Die Suche ergab 14 Treffer

von Sukram
04.01.2015, 01:38
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Vom Neckar zum Rhein
Antworten: 26
Zugriffe: 20924

topspin hat geschrieben:Der Bruhrain Abschnitt ist auch sehr Fischreich,einige Kollegen angeln in diesem Abschnitt und ich werde mir auch eine zulegen, habe ja auch noch eine Rheinkarte der RNP.


Du redest denke ich mal hauptsächlich von Raubfischen?
von Sukram
03.01.2015, 20:43
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Vom Neckar zum Rhein
Antworten: 26
Zugriffe: 20924

Die Karte hat mich 79,50 Euronen gekostet. Dabei ist ein Plan, wo ich angeln darf. Eine Karte, die sichtbar im Auto sein muss, eine Wegbenutzungskarte. Alles in allem eine klasse Angelkarte. Ich bin heute mal hingefahren und habe mir mal einen kleinen Teil angeschaut und war hellauf begeistert. Ich...
von Sukram
29.12.2014, 20:46
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Vom Neckar zum Rhein
Antworten: 26
Zugriffe: 20924

Re: Vom Neckar zum Rhein

Ich würde gerne eher an den Altarmen rund um Karlsruhe angeln, weil mir der Strom zu heftig ist. Kennt jemand ein paar gute/ruhige Stellen? Ich möchte es im kommenden Jahr ebenfalls mal am Rhein bei Karlsruhe versuchen und würde mich über die Empfehlung der ein oder anderen guten Stelle freuen. Wei...
von Sukram
19.02.2014, 21:49
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Erfahrungen mit Fischlockstoffen beim Kunstködernangeln
Antworten: 11
Zugriffe: 9135

Mein Erfahrungen hier sind, dass statöniar angebotene Köder (z.B. toter Köderfisch) mit Zugabe von Lockstoffen effektiver sind. Lockstoffe erhöhen hier meines erachtens die Chance, dass der Fisch den Köder findet. Bei aktiv angebotenen Ködern konnte ich nicht wirklich einen Vorteil durch Lockstoffe ...
von Sukram
26.11.2013, 07:40
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche!
Antworten: 8
Zugriffe: 7687

Von Böblingen aus ist selbst der Neckar leider ein schönes Stückchen entfernt. Das ist unter anderem ein Knackpunkt. Eine Jahreskarte für den Neckar werden wir wohl ohnehin haben. Aber für eine schnelle Spinntour nach Feierabend lohnt das oft nicht, vorallem wenn man den Verkehr noch mit einrechnet...
von Sukram
25.11.2013, 12:06
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche!
Antworten: 8
Zugriffe: 7687

IRIEalize hat geschrieben:Nicht nach deinen Kriterien..
Schluchsee wär meine Idee gewesen.


Meinst du mit den Kriterien die Entfernung zu BB?
von Sukram
25.11.2013, 07:08
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche!
Antworten: 8
Zugriffe: 7687

Niemand einen guten Vorschlag?
von Sukram
23.11.2013, 22:55
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barsche!
Antworten: 8
Zugriffe: 7687

Barsche!

Meine Freundin hat jetzt die Fischerei-Prüfung ganz frisch bestanden. Wir waren bereits vorher mal in Frankreich gemeinsam angeln, jetzt darf sie es auch offiziell in Deutschland. Sie ist absolut begeistert von Raubfischen, primär von Barschen (und Zandern). Daher suchen wir jetzt ein geeignetes Gew...
von Sukram
11.11.2013, 10:02
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Raubfischstrecke zwischen Besigheim und Esslingen
Antworten: 7
Zugriffe: 6855

Also ich kann nur für den Xer (Esslingen) sprechen - da siehts raubfischtechnisch doch eher mau aus. Karpfen und andere Friedfische gibts dagegen in annehmbarer Zahl. Das Fangen ist halt nicht ganz einfach. Wo es einen guten Bestand an Friedfischen gibt, gibt es auch Raubfische. Zumindest Barsche s...
von Sukram
13.09.2013, 23:19
Forum: Bildergalerie Friedfische
Thema: Brassen
Antworten: 18
Zugriffe: 17184

ACER hat geschrieben:Auch als Fischküchle sollen sie hervorragend sein.



Das kann ich voll und ganz bestätigen! :D
von Sukram
08.09.2013, 00:27
Forum: Angeln am Rhein
Thema: angeln in seltz
Antworten: 43
Zugriffe: 62881

Kleines Resume des heutigen Tages zu dritt im Hafen von Lauterbourg:

Viele Rotaugen, davon einige im Bereich der 1 Pfund Marke, einige Barsche und erfreulicherweise nur 3 Grundeln. Ich hatte mehr Grundeln befürchtet. :roll:

Alles in allem lief es zufriedenstellend, wenn auch nicht perfekt. :D
von Sukram
05.09.2013, 16:21
Forum: Angeln am Rhein
Thema: angeln in seltz
Antworten: 43
Zugriffe: 62881

Ich möchte mal am Wochenende mein Glück dort im Hafen versuchen. War jemand von euch in letzter Zeit in Lauterbourg gewesen?
von Sukram
24.08.2013, 20:12
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Petri!
Antworten: 14
Zugriffe: 6000

Mein ehemaliges Hausgewässer ist die Saar, die dem Neckar eigentlich garnicht so unähnlich ist. Gefühlt ist die Saar aber reicher an Fischen. Wobei diese Eindrücke aufgrund einer mehrjährigen Angelpause jetzt subjektiv sind. Das der Neckar etwas schwieriger ist fordert mich aber auch in gewisser Wei...
von Sukram
23.08.2013, 22:47
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Petri!
Antworten: 14
Zugriffe: 6000

Petri!

Ich wollte hier auch mal "Hallo" sagen. Nachdem ich meine Wahlheimat seit einigen Jahren hier im Schwabenland gefunden habe, habe ich auch den Neckar aus anglerischer Sicht für mich entdeckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werde ich so langsam mit den Neckar warm und ich bin von Monat z...