Die Suche ergab 14 Treffer

von FBauf
28.10.2014, 11:07
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellen im Neckar
Antworten: 16
Zugriffe: 16276

Klar, hier im Bereich Horb ist die Forelle der Leitfisch. Ich kann hier leider fast keinen anderen Raubfisch ans Band bekommen ausser der Rotgetupften :)

Schade eigentlich, denn nun ist für eine ganze Zeit schluss mit Spinnfischen, die Gefahr, eine Forelle zu bekommen ist mir einfach zu groß.
von FBauf
02.10.2014, 08:07
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo und Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9295

Ich habe aus einem Döbel erst vergangenen Sonntag Fish and Chips gemacht: Döbel filetieren, die Filets von der Fleischseite her nicht ganz bis auf die Haut alle 2 bis 3 mm einschneiden (man spürt, wie man die kleinen Y-Gräten dabei durchtrennt). Filets von der Haut schneiden, in mundgerechte Stücke ...
von FBauf
01.10.2014, 13:58
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo und Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 9295

Hallo Sebastian, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Schön, dass Du hier bei den Neckarverrückten gelandet bist. :D
von FBauf
17.07.2013, 09:52
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Wohin zum Aal angeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 15520

Hi,
auch im Horber Neckar gibts Aal. Stellen, die für mehrere Angler taugen gibts auch. Und die Aale dürfen noch entnommen werden.
Nachteil: es gibt keine Tages-, sondern nur Wochenkarten.
von FBauf
25.05.2013, 07:29
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Mein erster Angeltag
Antworten: 10
Zugriffe: 8170

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. So einen Start hätte ich mir damals auch gewünscht. 8)
von FBauf
05.04.2013, 18:08
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Anfänger Tipps für den Neckar
Antworten: 20
Zugriffe: 10820

Hallo Alex, willkommen im Forum! konkrete Tips zu Deinem Abschnitt kann ich Dir leider nicht geben, ich kenne ihn nicht. In meinem Abschnitt brauche ich allerdings unter 30 g brauche ich jedoch garnicht anfangen, auch in den ruhigeren Abschnitten. Zu den Angelplätzen bekommst hier bestimmt noch den ...
von FBauf
25.03.2013, 19:19
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: ansitz im kaltem märz ! was tun ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6800

Wenn ich so zum Fenster rausschau würde ich sagen: bleib daheim, vertreib Dir die Zeit mit AaN-lesen. Wenn es Dich doch ans Wasser zieht: bei kaltem Wetter und wenig Sonne: Tiefe stellen mit wenig Strömung. Wenn es etwas wärmer und sonniger werden sollte, auch die flacheren und sonnenzugewandten Ste...
von FBauf
16.01.2013, 13:50
Forum: Horb bis Rottweil
Thema: Angelgebiet
Antworten: 3
Zugriffe: 5373

Horb kenne ich, da angle ich selber. Was magst denn wissen?

Grüße,
Frank
von FBauf
03.01.2013, 07:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 18
Zugriffe: 9183

Auch von mir ein herzliches Willkommen am Neckarufer :)
von FBauf
31.01.2012, 19:23
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen!
Antworten: 25
Zugriffe: 11451

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Auch ich freue mich schon auf schöne Bilder.
von FBauf
22.12.2011, 19:08
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Moin Moin
Antworten: 13
Zugriffe: 5455

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Schade, dass Du noch nichts gefangen hast. aber was meinst Du, wie ich mich geärgert hätte, wenn Du gleich n richtig dicken Fisch an Land gezogen hättest :wink:
Grüße,
Frank
von FBauf
21.12.2011, 19:58
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruss in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 6559

Klar, ich lerne gerne von Neckar-Profis :)
Lass uns das nächstes Jahr mal einplanen, ich würde mich freuen.
von FBauf
20.12.2011, 18:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruss in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 6559

Hans da muss ich dir leider widersprechen, es gibt bei uns zwar viele forellen, aber eben auch sehr gute döbel und zum teil auch zander und das auch im Neckar. In Sulz z.b. geht das sehr gut. Komme selbst aus Epfendorf das ist nochmal n stückchen weiter, da geht wirklich nur forelle, aber weiter un...
von FBauf
15.12.2011, 18:28
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruss in die Runde
Antworten: 14
Zugriffe: 6559

Gruss in die Runde

Ich will mich auch kurz vorstellen: Ich heisse Frank und bin 34. Ich wohne bei Horb a.N. Meine Fischerprüfung ist erst Mitte November abgelegt, seit etwa zwei Wochen weiss ich, dass ich bestanden habe :) Den Schein werde ich mir dann Anfang Januar holen. Wo genau ich angeln werde weiss ich noch nich...