Die Suche ergab 48 Treffer

von Auratus
27.12.2012, 12:52
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 8140

Willkommen im Forum und am Neckar!

Grüße aus Heidelberg,
Ingo
von Auratus
27.12.2012, 12:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu im Ländle
Antworten: 14
Zugriffe: 7471

Hallo und willkommen BlueFox! Also mein Neckarabschnitt ist auch immerhin 38 km lang! Ich angel im unteren Abschnitt bis zur Rheinmündung. Dadurch habe ich natürlich den Vorteil in Rhein und Neckar problemlos angeln zu können - zum Rhein brauche ich 20 Minuten mit dem Auto, zum Neckar 10 Minuten mit...
von Auratus
21.12.2012, 16:38
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: neue Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 6142

Jo, willkommen auch meinerseits! Viel Spaß hier und viel Erfolg am Neckar!

Grüße,
Ingo
von Auratus
12.12.2012, 18:27
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: bin neu hier, meine Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 7967

Hallo Uwe!

Bin auch sowohl Aquarianer, als auch Pflanzenfreund, Naturfreund und Neckarangler... :wink: Komme aus Heidelberg und kannte dein Geschäft ehrlichgesagt bislang noch nicht. Hab mir den Link aber mal gespeichert und werd im nächsten Jahr sicher mal vorbeischauen!

Viele Grüße,
Ingo
von Auratus
06.12.2012, 14:07
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Grüße aus Leimen
Antworten: 15
Zugriffe: 7744

Grüße aus Heidelberg nach Heidelberg! Willkommen unter den Anglern! Zur Zeit ist's glaub ich wirklich net so prickelnd am Neckar... Schlechtes Wetter, eiskalt, Hochwasser, trübe Brühe, .... Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen verwöhnt in dieser Hinsicht... Ich geh zur Zeit jedenfalls nicht...
von Auratus
06.12.2012, 13:53
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: X
Antworten: 16
Zugriffe: 7508

Ein herzliches Willkommen auch aus Heidelberg von meiner Wenigkeit!

Grüße,
Ingo
von Auratus
06.12.2012, 13:50
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung Tobi
Antworten: 13
Zugriffe: 5871

Hallöchen und welcome auch von mir!

Grüße aus HD,
Ingo
von Auratus
06.12.2012, 13:47
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: hallo miteinander
Antworten: 21
Zugriffe: 9410

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!

Grüße aus HD,
Ingo
von Auratus
26.11.2012, 14:00
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Neckar in Hessen - andere Bestimmungen???
Antworten: 15
Zugriffe: 14695

Hallo Newby88, es tut mir leid, aber ich kenne mich in diesem Abschnitt nicht aus. Ich angel immer im unteren Abschnitt bei Heidelberg/Mannheim. Und mit Bestimmungen zu Booten kenne ich mich auch nicht aus. Wels hat aber im Neckar (zumindest im unteren Abschnitt) weder Mindestmaß noch Schonzeit! Grü...
von Auratus
25.11.2012, 12:35
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: TallPeter stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 10247

@Hans: Danke für das Angebot - nach Durchstart meines PCs hat es wunderbar geklappt. @bulli: Gut geraten - die alte Firma aus vergangener Zeit ist es. Aber ich fühle mich wohl dort und so "veraltet" ist die Firma gar nicht (mehr). @kirk: Mein Sohn hat im Herbst seinen ersten Barsch gefang...
von Auratus
24.11.2012, 11:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: TallPeter stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 10247

Hallo Peter!
Willkommen im Forum! Hier im Forum werden es ja erfreulicherweise immer mehr aus dem Mündungs-Abschnitt! :)
Grüße aus Heidelberg,
Ingo
von Auratus
19.11.2012, 15:01
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Shit happens
Antworten: 4
Zugriffe: 6109

Au weia, DAS TUT WEH beim hinschauen!!! Wie blöd kann man denn sein? Warum macht er den Hecht nicht vom Haken ab und geht dann weg? Oder noch besser: warum tötet er den Fisch nicht als Erstes und versucht ihn dann zu lösen? Das Tier lebend aufs Eis legen, direkt neben das Loch und dann weggehen... W...
von Auratus
09.11.2012, 19:15
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Aloha
Antworten: 14
Zugriffe: 6578

Willkommen im Forum!

:W2:

Und schmeiß im 8er und 9er mal ein paar Kaffeefilter in den Neckar, damit die Brühe hier oben bei uns etwas klarer wird....
von Auratus
06.11.2012, 08:43
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Bub stellt sich vor
Antworten: 15
Zugriffe: 7570

Sind wir nicht alle ein bisschen Gufiversenker? :roll:

Hallo und viel Spaß hier im Forum!

Grüße aus HD,
Ingo
von Auratus
01.11.2012, 21:59
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 7688

"Geflügelfischen"?????? Was is denn das?

Enten? Schwäne? Gänse?

Für Weihnachten? :lol: