Die Suche ergab 15 Treffer

von wallerknecht
21.05.2016, 13:50
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Wobbler
Antworten: 4
Zugriffe: 5287

Re: Wobbler

spannend, ich fange meine forellen auf den illex squirell SILENT(eben ohne Gerassel)....

Bild

gestern, 62cm :shock: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :JGS: :JGS: :JGS:
von wallerknecht
05.05.2016, 21:05
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15838

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

und das mit dem Vorfach war natürlich Blödsinn meinerseits, sorry :oops: ich nehm an, Du fischt ohne Vorfach wenn die Leine tatsächlich so fein ist
von wallerknecht
05.05.2016, 21:03
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15838

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

Na gut, ich schau sie mir mal an...bin da vielleicht zu skeptisch eingestellt....

wie ist es mit Hängern oder größeren Fischen bei Dir - hast da keine Sorgen mangels Kraftreserven Köder oder auch nen Fisch zu verlieren?

Grüße
von wallerknecht
03.05.2016, 15:56
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15838

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

und 0,06 ist meines Erachtens ein Werbegag....da steht dann was von "an der Rohfaser gemessen" in der Artikelbeschreibung....und das Geflecht hat dann nen weitaus größeren Durchmesser...wenn es eine "reale" 0,06er überhaupt gibt, würde mich interessieren, wie die mit nem 20er-FC-...
von wallerknecht
03.05.2016, 15:47
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15838

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

klarer Favorit die 8 braid von daiwa (die teure von beiden :? )....gehe jedoch auch nicht unter 0,12 - wozu denn auch?
von wallerknecht
31.03.2016, 13:36
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49163

Re: Angeln am Forellenteich

Seeburg soll auch top sein...."ermstalfischerei"....hab ich nur gehört, kenn mich mit Forellenseen i.A. nicht aus
von wallerknecht
02.07.2015, 00:12
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im Juni/Juli im Rhein
Antworten: 26
Zugriffe: 19889

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

krasses rotauge...sowas gehört doch in irgendeine hitparade....

ichsehe grad, ich habe die hechte im falschen thread gepostet - sollte eigentlich in den neckarthread :oops:
von wallerknecht
30.06.2015, 22:37
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im Juni/Juli im Rhein
Antworten: 26
Zugriffe: 19889

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

noch schnell bevor der Monat zu Ende geht....der Juni hats mehr als gut mit mir gemeint :D http://up.picr.de/22406355gy.jpg den hier mit 69,9cm gabs vor gut 2 Wochen - ich hatte auf "was beißt am Xer" berichtet letzten Mittwoch hats unfassbarerweise dann nochmal gerumpelt http://up.picr.de...
von wallerknecht
03.03.2015, 23:10
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im März am Rhein
Antworten: 38
Zugriffe: 24349

"Schwäbisch für 0er" :lol2:
von wallerknecht
28.03.2014, 18:54
Forum: Hier stellen sich nur Angelvereine vor
Thema: Fanglistenauswertung Hegebereich VI
Antworten: 7
Zugriffe: 7200

2001 Durchschnittsgewicht Barsch: 600g :shock: :shock: :shock:

Das müssen Zeiten gewesen sein.... :(
von wallerknecht
28.03.2014, 14:45
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfen im Bach
Antworten: 14
Zugriffe: 9633

sieht nach (dreistachligem) stichling aus...lassen sich vor der flosse am rücken kleine stacheln anheben?
von wallerknecht
27.02.2013, 19:05
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: leichte Spinnrute für Barsch, Forelle gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 9126

Will mir auch noch eine kleine Spinnrute kaufen. Auch extra für kleine wobbler. Will mir die WFT Penzil und die Berkley pulse nochmal genauer anschauen - hatte sie aber bisher noch nicht in der hand. Jedoch würde ich für kleine wobbler keine rute mit 2,7 nehmen - normalerweise viel zu lang. Meine s...
von wallerknecht
06.10.2012, 15:05
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Tach Post!
Antworten: 13
Zugriffe: 6827

tageskarten? aber nur mit vitamin-b erhältlich...oder gibts die jetzt beim fishermanstore in wannweil?

aal - da werd ich neidisch...hab ich vor drei jahren das letztte mal gut gefangen am neckar...dieses jahr sah's ganz ganz mies aus. kein einziger bei ca 5-6 ansitzen!

grüße
von wallerknecht
06.10.2012, 14:47
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Tach Post!
Antworten: 13
Zugriffe: 6827

hi roland,
bist du im kfv tübingen oder wie kommts, dass du in k-furt auf die pirsch gehst? epplesee oder neckar?

grüße
von wallerknecht
04.10.2012, 22:31
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Tach Post!
Antworten: 13
Zugriffe: 6827

Tach Post!

Hi, bin neu hier und hab schon ein bißchen gestöbert - top, das Forum! Angle am Xer, leider viel zu selten(an dieser Stelle Grüße an alle Esslinger hier) und 1,2 Mal im Jahr an einem der Elchinger Seen. Mit Abschnitt X bin ich eigentlich alles andere als zufrieden, aber weil mir dieses Jahr schon zi...