Die Suche ergab 39 Treffer

von nasenrüffler
15.11.2013, 21:43
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Aalrutten/Quappen/Trüschen im Neckar - früher und heute
Antworten: 38
Zugriffe: 32627

Ich kenn die aus dem Schwarzmeer gegrillt und würde sie als Dorschfilet mit Gräten klassifizieren :wink:
von nasenrüffler
15.11.2013, 21:24
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Aalrutten/Quappen/Trüschen im Neckar - früher und heute
Antworten: 38
Zugriffe: 32627

Was macht für Euch denn den Reiz am Quappenangeln aus?

Ich hatte die beim Angeln im Schwarzen Meer in Bulgarien früher als Beifang und fand das Angeln ehrlich gesagt eher reizlos.
Im Neckar lass ich die Quappen daher wo sie sind.
von nasenrüffler
04.11.2013, 21:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo aus Mosbach
Antworten: 15
Zugriffe: 7307

Willkommen Herbert, wir haben den gleichen Abschnitt und ein MOS-Kennzeichen :wink:
von nasenrüffler
01.11.2013, 18:13
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Totaler Neuling in der Angelwelt
Antworten: 32
Zugriffe: 16215

Hast Du Lust nächste Woche mal mit an den 3er zu kommen? Topspin und ich wollten da eh mal gemeinsam los.
von nasenrüffler
15.07.2013, 17:16
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: hallo
Antworten: 11
Zugriffe: 5027

Moin. Herzlich willkommen.
von nasenrüffler
11.07.2013, 11:39
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Black Cat Ausleger und Karabinerwirbel
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Ex-Kernkraftwerk Obrigheim, da gibt es den ehemaligen Kühlwasserzulauf. Als da früher noch warmes Wasser rauskam, haben sich dort sowohl Fische als auch Angler grade im Winter gestapelt. Heute meiner Meinung nach vollkommen überschätzt, quasi unser "Entennest" am 3er. Beliebt is der Platz ...
von nasenrüffler
11.07.2013, 11:25
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Black Cat Ausleger und Karabinerwirbel
Antworten: 7
Zugriffe: 6405

Am KWO sitzen ja fast immer die gleichen. Die Chance sich zweimal zu begegnen ist daher sehr hoch :wink: War die Alterskombi ca. 35/10 Jahre? Hab da letzt ein Duo beim Feedern und Stippen gesehen. Beide haben mit Made am Minihaken gestippt und im 2-min.-Takt Lauben und Rotaugen abgeschlagen. Auf etw...
von nasenrüffler
06.07.2013, 11:42
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Flusspower
Antworten: 45
Zugriffe: 26890

Hallo Albino-Waller, Du zeigst dich empört über Leute, die "andere belehren" müssen, bekommst es aber offensichtlich selbst nicht hin, ohne beleidigend zu werden, immer und immer wieder genau das zu tun. Schau dir diesen Thread mal rückblickend an und überlege dir, wie deine Kommentare zur...
von nasenrüffler
05.07.2013, 12:13
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Flusspower
Antworten: 45
Zugriffe: 26890

Hallo Urian-Guiding, vielen Dank für deine sehr sachliche Reaktion auf meine Anmerkung. Wie Du im Gegensatz zu manch anderem Leser ja verstanden hast, war meine Kritik keine Anfeindung sondern sollte nur einen Denkanstoß liefern. Ich wünsche Dir und deinem Unternehmen alles Gute, inklusive wirtschaf...
von nasenrüffler
05.07.2013, 00:21
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Flusspower
Antworten: 45
Zugriffe: 26890

Warum geht ihr eigentlich angeln? Um die herrliche Natur des Neckartals zu genießen und Fische zu fangen, die ich sinnvoll verwerten möchte. Sinnvolle Verwertung bedeutet für mich primär, die Fische denen ich nachstelle auch zu verzehren. Dies bedeutet keinesfalls, dass ich jeden Fisch den ich am H...
von nasenrüffler
04.07.2013, 20:59
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Flusspower
Antworten: 45
Zugriffe: 26890

Erstens hat hier nur einer gemotzt, nämlich ich, was nicht für ein inflationäres Weltverbessereraufkommen spricht, wie von Dir befürchtet. Zweitens vertrete ich nunmal die Meinung, dass man auch (mMn sogar gerade als) Angler Tieren, wie im Tierschutzgesetz festgehalten, "keinen unnötigen Schade...
von nasenrüffler
04.07.2013, 18:16
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Flusspower
Antworten: 45
Zugriffe: 26890

Krasse Fische, was ich aber auch krass finde ist minutenlang rumzulabern während der Graskarpfen auf der Matte an der Luft schnorchelt.

Könnre man zwecks Vorbildfunktion evtl. überdenken.

Beste Grüße
von nasenrüffler
30.06.2013, 11:43
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Eine Karte 1-3
Antworten: 14
Zugriffe: 11625

Man sollte das ganze aber auch nicht hypen! Die meisten Berichte über kapitale Fänge am laufenden Band sind 10 Jahre alt und älter. Damals hatte ich auch öfter mal Waller als Beifang beim Angeln mit (einem) Wurm. Der Fischbestand hier ist mMn. relativ gut, ich kenne aber auch Wallerangler, die es se...
von nasenrüffler
29.06.2013, 00:32
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Eine Karte 1-3
Antworten: 14
Zugriffe: 11625

Am 3er darf vom treibenden Boot NICHT geangelt werden, mehr kann ich momentan nicht beisteuern.

Grüße
von nasenrüffler
27.06.2013, 23:21
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: ein freundliches hallo vom 3er
Antworten: 10
Zugriffe: 4446

Moin Michael, willkommen im Forum. Ich bin auch noch relativ neu am 3er. Ist ein super Abschnitt, der am Anfang aber nicht ganz einfach zu befischen ist. Bin momentan zeitlich sehr eingespannt, weshalb sich meine Spinntouren meist nur spontan einrichten lassen und max. 1-2h dauern. Am Besten wäre, d...