Die Suche ergab 11 Treffer

von Sardiene
29.04.2013, 08:22
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Maikäfer
Antworten: 4
Zugriffe: 5269

Barsch

Ich angel damit auf Barsch. Die kleinen Brummer machen richtig was her auf dem Wasser. Habe diesen Tipp von einem älteren Mann bekommen,bestimmt schon 80. Jahre der sagte früher haben damit viele geangelt. Solltest es echt mal probieren, gegen diesen Köder kannst du alle Kunstköder knicken. Die Natu...
von Sardiene
26.04.2013, 09:37
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Maikäfer
Antworten: 4
Zugriffe: 5269

Maikäfer

Die Natur meint es gut, bei uns Fliegen die Köder gerade in Massen :wink:

Habe ca 15 Obstbäume da ist bei Sonnenuntergang was los, freut bestimmt auch den ein oder anderen Fisch
von Sardiene
11.04.2013, 14:16
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Gewässerkarte/Schiffahrtskarte
Antworten: 4
Zugriffe: 5836

vielen dank, werde es zuhause gleich mal probieren :D
von Sardiene
11.04.2013, 10:58
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Gewässerkarte/Schiffahrtskarte
Antworten: 4
Zugriffe: 5836

Gewässerkarte/Schiffahrtskarte

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir stellt sich die Frage ob es für den Neckar sowas wie eine digitale Gewässerkarte, also mit Tiefen etc. z.B. bestimmt für die Schiffahrt gibt. Und wenn, wo man diese erwerben kann.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann
von Sardiene
20.02.2013, 08:42
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Angler am Abschnitt III
Antworten: 38
Zugriffe: 26547

Hallo Schönbucher

Ich denke die meisten wollen keinen genaue Beschreibung deines Angelplatzes es würde ihnen reichen wenn man ihnen einen guten Abschnitt fürs erste nennen könnte. Und wenn du Anfänger bist únd keinen hast der dir zeigt wie man gute stellen findet bist du sehr dankbar am anfang
von Sardiene
19.02.2013, 22:46
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Angler am Abschnitt III
Antworten: 38
Zugriffe: 26547

altes themaa

ein mitmensch stellt eine frage, aber bekommt auf diese keine direkte antwort, echt gut.

also ich kann dich nur beruhigen ich bin auch anfänger und angel immer im bereich neckarsteinach, mir geht es genau so wie dir, kann dir also leider auch nicht wirklich weiter helfen, würde es aber gerne
von Sardiene
19.02.2013, 22:38
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abschnitt Rainbach bis Rockenau
Antworten: 7
Zugriffe: 7736

Vielen Dank,

hat mir bisher echt sehr geholfen, eigentlich schade
von Sardiene
19.02.2013, 11:13
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abschnitt Rainbach bis Rockenau
Antworten: 7
Zugriffe: 7736

Abschnitt Rainbach bis Rockenau

Hallo, da ich schon 6 Tage Neckar hinter mir habe und bisher 1 Barsch landen konnte, wollte ich fragen ob mir jemand einen guten Angelplatz in diesem Bereich nennen kann, oder ob eventuell mal jemand Lust hat mir in diesem Bereich ein paar kniffe zu zeigen. Über antworten würde ich mich echt sehr fr...
von Sardiene
08.01.2013, 11:07
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Sardienen
Antworten: 13
Zugriffe: 10211

Danke für die Infos

Erstmal ein großes Danke an alle, also wie das hier im Forum läuft finde ich super und ich würde sagen hier kann sich so manches Forum nur hinten anstellen. Mit dem Supermarkt ist nicht so einfach, war bei REWE,ALDI,Penny,Handelshof und Lidl selbst die Nordsee hat keine. Das mit den Sardellen werde ...
von Sardiene
08.01.2013, 10:04
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Sardienen
Antworten: 13
Zugriffe: 10211

Sardienen

Hallo,


kann mir jemand vielleicht ein tipp geben wo man Sardienen (keine eingelegten) bekommt,würde sie gerne als Köderfische verwenden, oder hat jeman eventuell andre zu verkaufen, fange einfach nichts brauchbares
von Sardiene
07.01.2013, 21:04
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Erstmal hallo
Antworten: 19
Zugriffe: 8614

Erstmal hallo

Wollte mich erstmal hier vorstellen. Mein Name ist Steffen ich bin 34 Jahre alt,seit 2013 darf ich nun auch offiziell angeln und habe mir die Neckarkarte im Bereich Neckarsteinach bis Eberbach zugelegt. Habe dieses Jahr schon 3 Versuche gemacht am Neckar was zu fangen,aber sollte nicht sein, jetzt b...