Die Suche ergab 229 Treffer

von rustaweli
23.02.2018, 08:45
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Flußkarpfen allgemein

Danke Dir für Deine Einlassungen!
Da sieht man mal wieder, letztendlich kann man gut fangen(auch am Neckar), solange man sein Gewässer wirklich kennt.

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
22.02.2018, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

Danke Hr. Schock für die detaillierte Stellungnahme. Das alles stimmt das Angler,- und Naturliebhaberherz gleich besser. In der Form hört sich das gut an. Auf das Thema Politik und vor allem Anglerpolitik gehe ich hier mal lieber nicht ein :wink: Vertraue da ganz auf die noch nicht bestehende Regier...
von rustaweli
22.02.2018, 17:42
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Flußkarpfen allgemein

Alte Schule und noch fängig :Daumenhoch:
Was mich trotzdem noch interessiert, sitzt Du an, stalkst Du auf Sicht oder machst Du Strecke, sozusagen? Anfüttern und Platz anlegen schließe ich bei Deiner Methode wohl aus.

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
22.02.2018, 06:42
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

Bin mal gespannt ob man die Umbauten gleich nutzt und auch was für Fischwege tut.
von rustaweli
22.02.2018, 06:40
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

Weiß eigentlich jemand ab welcher Schleuse solch lange Schiffe fahren sollen? Geht das dann ab Plochingen los, oder erst ab dem Stuttgarter Hafen?

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
21.02.2018, 19:19
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

23tedric hat geschrieben: Für die Stadtbewohner und dann für uns als Angler als Chance, auch auf die Lebewesen unter Wasser aufmerksam zu machen.


Ist was dran!

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
21.02.2018, 19:18
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Flußkarpfen allgemein

Hallo Addi! Mit Wurm und Co am Neckar? Das klingt interessant. Wie machst Du das trotz Grundeln? Machst Du Strecke oder sitzt Du an. Das einzige was ich mir da jetzt gerade vorstellen kann, wäre die alte englische Methode, Stalken. Mit Pose oder schwimmenden Köder. Meinst Du so in der Form? Möchte i...
von rustaweli
21.02.2018, 18:24
Forum: Sonstiges
Thema: Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Umgestaltung 9er, oberer Abschnitt

So langsam wird wohl ein Schuh daraus: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.aufwertung-des-neckarufers-zwergflusspferde-im-schaufenster.26d09cde-d4a8-4d09-9007-b0e7bb745173.html Geplant ist bisher also eine Wassersportanlage bei Untertürkheim, dazu die Wilhelma, eine Promenade samt Treppen ...
von rustaweli
21.02.2018, 16:09
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Re: Flußkarpfen allgemein

Dann fange ich mal an :wink: Ab welcher Wassertemperatur geht Ihr aktiv auf Karpfen. Bin bei der gezielten Karpfenangelei recht neu, habe jedoch gelesen das es wohl so ab 10-12 Grad losgeht. Wie seht Ihr das? Legt Ihr Euch Futterplätze an? Wenn ich mir welche anlege, so meist über 1-2 Wochen, je nac...
von rustaweli
21.02.2018, 16:02
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Flußkarpfen allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 214

Flußkarpfen allgemein

Hallo Miteinander! Dachte mir ich mache mal einen allgemeinen Thread zum Thema Flußkarpfen auf, welcher sich ruhig von Thema zu Thema verlieren kann. Ohne OT sozusagen, Hauptsache Flusskarpfen eben. Ob Fragen, Antworten, Taktiken, Montagen, Köder, Ansitze, Schneider, Fänge,..., immer rein hier. Wäre...
von rustaweli
20.02.2018, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Bau eines Flussbarsches
Antworten: 15
Zugriffe: 411

Re: Bau eines Flussbarsches

Skipper hat geschrieben:Man kanns besser machen als ich, man kanns anders machen als ich, aber man kann es nie so machen wie ich.


Gefällte mir! :Daumenhoch:
Dein Werk natürlich auch!

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
14.02.2018, 17:56
Forum: Fische Verwerten
Thema: Fischleder selbstgemacht
Antworten: 79
Zugriffe: 9116

Re: Fischleder selbstgemacht

Feine Sache!
:Daumenhoch:

Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
14.02.2018, 15:32
Forum: Sonstiges
Thema: Köderfisch während der Hechschonzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Köderfisch während der Hechschonzeit

Aber bei den Bildern darf man nicht vergessen daß noch nicht überall Schonzeit ist.


Petri und Gruß
Marco
von rustaweli
14.02.2018, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Köderfisch während der Hechschonzeit
Antworten: 16
Zugriffe: 692

Re: Köderfisch während der Hechschonzeit

Ich sehe das etwas anders, auch wenn man mich zerfleischt. Ich würde absolut auf Waller gehen, sogar blinkern, sofern ich mich nicht an einem absoluten Hechtgewässer befinde. Ab März beginnen die besten Zeiten. Ich bin auch für bewußtes, schonendes und faires Fischen, aber das ist doch scheinheilig....
von rustaweli
11.02.2018, 16:50
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Feedern.. aber wie und auf was?
Antworten: 24
Zugriffe: 1145

Re: Feedern.. aber wie und auf was?

So Jörg, das läßt mir jetzt keine Ruhe. Hab jetzt auch für meine Karpfenangelei was gefunden. iRock Gripper. Leider gibt der Markt noch keine Inliner her, müßte somit mit Savety Clips arbeiten, was mich aber nicht überzeugt. Man liest viel Skepsis und nicht selten clippen/reagieren sie viel zu schne...

Zur erweiterten Suche