Die Suche ergab 8 Treffer

von HaraldG
11.09.2013, 18:06
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Raupen und Kartoffelkäfer als Köder?
Antworten: 10
Zugriffe: 8894

Die grünschwarzen Raupen am Fenchel könnten die Raupen des Schwalbenschwanz sein. Ein schöner Schmetterling, ich würde sie leben lassen.
von HaraldG
11.09.2013, 18:06
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Raupen und Kartoffelkäfer als Köder?
Antworten: 10
Zugriffe: 8894

Die grünschwarzen Raupen am Fenchel könnten die Raupen des Schwalbenschwanz sein. Ein schöner Schmetterling, ich würde sie leben lassen.
von HaraldG
10.06.2012, 21:55
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angeln im Urlaub am Neckar in der Nähe von Binau
Antworten: 16
Zugriffe: 10968

Was den Schiffsverkehr betrifft ist der Oberneckar, im Vergleich mit der Strecke unterhalb Heilbronn, ein ruhiges Gewässer.
von HaraldG
04.06.2012, 19:26
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angeln im Urlaub am Neckar in der Nähe von Binau
Antworten: 16
Zugriffe: 10968

Das erste Bild zeigt Zwingenberg mit Schloss und Campingplatz.
Das zweite den Campingplatz von Mörtelstein am linken Ufer.
Der Binauer Platz ist gegenüber von Mörtelstein am rechten Ufer.
von HaraldG
13.12.2011, 07:17
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Gibts Quappen im Neckar?
Antworten: 11
Zugriffe: 10671

Infos über Quappen in Baden Württemberg hab ich hier gefunden.
http://www.vfg-bw.org/seite75.htm
von HaraldG
16.09.2011, 10:46
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Am 5er kommt ein Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Danke für den netten Empfang hier im Forum, @ striker, lass es mich wissen wenn Du mal wieder am Neckar angelst. @ pat2411, bei der Schleuse Kochendorf bin ich öfter mit meinem Schäferhund unterwegs. Keine angst der beist nicht, Du must nur die Fische in sicherheit bringen, sonst frist sie mein Hund...
von HaraldG
08.09.2011, 11:17
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Am 5er kommt ein Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Das hab ich schon versucht, aber im Wimpfener Rathaus gibt es keine Unterlagen von damals mehr.
Lehrnen muss ich sowieso, fischen wie vor 40 Jahren würde heute nicht lange gut gehn.
von HaraldG
08.09.2011, 11:02
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Am 5er kommt ein Neuer
Antworten: 12
Zugriffe: 6036

Am 5er kommt ein Neuer

Hallo zusammen, ich komme aus Jagstfeld und hab früher mal am 5er geangelt (1970-75). Jetzt bin ich Rentner und hab endlich wieder Zeit. Ich bin gerade dabei den Lehrgang für die Fischerprüfung zu machen, deshalb muss ich noch ein paar Woche mit dem Angeln warten. Ich freu mich schon darauf, die Fis...