Die Suche ergab 14 Treffer

von Edinger
28.02.2015, 14:10
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: noch Schneider am Neckar
Antworten: 1
Zugriffe: 3798

Hallo Superberndt,
Dein Beitrag müsste eigentlich in den 0er Thread.
Die Stelle ist ein absoluter Hotspot, leider konnte ich dort auch noch nichts verhaften, was aber nicht heißt dass es dort keine Fische gibt ;-)
von Edinger
07.10.2012, 19:07
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckarschleuse Heidelberg-Karlstor
Antworten: 14
Zugriffe: 18497

Hallo Jungs,
zum Kanal kann ich fangtechnisch auch nix melden,hatte dort noch keinen Kontakt.
War letztens dort und hab 2h geworfen,danach bin ich zum Schwabenheimerhof und
hab dort in 30Min 3 Barsche gefangen!
Gruß Udo
von Edinger
02.09.2012, 10:47
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Barschjäger gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5804

Hallo BassQ,bin wieder aktiv :D
Die Barsche gehen nach wie vor gut auf Hellgie, nur die Größe lässt zu wünschen übrig.
Was sehr nervt sind die Grundeln, am Anfang dacht ich es sind Fehlbisse von Barschen,
bis ich die erste hakte. 10 Stück sind keine Seltenheit :(
von Edinger
24.07.2012, 12:07
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Barschjäger gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 5804

Hallo BassQ, ich war am Wochenende sehr spontan unterwegs(geht bei mir leider net anderst) mit Dropshot und hab erstaunlich gut gefangen, leider alle nur um 20cm,aber haben Spaß gemacht. Am Sa war ich unterhalb der Schleuse Ladenburg, da hatte ich 11 aber auch ne Menge Hänger und am So war ich in Ed...
von Edinger
09.04.2012, 17:21
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Hallo Biko,
ich war letzte Woche mit dem Spinner aktiv,habe mir extra die flacheren
Abschnitte ausgesucht (Wieblingen Hundewiese bis Autobahn und unterhalb
der Ladenburgerschleuse bis Ilvesheim) mit dem selben Ergebnis wie bei Dir.
Gruß Udo
von Edinger
03.04.2012, 20:17
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Ich war heute abend mit der Spinnrute (3er Mepps in Silber) zwischen Wieblingen Hundewiese und Autobahn unterwegs, aber kein Kontakt. Hab 3 Welsangler gesehen die großen Aufwand betrieben haben(Schlauchboot und Bojemontage) und hab kurz mit einem älteren Mann erzählt der mit Tauwurm und Tirolerhölzl...
von Edinger
03.04.2012, 13:57
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Ich wäre bei einem Treffen zwecks Erfahrungsaustausch bzw. kennenlernen
auch dabei,kann aber erst abends ab ca. 18:00/18:30 oder Sa/So.
Schlagt einfach mal was vor.
Gruß Udo
von Edinger
02.04.2012, 11:33
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

@ Uli, genau den Bereich hab ich gemeint, vielen,vielen Dank für Deine Mühe, so hab's sogar ich verstanden! @Uli,Sebastian,Ich werde bestimmt dieses Jahr mal oberhalb der Autobahnbrücke probieren (Stippen oder Gummi),hab gesehen dass man dort gut parken kann. Falls ich gehe, sag ich vorher bescheid,...
von Edinger
01.04.2012, 11:47
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Ich meine oberhalb der Schleuse Schwabenheim,aber auf Ladenburger Seite,
also vor Dossenheim im Bereich der A5.
von Edinger
31.03.2012, 16:34
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Hallo Jungs,
war heute Joggen und bin an der Schwabenheimerschleuse vorbei gekommen,
an der Spundwand oberhalb der Schleuse kann man ja klasse sitzen,ist es auch erlaubt,
bzw. wie weit muss ich von der Schleuse weg bleiben?
von Edinger
18.03.2012, 15:05
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Hallo Hans,
Vorstellung erledigt ;-)
Ich habe heute morgen mit meinem Sohn ein paar Würfe mit Dropshot im Kanal beim HD-Zoo gemacht,aber keinen Zupfer.
von Edinger
18.03.2012, 15:02
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Zugezogener
Antworten: 11
Zugriffe: 5308

Zugezogener

Hallo liebe Angelfreunde, ich bin noch 40 und angel seit meinem 15. Lebensjahr rund um Lu (Vereinsgewässer und Altrheinarme), die letzten Jahre habe ich aus familiären Gründen sehr wenig geangelt aber der Liebe wegen bin ich über den Rhein gezogen und möchte nun dem Neckar im Bereich Ma/HD ein paar ...
von Edinger
17.03.2012, 18:06
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Danke Uli für die schnelle,zudem noch positive Antwort,hat mich sehr gefreut! Ich war etwas verunsichert weil es unter Punkt 1 heißt "Die Erlaubnis gilt nur für die Fischereistrecke im alten Neckar und den Staugebieten. Ausgeschlossen sind die Neckarseitenkanäle, insofern keine Sondererlaubnis ...
von Edinger
17.03.2012, 16:58
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Neckar Abschnitt 0
Antworten: 79
Zugriffe: 60314

Ein herzliches Petri an alle,speziell im 0er! Ich komme eigentlich aus Lu aber die Liebe hat mich hierher verschlagen,früher(90er)waren wir im Winter oft in Ziegelhausen und haben auf Rotaugen gestippt, die bissen wie doll,bis der Kormoran in Massen einfiel,dann war schlagartig Feierabend,wenn ich d...