Die Suche ergab 21 Treffer

von dark snapper
25.10.2023, 20:12
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Welche Neckarabschnitte sind hier vertreten.
Antworten: 58
Zugriffe: 37814

Re: Welche Neckarabschnitte sind hier vertreten.

Hallo nochmals, ... der Angelbereich sollte doch auf deiner Neckarkarte (PACHTGEMEINSCHAFT KURPFALZ E.V.) genannt sein, habe dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen allerdings keine vorliegen! Da wird sich aber wohl auch nichts geändert haben!? Vielleicht kann sich hier kurz ein "aktiver Kolle...
von dark snapper
25.10.2023, 15:47
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Welche Neckarabschnitte sind hier vertreten.
Antworten: 58
Zugriffe: 37814

Re: Welche Neckarabschnitte sind hier vertreten.

Hallo joerncito

"am Abschnitt 2 - Wehr Ladenburg bis Wehr Heidelberg"

VG
joerncito

...Du meinst sicherlich "am 0er-Abschnitt" unterwegs... :wink: :wink:

(Ist auch mein Abschnitt! :lol: )

Gruß
dark snapper

(Bernd)
von dark snapper
09.10.2021, 12:27
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 3119

Re: Servus Zusammen

Willkommen..., bezüglich Deiner Frage, lese Dir ´mal den neueren Thread von "bosnischerangler" durch! Da steht schon sehr aufschlussreich was bezüglich Altneckar in HD-Wieblingen und weiterhin auch einiges von Edingen-Neckarhausen, bzw. Ilvesheim drin (Naturschutzgebiet Altneckarschleife)!...
von dark snapper
24.07.2021, 14:46
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Re: Servus

Hallo Lukas, auch von hier (Neckarabschnitt "0") ein Willkommensgruß! Bin z. Zt. auch mit der Spinne unterwegs, allerdings nicht regelmäßig und muss dir beipflichten, momentan schwer, einen Fisch zu ergattern, bzw. überhaupt einen Biss zu vermelden! Klar, die "Brühe" ist die letz...
von dark snapper
11.03.2021, 13:09
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Angeln vom Boot aus am 1-3er
Antworten: 13
Zugriffe: 10673

Re: Angeln vom Boot aus am 1-3er

Hallo,

...komm` zwar nicht von Deiner Strecke, aber als "Allgemeintipp" vielleicht ´mal beim zuständigen Wasser-und Schifffahrtsamt, bzw. direkt bei der Wasserschutzpolizei nachfragen, vielleicht können die Dir weiterhelfen?

Gruß

dark snapper

(Bernd)
von dark snapper
04.03.2021, 14:12
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"
Antworten: 6
Zugriffe: 5376

Re: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"

... Vielen Dank Kurt für deine Ausführungen, insbesondere auch den beschriebenen Angelplätzen! Komme ja aus Edingen-Neckarhausen und kann da schon was mit anfangen...! War letztes Jahr ausschließlich mit der Spinnrute (UL) unterwegs, zuvor ein paar Jährchen Abstinenz und davor "knallhart" ...
von dark snapper
02.03.2021, 14:45
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"
Antworten: 6
Zugriffe: 5376

Re: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"

Halllo Buschpilot und Interessierte, ...gehen wir `mal in medias res (keine Angst, bin weder Doktor, noch Lateiner)! Hab` so gewisse Plätze von "früher" im Kopf mit teils Hinterwasser, fast stehendem Gewässer oder schwach fließend am "0er" mit Tiefen so zwischen 1,5 bis 3,5 Meter...
von dark snapper
01.03.2021, 10:54
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"
Antworten: 6
Zugriffe: 5376

Re: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"

Moin, besten Dank Buschpilot für deine Hilfe mit dem Kunstköderverbot und den Tackle-Vorschlägen bezüglich Feedern! Vielleicht fischt noch jemand nur mit Pose und kann noch Vorschläge beisteuern betreffend: Rute: Länge / Rutengewicht / Wurfgewicht ? Rolle: Stationärrolle mit Frontbremse oder Freilau...
von dark snapper
28.02.2021, 15:54
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"
Antworten: 6
Zugriffe: 5376

Kunstköderverbot Schonzeit am "0er"

Hallo in die Runde, besitzt schon jemand am "0er" die Neckarkarte 2021 der PG Kurpfalz und kann mir sagen, ob auch für dieses Jahr ein generelles Kunstköderverbot in der Schonzeit für gelistete Raubfische (März bis Juni) wie letztes Jahr besteht? (Hab`leider momentan kein Zugriff auf meine...
von dark snapper
02.02.2021, 21:16
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Markus Pelzer verstorben
Antworten: 1
Zugriffe: 4991

Re: Markus Pelzer verstorben

...traurig, traurig! Jahrgang 1972!?
von dark snapper
10.01.2021, 20:06
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 4895

Re: Hallo in die Runde

Guten Abend! Danke `mal für eure Erfahrungswerte! ...den Tipp mit den Gewichten werd` ich probieren, gibt mir mehr Sichertheit bezüglich der geflochtenen Schnur! Noch vor ein paar Jahren ging ich hauptsächlich (Ansitz oder Boot) auf Wels, da ist die Ul-Angelei doch ´ne andere Hausnummer!!! Werde im ...
von dark snapper
09.01.2021, 15:38
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 6
Zugriffe: 4895

Re: Hallo in die Runde

Hallo Phil, willkommen hier! Setze mich seit "2020" auch mit der UL-Fischerei auseinander! Komme allerdings vom "0er-Abschnitt"! War in der 2. Jahreshälfte so 5 bis 6 mal am Wasser, allerdings nur kleine Barsche auf Spinner, Wobbler tauchend und schwimmend ging gar nichts! Hatte ...
von dark snapper
27.12.2020, 14:54
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar
Antworten: 2
Zugriffe: 3379

Re: Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar

Hallo bosnischerangler und Interessierte, ... ich kann hierzu folgendes sagen, basierend allerdings wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand: Hatte selbst einen Liegeplatz in Neckarhausen oberhalb der Fähre Neckarhausen / Ladenburg! Es sind ein paar Liegeplätze auf Neckarhäuser Gebiet durch das W...
von dark snapper
31.05.2020, 12:20
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo Ihr
Antworten: 9
Zugriffe: 6637

Re: Hallo Ihr

Hallo Joachim, ... bezüglich deiner Meinung, was machst du mit Fischen, die "Schonzeit", bzw. nicht das erforderliche "Maß" haben? Wir sollten uns schon sehr gut überlegen, wie wir mit unseren noch vorhandenen Ressourcen umgehen!!! (Persönliche Einstellung des Verfassers!) Ansons...
von dark snapper
08.05.2019, 11:12
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Welse werden aus dem Neckar abgefischt ( 0er )
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Re: Welse werden aus dem Neckar abgefischt ( 0er )

Moin in die Runde,

woher stammen die Informationen...?

Besten Dank im Voraus und Grüße!

Bernd