Die Suche ergab 53 Treffer

von Tino
02.04.2014, 15:26
Forum: Alles über den Hecht
Thema: N paar Tage an der Donau gefischt.
Antworten: 17
Zugriffe: 13063

Hallo Frank,
super Bericht und tolle Bilder, wie immer.
von Tino
28.03.2014, 15:59
Forum: Hier stellen sich nur Angelvereine vor
Thema: Fanglistenauswertung Hegebereich VI
Antworten: 7
Zugriffe: 7225

Hallo Hans, was mit auffällt, ist das niedrige Fangergebnis in 2010 an der Gesamtmenge gemessen. Ist die Anzahl der ausgegebenen Karten bekannt? Wenn ja, wurden im Durchschnitt immer die gleiche Anzahl an Karten ausgegeben? Wurden die Karten zum grössten Teil an die gleichen Angler, wie die Jahre zu...
von Tino
28.03.2014, 15:47
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfen im Bach
Antworten: 14
Zugriffe: 9646

Ich tendiere auch auf Döbel im Bach.

Hast du evtl. so einen Köder, der dem "Stichling" ähnlich sieht?
Dann probiere mal damit zu fischen.
Wenn Döbel in dem Bach sind, werden die evtl. den Köder schnappen.
von Tino
01.06.2013, 08:36
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Mit Sbirolino auf Barsch
Antworten: 3
Zugriffe: 4774

Re: Mit Sbirolino auf Barsch

Hallo Barschjäger, konntet ihr am Neckar schon Erfahrungen mit Sbirolino auf Barsch sammeln? Ich würde demnächst gerne mal das Angeln mit langsam sinkendenden Sbiros testen, hab da aber keine Ahnung von. Vorfachlänge 120+? Nur Natur oder auch Kunstköder? Beste Grüße Am Neckar noch nicht, aber an de...
von Tino
21.05.2013, 13:38
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 8628

Hallo Tamas, willkommen im Forum. Der Xer Abschnitt wird die gesamte Strecke von der B10 begleitet. Ausnahme ist hierbei der Altarm bei Oberesslingen. Der Hafen ist Vereinsgewässer vom WAV (keine Gastkarten erhältlich) Du müsstest, um den Neckar halbwegs naturbelassen vorzufinden ab Zizishausen Rich...
von Tino
06.04.2013, 11:35
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Anfänger Tipps für den Neckar
Antworten: 20
Zugriffe: 10768

Re: Anfänger Tipps für den Neckar

Hallo Zusammen, möchte mich erstmal Vorstellen, mein Name ist Alex 28 und habe letztes Jahre meinen Schein ersteigert :D und nun Besitzer der Karte Abschnitt 10 Da das Wetter noch nicht so mitspielen möchte, war ich nicht mal eine Hand voll am Wasser und von daher recht unerfahren. Nun zu meinen Fr...
von Tino
06.04.2013, 10:35
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Halloooo erstmal
Antworten: 16
Zugriffe: 6848

Re: Halloooo erstmal

Hallo ich bin Thomas, 46jahre und seit 2010 im Besitz des Angelscheins. Mein Angelrevier liegt bisher zwischen Ladenburg und Heidelberg mit naja eher mäßigem Erfolg . 2012 konnte ich insgesamt 4 Welse von 67 bis 124 cm Landen , keine Riesen aber immerhin und Geräuchert ein Genuss. Sonst war leider ...
von Tino
29.03.2013, 17:25
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Zeigt her eure Avatare...
Antworten: 21
Zugriffe: 10257

Mein Avatar wurde, an einer ehemaligen Sand- und Kiesgrube im Saarland aufgenommen. Es handelt sich hierbei um ein weitläufiges Gelände. Ihr müsst es euch so vorstellen, als ob man mehrere Seen miteinander verbunden hätte. Es gibt dort Bereiche in denen man bestimmte Fischarten öfters fangen kann, u...
von Tino
29.03.2013, 08:01
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Karpfenangeln
Antworten: 17
Zugriffe: 8215

Hallo Daniel, herzlich willkommen bei den Neckarverrrückten. Ich bin meist am Xer unterwegs, dort werden das ganze Jahr über u.a. Karpfen, Döbel und Brassen gefangen. Das sollte auch an anderen Abschnitten ebenfalls möglich sein. Man benötigt nur eine gewisse Ausdauer und sollte sooft wie möglich am...
von Tino
29.03.2013, 07:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Petri und ein schönes Osterfest an alle von Rainer …
Antworten: 16
Zugriffe: 7179

Hallo Rainer,
herzlich willkommen im Forum.
von Tino
27.03.2013, 13:10
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Barschgummis in der Zander-/Hecht-Schonzeit
Antworten: 8
Zugriffe: 7252

Der Größe des Offset Haken richtet sich immer nach dem jeweiligen Köder den man da dranhängen will.

Vermutlich wird die Abriss-Quote bei T oder C Rig nicht anders als bei den anderen Rigs sein.
von Tino
26.03.2013, 12:42
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: ansitz im kaltem märz ! was tun ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6769

war aber mit boilies unterweg (1mal annanas und 1 mal pfirsich/nochmalwas ) mit 14 durchmesser.


Warum fischt Du gerade mit den Boilies zu dieser Jahreszeit?
Warum 14er Durchmesser?
Und hast Du damit schon jemals einen Fisch aus dem Neckar gefangen?
von Tino
16.03.2013, 16:50
Forum: Veranstaltungen und Aktionen unserer Partner
Thema: Großer Fischbesatz am Neckar von A&M Angelsport
Antworten: 75
Zugriffe: 51821

Hallo Hans,

ich habe hier mal ein eigenes Thema erstellt

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... 1713#51713

Bitte weitere Postings die nicht mit der Aktion des Partners von AAN zu tun haben, in dem obigen Link oder in einem anderen Thread (Thema) platzieren.
von Tino
16.03.2013, 14:49
Forum: Veranstaltungen und Aktionen unserer Partner
Thema: Großer Fischbesatz am Neckar von A&M Angelsport
Antworten: 75
Zugriffe: 51821

Hallo Ralf, ich sehe die Aktion eueres Werbepartners A&M positiv, hier wird definitiv etwas für Angler getan. Es wird sogar äußerst tranparent über die verkauften Rollen und die daraus resultierende Besatzmaßnahme eine Rückmeldung gegeben. Diese Rückmeldung fehlt jedem Gastkarteninhaber am 8er u...