

Grüße
von Örti
14.09.2018, 12:30
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Hey, Danke schonmal Micha und hnx für euer Feedback. Da bei mir am Hafen auf jeden Fall mit Hecht zu rechnen ist (schon des Öfteren gesehen dass jmd einen hatte), werde ich wohl doch erstmal wieder auf Stahl wechseln. Ein Abriss mit schweren Folgen für den Fisch ist das letzte was ich will. Muss daz...
von Örti
14.09.2018, 08:54
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Komplett auf Stahl verzichten?

Hey Leute, Ich wollte Mal fragen wie eure Meinungen zum Stahlvorfach sind. Als ich am Mittwoch meine ersten Hechte gefangen habe, ging anfangs gar nichts bei mir. Beim schleppen hatte mein Kumpel einen Fisch nach dem anderen. Er war anfangs auch der Meinung, lass den Stahl dran, das passt. Nach eini...
von Örti
07.05.2018, 00:08
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 8805

Re: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte

Hey, danke dir. Das heißt über diese beiden Wege kann ich direkt bis ans Wasser fahren und auch irgendwo parken? Da möchte ich dann nicht angeln, ich laufe gerne ein Stück für einen guten Platz. Wollte nur wissen ob dann noch Schranken oder irgendwas kommen. Viel Erfolg für deinen Angeltrip! ;) Grüß...
von Örti
05.05.2018, 00:41
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte
Antworten: 8
Zugriffe: 8805

Re: Angeln mit der Rheinland-Pfalz Wochenkarte

Hey Kurt, ich komme nochmal auf dich zurück :D

nächste Woche gehts ja los, der Berghäuser solls werden. Dienstag will ich mal hinfahren und mir die ganze Sache ansehen. Kann ich denn in dem ganzen bewaldeten Gebiet um den Altarm einfach mitn Auto lang oder gibts da Beschränkungen?

mfg, Örti