Die Suche ergab 7 Treffer

von Jackhh
12.05.2016, 08:48
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Viele Fische mit Pilzbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 7938

Re: Viele Fische mit Pilzbefall

Moin HH Schock, ich bin viel am Neckar unterwegs. Wenn ich etwas gesehen hätte, was das Leben als solches am Neckar bedroht, ich hätte bestimmt sofort den Fischgesundheitsdienst und die Wasserschutzpolizei eingeschaltet, wie Du so passend aus dem Fischereischeinkurs zitiert hast. So etwas habe ich a...
von Jackhh
10.05.2016, 19:44
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Viele Fische mit Pilzbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 7938

Re: Viele Fische mit Pilzbefall

Hallo, es ist sicher kein Laichausschlag, leider. Einen Fisch zu fangen war nicht möglich, ich hatte nur "schweres Gerät" dabei, mit einem dünnmatschigen Kescher aber kein Problem, da die Fische verlangsamt waren. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal dort vorbeigehen und dann berichten....
von Jackhh
09.05.2016, 18:37
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Viele Fische mit Pilzbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 7938

Viele Fische mit Pilzbefall

Moin, ich war gestern Abend am Wehr gegenüber des Karlstorbahnhofs. Oberhalb des Wehres konnte ich viele Jungfische im Wasser mit Pilzbefall sehen. Bestimmt 80% der Fische waren betroffen. Der große prozentuale Anteil lässt es unwahrscheinlich erscheinen, dass Sie von Reihern oder Kormoranen verletz...
von Jackhh
18.06.2012, 15:06
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 59042

Hey, man darf (immer vorausgesetzt, dass ich das richtig verstanden habe) in dem auf der folgenden Karte abgebildeten Bereich zwischen Stauwehr und Brücke der Autobahn vom gesamten südlichen Uferbereich Angeln. Ich bin dort auch schon von eienr Polizeistreife kontrolliert worden, war kein Problem. D...
von Jackhh
31.05.2012, 15:41
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 59042

Hey, ich war in den letzten Tagen ein paar Mal in dem Bereich zwischen Wieblingen Hundewiese und Autobahnbrücke unterwegs, am Pfingstmontag habe ich mit meiner Freundin dort ziemlich lange gesessen, wo der geteilte Neckarabschnitt wieder zusammenfließt (vielleicht hundertfünfzig Meter vor der Autoba...
von Jackhh
22.05.2012, 09:16
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Moin
Antworten: 16
Zugriffe: 7422

Hallo und danke für die nette Begrüßung. So weit es der Job und die Beziehung zulassen werden ich in den nächsten Wochen recht viele Stunden mit der Spinnrute am Heidelberger Neckar verbringen.

Wenn sich etwas tut werde ich gerne davon berichten, bis dahin beste Grüße,

johann
von Jackhh
21.05.2012, 15:19
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Moin
Antworten: 16
Zugriffe: 7422

Moin

Moin, ich wohne schon seit 10 Jahren im schönen Heidelberg am Neckar, und habe im letzetn Herbst endlich meinen Schein gemacht habe. Nachdem ich in die letzten Tagen beim Spinnen (bzw. Jiggen oder Faulenzen, wie man heute wohl sagt) ein paar Gummifische geopfert habe, hoffe ich in den nächste Tagen ...