Die Suche ergab 298 Treffer

von Esslingen
19.02.2018, 21:36
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Feedern.. aber wie und auf was?
Antworten: 24
Zugriffe: 1145

Re: Feedern.. aber wie und auf was?

Aber für uns Angler und auch für die Jäger und Sportschützen wird ein Verbot kommen, das ist ziemlich sicher (Die Gesellschaft könnte ja auch noch völlig zusammen brechen, dann natürlich nicht) Gruß Jörg Für Jäger in Baden-Württemberg gillt das Bleiverbot bei Munition schon: http://s533300689.websi...
von Esslingen
18.02.2018, 22:57
Forum: Sonstiges
Thema: Angel Apps
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: Angel Apps

Ich habe diesen alten Beitrag mal wieder aufgemacht um zu erfahren, ob Ihr evtl. die eine oder andere gute Angel App nutzt, die ich noch nicht kenne Auf meinem Android Phone habe ich folgende Angel Apps: Dr. Catch => super informativ - wie Angelzeitung lesen - davon hätte ich gerne mehr für die Zugf...
von Esslingen
06.02.2018, 22:36
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?
Antworten: 51
Zugriffe: 3023

Re: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?

...ein dickes Petri zu den Zandern.... :GR:
von Esslingen
05.02.2018, 10:24
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Feedern.. aber wie und auf was?
Antworten: 24
Zugriffe: 1145

Re: Feedern.. aber wie und auf was?

Und kann man da noch irgendwie anfüttern oder reicht es einfach den Hakenköder seine Duftspur verbreiten zu lassen? Weit draussen im tiefen Fluss mit starker Strömung ist das Anfüttern recht schwierig aber um die Duftspur zu vergößern kannst du ein paar Frolic zerkleinern und in einen PVA Netz füll...
von Esslingen
30.01.2018, 20:04
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?
Antworten: 51
Zugriffe: 3023

Re: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?

Fliegender Holländer hat geschrieben:Solche Brassen machen Freude, herzlichen Glückwunsch! Hier unten in Heidelberg bekomme ich solche Klopper leider nie zu sehen...;-(

Beste Grüße

Kurt


Dafür fangt ihr da unten reihenweise dicke fette Zander ....die sind viel leckerer :lol:
von Esslingen
28.01.2018, 19:53
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?
Antworten: 51
Zugriffe: 3023

Re: Wer war schon erfolgreich im Neuen jahr?

Am heutigen Sonntag, den 28.01. beschlossen Völkerle (Volker) und ich unseren ersten gemeinsamen Angeltag des Jahres zu begehen. Das Wasser war noch recht trüb am 10er aber es hatte knapp über 8 Grad (gefühlt, zum ersten Mal seit November) und die Strömung war noch recht stark aber nachlassend. Wir ...
von Esslingen
06.01.2018, 12:47
Forum: Wie und wo angelt Ihr am Neckar
Thema: Parken am Xer Höhe Deizisau
Antworten: 10
Zugriffe: 559

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

ich war diese Woche als Neuling am Abschnitt X Höhe Deizisau. Zwar habe ich auf der Homepage des Esslinger Vereins gelesen dass man z.B. an der Rettichbar oder Schützenverein gegenüber Hornbach parken kann, jedoch stehen dort überall Parkverbotsschilder. Zwischen dem Hornbach und der Rettichbar ist...
von Esslingen
30.12.2017, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: 2 X Angelset für Jungangler
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2 X Angelset für Jungangler

Der Esslinger Verein hat auf jeden Fall eine Jugendgruppe aber bestimmt auch der Stuttgarter Verein.
Im Esslinger Verein sind aber keine Kids ohne Ausrüstung dabei.
Da wäre das dann eher etwas für eine Tombola oder einen Preis bei einem Jugendfischer Wettbewerb.
von Esslingen
24.12.2017, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 21
Zugriffe: 709

Re: Frohe Weihnachten

Liebe Angelkameraden, ich wünsche Euch uns Euren Lieben ein erholsames und schönes Weihnachtsfest! Es hat mich sehr gefreut den Einen oder Anderen von Euch beim Forumstreffen persönlich kennen gelernt zu haben und ich freue mich auch schon in 2018 mit Euch wieder die Angelerfolge teilen zu können! I...
von Esslingen
10.12.2017, 20:58
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Dezember
Antworten: 36
Zugriffe: 2875

Re: Was beißt im Dezember

Ein dickes Petri!

Zum Einen für die Tapferkeit draussen bei dem lausigen Wetter und sehr kaltem Wasser Fischen zu gehen und dann zum Zweiten für die tolle Belohnung!!

:GR:
von Esslingen
09.11.2017, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Artikel zum Fischbestand Neckar u Max Eyth See
Antworten: 15
Zugriffe: 1374

Re: Artikel zum Fischbestand Neckar u Max Eyth See

Hallo Herr Schock, gibt es zu diesen Zahlen irgendwelche Belege / Studien / Veröffentlichungen? ich möchte das ja nicht bezweifeln, aber wenn man solche Zahlen nennt, dann sollten da doch irgendwelche seriöse Quellen als Belege genannt werden. Sonst wirkt das Ganze eher wie eine Bild-Zeitung Schlagz...
von Esslingen
04.11.2017, 13:37
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober am Neckar
Antworten: 169
Zugriffe: 9133

Re: Was beißt im Oktober am Neckar

Addi hat geschrieben:Petri Joachim,
so einen Karpfen,der so riesige Schuppen hat, hab ich noch nicht gesehn :shock:

Addi


Man nennt die mit den großen Schuppen entlang der Seitenlinie Zeilenkarpfen..sehen sehr schön aus
von Esslingen
03.11.2017, 20:38
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im November
Antworten: 46
Zugriffe: 4122

Re: Was beißt im November

Petri Jan zu den schönen Barschen! :GR:
von Esslingen
03.11.2017, 20:34
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Was beißt im Oktober am Neckar
Antworten: 169
Zugriffe: 9133

Re: Was beißt im Oktober am Neckar

@ Joachim, was geht da ab bei dir? Haust hier einen nach dem anderen raus :wink: :wink: ! Geile Sache, freu mich tierisch über deine Erfolge. Ein toller Schuppi, den du uns da präsentierst! Lieber Raimund, ja dieses Jahr läuft es ganz gut aber der eine oder andere Tipp von Dir hat mir dabei sehr ge...
von Esslingen
03.11.2017, 15:02
Forum: Top Angelplätze am Neckar
Thema: DIE ANSITZKARTE
Antworten: 22
Zugriffe: 2662

Re: DIE ANSITZKARTE

Der Esslinger Fischereiverein hat wenn man dem Link (siehe oben) folgt eigentlich eine Menge relativ gute Plätze genau markiert und beschrieben. Das sind alles Plätze, die man auch anhand der Google Map sehr gut erkennen kann und auch nachvollziehen kann, warum die gut sind. Es handelt sich da um St...

Zur erweiterten Suche