Die Suche ergab 13 Treffer

von gardol
04.03.2013, 22:30
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Mache ich. Heute sind die Flyer eingetroffen. Die kann er dann verteilen.
von gardol
04.03.2013, 07:21
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Hi! Lange nichts mehr gehört. Freue mich dass du da bist! Habe mir schon gedacht, denn sonst bist du ja sehr aktiv. Mitgehen tue ich auf jeden Fall. Muss man nur noch auf die ersten Vereinsanfischen warten :D
von gardol
02.03.2013, 18:36
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Wir waren heute mit Petitionsstarter auf der Karpfen- und Wallermesse in Speyer. Resonanz- überwiegend sehr positiv. Wir mussten meistens nicht viel erklären. Viele kannten schon die Aktion und mit Worten "Her damit" unterschrieben auch gerne. Gegner gab es nur selten. Deren Hauptargument ...
von gardol
12.02.2013, 20:06
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Liebe Angler, vergesst bitte nicht die ausgefüllten Zettel wieder hochzuladen! Und vielleicht ermuntern Sie dadurch auch Paar andere Menschen Ihre Unterschrift zu setzen- weil es angenehmer ist eine aufstrebende Bewegung zu unterstützen. Gehen die verloren leisten Sie dieser Petition einen Bärendien...
von gardol
08.02.2013, 10:48
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Vielleicht sollten wir die restlichen 14 Bundesländer fragen, wie die Armen das packen ohne Gestze zu ändern. Es kommt mir manchmal vor als wollten wir neue Weltordnung schaffen. Dabei wollen wir nur Angleichung an andere Bundesländer und Abschaffung eines Regels (nicht der ganzen Verordnung), das k...
von gardol
08.02.2013, 09:33
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Diese Abstimmung halte ich nicht für ernst. Es gibt nicht mal eine Möglichkeit für Kontrolle. Wie auch immer Verein entschieden hat, ist es nicht klar, ob der Vorsitzende derselben Meinung ist und wie/ob er das Blatt ausfüllen wird. Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast :D Eine...
von gardol
08.02.2013, 09:00
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Wird es auf Landesebene abgeschafft, ist das Arbeiten auf Vereinsebene erst möglich gemacht. Sollte so ein Vereinsvorsitzender ohne gute Argumente gegen Willen der meisten Mitglieder handeln dauert es nicht mehr lange, bis er ein normaler Mitglied wird. So sehe ich das. Etwas andere Probleme könnte ...
von gardol
08.02.2013, 08:01
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

In solchen Gebieten sollte dann ein generelles Betretungsverbot für alle ausgesprochen werden. Und nicht nur für Angler. Oder so, von mir aus, aber so etwas wir nicht mal in National Park gemacht und wird noch schwerer durchzusetzen.:wink: Mal ehrlich: wenn durch Willen der Vereine selbst die meist...
von gardol
07.02.2013, 23:04
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Danke Andi, die Blätter kannst du dort wieder hochladen. Einfach abscannen oder Fotografieren. §16 FischG räumt Gerade sonderrechte für Angler ein. Ein Besitzer der Grundstücke, die direckt am Ufer enden haben es zu dulden (Notfalls gegen Entschädigung) dass die Angler auf dem Wege den Ufer erreiche...
von gardol
07.02.2013, 13:04
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

@Topfspinn Die Ausweisung der Naturschutzgebiete erfolgt in der Regel durch die Höheren Naturschutzbehörden bei den Regierungspräsidien. Jedes Naturschutzgebiet hat eigene Verordnung. Derjenige,der bereit ist solch gewaltige Arbeit durchzuführen hat verdient an jeder anderer Stelle zu arbeiten, abe...
von gardol
07.02.2013, 00:33
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26196

Hier Schriftwechsel mit VFG BW Sehr geehrte Damen und Herren, seit 4 Tagen läuft unter https://www.openpetition.de/petition...n-wuerttemberg eine Unterschriftensammelaktion gegen Nachtangelverbot in Baden-Württemberg. In diesen 4 Tagen sind über 1000 Unterschriften allein online eingegangen ohne Anr...
von gardol
05.02.2013, 10:55
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo, Angelfreunde!
Antworten: 14
Zugriffe: 6487

:TY:
von gardol
05.02.2013, 09:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo, Angelfreunde!
Antworten: 14
Zugriffe: 6487

Hallo, Angelfreunde!

Heiße Eugen Eichmann und komme aus Mannheim. Der entsprechende Neckarabschnitt ist auch meine Angelstrecke. Im Berufsleben bin ich derzeit ein Kfz-ler, der aus finanziellen Gründen bei Produktionsindustrie beschäftigt ist. Und im Privatleben ein zweifacher Vater und (zum Glück) einfacher Ehemann. Di...