Die Suche ergab 65 Treffer

von Esslingen
21.11.2023, 08:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Buonasera aus Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 1242

Re: Buonasera aus Stuttgart

herzlich Willkommen Andrea und viel Petri! :WILLK: :WILLK2:
von Esslingen
01.09.2023, 12:28
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 1932

Re: Hallo zusammen

Die obere Grenze der 10er Strecke ist die Schleuse Deizisau. Die untere Grenze ist die Schleuse Obertürkheim (Hedelfinger Brücken) ABER bedingt durch "Betriebsgelände" ist der letzte Platz wo Du auf der linken Seite (B10) angeln kannst, der Parkplatz vor der Neckarschleuse. Auf der rechten...
von Esslingen
29.04.2020, 09:15
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Heute am Abschnitt 9/2
Antworten: 6
Zugriffe: 7853

Re: Heute am Abschnitt 9/2

Petri zur schönen Brasse!

:GR:
von Esslingen
17.04.2020, 14:23
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 10
Zugriffe: 9436

Re: Karpfenrute

Zweiteilige Ruten sind wirklich sehr sperrig im Auto - auch im großen Auto und daher würde ich wenn irgend möglich auch eine dreiteilige Rute empfehlen
von Esslingen
15.04.2020, 11:40
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 10
Zugriffe: 9436

Re: Karpfenrute

Hallo Thomas, in "normalen" Bereichen von 9 und 10 bleibt ein 80gr Blei oder in meinem Fall meisst ein 80gr Futterkorb ruhig liegen. Natürlich bleibt unterhalb eines Kraftwerkswehrs kein 80gr Blei liegen aber auch keins mit 120gr. Nach stärkeren Regenfällen macht es auch keinen Unterschied...
von Esslingen
14.04.2020, 09:53
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 10
Zugriffe: 9436

Re: Karpfenrute

Welches Wurfgewicht (2,75lb / 3,0lb / 3,5lb) würdet Ihr mir wegen der Strömung empfehlen? Hallo Thomas, die Frage ist eher was möchtest Du für deine Rute ausgeben und was möchtest Du damit genau machen? Von den Wurfgewichten her, würde ich mal sagen, dass alle drei von Dir angegebene Wurfgewichte w...
von Esslingen
26.03.2020, 08:16
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Neckarkarpfen Sommer 2019 9/4
Antworten: 2
Zugriffe: 4964

Re: Neckarkarpfen Sommer 2019 9/4

Petri noch nachträglich zu diesem schönen Spiegler!

:GR:
von Esslingen
03.09.2019, 21:23
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neuer hier am X-er
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Re: Neuer hier am X-er

Willkommen am 10er Benjamin!
von Esslingen
16.03.2018, 20:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Der Neue...
Antworten: 12
Zugriffe: 9378

Re: Der Neue...

Willkommen im Forum :wink:
von Esslingen
16.03.2018, 10:55
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ein Donauangler besucht den Neckar
Antworten: 49
Zugriffe: 32106

Re: Ein Donauangler besucht den Neckar

Mein Fazit armer Neckar hat keine Zukunft :roll: Gruß rodger78 Lieber rodger, auch ich teile Deine Meinung nicht. der Neckar mag schwierig sein...ich kann das nicht so gut beurteilen, da ich an anderen Flüssen noch nicht geangelt habe. Aber Fische gibt es hier trotz der "großen schwarzen Vögel...
von Esslingen
04.03.2018, 20:55
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 20984

Re: Flußkarpfen allgemein

...tröste Dich...ich war heute auch sechs Stunden bei dem schönen Wetter am Wasser und habe es von ganzem Herzen genossen. Aber das noch sehr kalte Wasser hat vermutlich dazu geführt, dass ich keinen Zupfer an den Ruten hatte...egal welcher Köder und welche Entfernung vom Ufer. Es war dennoch ein to...
von Esslingen
01.03.2018, 19:50
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Nun stell ich mich auch mal vor
Antworten: 6
Zugriffe: 5817

Re: Nun stell ich mich auch mal vor

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
von Esslingen
28.02.2018, 14:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ein Sauerländer im Schwabenländle
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Ein Sauerländer im Schwabenländle

Willkommen im Forum!

Ich angel bei Esslingen kann daher zu deiner Strecke nichts sagen aber zu Deiner Strecke wird sicher noch der Eine oder Andere etwas sagen können.

Einen guten und erfolgreichen Wiedereinstieg wünsche ich Dir!
von Esslingen
25.02.2018, 17:18
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 20984

Re: Flußkarpfen allgemein

Danke Dir Joachim! Das heißt Du hast es schon mit Schneemann Kontrast und süß-würzig probiert und Erfolg gehabt? Schon mal gut, da hab ich ja schon mal einen Erfharungswert zur Hand. Wie hältst Du es mit dem Pop Up? Passt Du die Größe(Auftrieb) der Strömung an, oder immer pauschal dem Sinker? Nein,...
von Esslingen
25.02.2018, 17:01
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 28
Zugriffe: 20984

Re: Flußkarpfen allgemein

Hab mal Fragen zur Schneemann-Montage. Weiß jemand ob der auftreibendene Boilie die gleiche Größe wie der Sinker haben muß? Geht auch kleiner, muß er vielleicht größer sein? Gehen auch verschiedene Variationen, nicht nur farblich? Zum Beispiel ein Teil fischig, der andere eher süßlich? Petri und Gr...