Die Suche ergab 11 Treffer

von wikie23
11.08.2012, 21:58
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Wallerkarle
Antworten: 11
Zugriffe: 8321

bis 11:30 hab ich mir das video nicht angeschaut, aber wie gesagt unter gewissen auflagen ist auch bei uns am 9er das fischen vom boot aus erlaubt
von wikie23
11.08.2012, 08:59
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Wallerkarle
Antworten: 11
Zugriffe: 8321

das angeln vom boot aus ist bei uns am 9er zumindest untergewissen auflagen erlaubt. ob jetzt das auslegen der köder auch als angeln verstanden werden kann bin ich mir nicht sicher, die angeln waren ja noch an land und er hat die montage einfach reinplumsen lassen.
von wikie23
16.03.2012, 21:42
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Der Tipp mit der Hausmesse ist auch super, bin gestern schon auf den Termin aufmerksam geworden und möchte auf jeden Fall hinfahren um mich mal um zu schauen.
von wikie23
27.02.2012, 18:32
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

danke für die vielen Antworten. Ich hab mir alle eure Vorschläge angeschaut. Was mich wundert das viele Long Cast Rollen bzw. mit sehr großen Schnurfassungen verwenden. Eure Vorschläge möchte ich nicht in Frage stellen, es gibt ja einen Grund warum diese Rollen verwendet werden. Ist eine Long Cast R...
von wikie23
26.02.2012, 22:10
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

Solltest du dir eine neue Ausrüstung anschaffen wollen, so würde ich mir nur eine Rute kaufen, plus zwei Rollen. Eine für die neue Rute und eine für deine DAM Para. Ausser du schwimmst in Geld und möchtest richtig was ausgeben. Leider nicht (zumindest noch nicht ;-)). Deshalb wird es wohl erst mal ...
von wikie23
26.02.2012, 21:59
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

hallo harry vielen dank für deine Antwort. Ich werde deine Links gleich mal anschauen. Es ist mir auch egal wie alt meine Ruten sind. Ich werde sie auch nicht entsorgen, sondern mit ihnen in einem Einsatzbereich fischen in welchem es auch Sinn macht. Leider platzt der Lack schon an einigen Stellen a...
von wikie23
26.02.2012, 21:54
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

danke für die vielen Rückmeldungen. klar kann ich mit meiner Ausrüstung auch weiter auf Karpfen fischen, aber es macht keinen Spass. Die leichte Rute geht bei den nötigen Bleigewichten in die Knie und die Rolle der anderen Kombo ist auch mit ein paar Tropfen Öl nicht mehr zu helfen. Die Spule ist vo...
von wikie23
26.02.2012, 19:24
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt kann ich mir schon ein besseres Bild von der ganzen Sache machen. Damit klar wird, warum ich mir neues Gerät anschaffen will, hier meine alte Ausrüstung mit der ich heute am Neckarhafen war (stammt noch aus meiner Kinder- und Jugendzeit): 1ste Kombo 1x ...
von wikie23
26.02.2012, 18:02
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

Karpfenausrüstung für den Neckar?

Hallo zusammen, nachdem ich heute nach vielen Jahren endlich mal wieder angeln war habe ich festgestellt das mit meiner alten Ausrüstung das Angeln auf Karpfen am Neckar keinen Spass macht (ich war heute zum ersten mal am Neckar, da ich erst kürzlich nach Stuttgart gezogen bin. Mit meiner alten Ausr...
von wikie23
06.01.2012, 13:13
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorsatz für das neue Jahr - endlich wieder angeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Hallo @all, vielen dank für den herzlichen Empfang. @Wurmzüchter: Natürlich kann ich einiges von der alten Gerätschaft wieder verwenden, leider ist davon aber wirklich einiges kaputt (ausgebrochene Ringe, abgebrochene Spitze....). Die ganze Gerätschaft ist halt doch teilweise über 15 Jahre alt und i...
von wikie23
04.01.2012, 23:42
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorsatz für das neue Jahr - endlich wieder angeln
Antworten: 8
Zugriffe: 3470

Vorsatz für das neue Jahr - endlich wieder angeln

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon eine Weile fleißig mitlese muss ich mich doch auch mal vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und seit Juli letzten Jahres Neu-Stuttgarter. Ursprünglich komme ich aus München. Angeln gehe ich etwa seit meinem 10 Lebensjahr, meine staatliche Fischerprüfung habe ich m...