Die Suche ergab 63 Treffer

von gecko03
06.03.2017, 18:30
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Egel?
Antworten: 6
Zugriffe: 6578

Re: Egel?

innen, jop.
habe den an meinen Mitangler verschenkt, da mir das doch etwas zu komisch war...
von gecko03
03.03.2017, 17:26
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Egel?
Antworten: 6
Zugriffe: 6578

Re: Egel?

ich hab im letzten Jahr einen Aal gefangen der war innen voll von dem Viechzeugs...
von gecko03
22.09.2016, 07:58
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9849

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

dann ist er auch im Wasser und bewegt sich, ein GuFi der nur am Grund liegt ist für die Raubfische so uninteressant wie
ein Sack Reis aus China der noch zwei Löcher hat.
Vor allem geht das Sehfeld des Hechtes auch primär nach oben.
von gecko03
21.09.2016, 08:03
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9849

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

dq hat geschrieben:...wenn Pech hast und ein Fisch in einer gewissen Größe dein Köder gepackt hat..Kann deine Rute überall sein :wink:


Spin- bzw. Schleppköder (Kunstköder) werden normalerweise nicht genommen wenn Sie nicht bewegt werden
von gecko03
20.09.2016, 17:52
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9849

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

meint Ihr nicht daß sich diese ein paar Meter Flußabwärts irgendwo verfängt?
von gecko03
19.09.2016, 12:38
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!
Antworten: 12
Zugriffe: 9849

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf, hole Deine Spinrute raus, und montiere nichts anderes als einen großen Drilling
mit einem sehr großen Blei und werfe die Stelle ganz gründlich ab. Vielleicht kommst Du so wieder zu Deiner Rute.
von gecko03
17.09.2016, 09:15
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angelkoffer für Anfänger gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Angelkoffer für Anfänger gesucht

Schau mal hier nach. Das könnte auch für den Rentner passen. http://www.wav-stuttgart.de/Jugend/Angelkoffer_fuer_die_Jugend_417.html schöner Koffer, gefällt mir - bis auf die Wirbel - gut. Die Wirbel sind allerdings Banane. Beim Einhänger steht an zwei Stellen der Draht ab. Dadurch steigt die Wahrs...
von gecko03
13.09.2016, 20:35
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angelkoffer für Anfänger gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Angelkoffer für Anfänger gesucht

...Zum Spinnfischen ist so ein Koffer z.B. vollkommen ungeeignet, aber auch zum Ansitzangeln hat man dann eine Hand für den Transport "verschenkt" und muss zweimal laufen. David, Du brauchst ein Trolley :D Beim Karpfenangeln wird's dann schon heftiger, da läuft unter nem VW Caddy oder T6 ...
von gecko03
13.09.2016, 18:29
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angelkoffer für Anfänger gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 7242

Re: Angelkoffer für Anfänger gesucht

Und nicht vergessen: Um überhaupt Angeln zu können, muss er zuerst seinen Fischereischein machen (samt dem entsprechenden Kurs). muss nicht. dafür gibt es ja zig Forellenpuffs... was den Koffer betrifft bin ich doch etwas skeptisch. Zu oft wird da nur der Schrott an den Mann gebracht. Auf der Abbil...
von gecko03
20.07.2016, 15:44
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfen angeln am stark verkrauteten See
Antworten: 5
Zugriffe: 5254

Re: Karpfen angeln am stark verkrauteten See

:Daumenhoch:

aber das funktioniert wirklich prächtig!
von gecko03
19.07.2016, 17:50
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfen angeln am stark verkrauteten See
Antworten: 5
Zugriffe: 5254

Re: Karpfen angeln am stark verkrauteten See

oder mit Frolic und ohne Blei auf das Kraut legen.
funktioniert prächtig.
von gecko03
14.05.2016, 19:05
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Neuling im Method-Feedern
Antworten: 11
Zugriffe: 9017

Re: Neuling im Method-Feedern

interessant finde ich immer die Spannweite der Empfehlungen.
Schließlich hat eine 0,35er fast die 3-fache Fläche (Kreisflächenberechnung!) als eine 0,22er;
sprich auch die - fast - 3-fache Tragkraft.
von gecko03
12.05.2016, 21:45
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Neuling im Method-Feedern
Antworten: 11
Zugriffe: 9017

Re: Neuling im Method-Feedern

das ist die Frage, Örti ja nur geschrieben "...um großen Friedfischen insbesondere Karpfen und Brassen nachzustellen..." was sind große Karpfen? für manche sind 3kg schon große Fische, bei anderen fängt das bei 10kg erst langsam an. Nur, wenn Seerosenfelder und Schilfkanten mit im Spiel si...
von gecko03
10.05.2016, 23:21
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15865

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

schau Dir mal die Spiderwire an. würde die immer wieder kaufen.
von gecko03
10.05.2016, 21:48
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Futter beim Köder - PVA und andere Systeme
Antworten: 2
Zugriffe: 3652

Re: Futter beim Köder - PVA und andere Systeme

was die Vertüddelungen angeht, mit denen habe ich auch länger gekämpft. Es heißt ja immer kurz vor dem Auftreffen der Montage auf dem Wasser kurz die Schnur abbremsen, damit sich die Montage streckt. Hat bei mir zu gefühlten 90% nie funktioniert. Entweder zu früh oder zu spät abgebremst, und nachts ...