Die Suche ergab 75 Treffer

von 23tedric
31.05.2021, 10:16
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köder Hältern, Aufbewahren
Antworten: 18
Zugriffe: 18146

Re: Köder Hältern, Aufbewahren

Die dient erst mal rein zum Aufbewahren. Nachwuchs ist auch möglich, aber Züchten war jetzt nicht das Primärziel.
von 23tedric
27.05.2021, 11:48
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Köder Hältern, Aufbewahren
Antworten: 18
Zugriffe: 18146

Re: Köder Hältern, Aufbewahren

Da viele Läden ja zu hatten bzw. immer noch zu haben, hab ich mich Anfang des Jahres mal wieder an die Wurmhälterung zu Hause gewagt. Hier hat es ja mit u.a. Thomas und Hans echte Experten auf dem Gebiet. Bei mir bleiben nach dem Angeln oft Würmer übrig, wenn ich sie mal im Angelladen gekauft habe. ...
von 23tedric
15.05.2021, 11:16
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Titan - Stahlvorfach
Antworten: 7
Zugriffe: 5271

Re: Titan - Stahlvorfach

Ausprobieren und Zugtest machen. An beiden Enden zwei Schraubenzieher durch die Schlaufen und kräftig ziehen würd ich sagen...
von 23tedric
28.04.2020, 16:05
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Heute am Abschnitt 9/2
Antworten: 6
Zugriffe: 7853

Re: Heute am Abschnitt 9/2

Petri Marco! :GR:

So viel Angelfleiß wird eben auch belohnt! :8)
von 23tedric
15.04.2020, 17:38
Forum: Hinweis für neuregistrierte Mitglieder
Thema: Karpfenrute
Antworten: 10
Zugriffe: 9436

Re: Karpfenrute

Was die Wurfweiten angeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch die Rolle eine wichtige Rolle spielt. ;) Komplett gleiches Setup von Rute, Schnur und Montage - mit einer hochwertigeren Rolle im Vergleich zur alten nichtmal richtig durchgezogen und ich war gegenüber in den Bäumen. Dazu kommt noch...
von 23tedric
04.09.2019, 14:40
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Ich bin so schlecht im Schätzen, aber ich denke, ich komm mit 3,5g plus Gummi weiter als 10-15 Meter. Die haben mir im Laden die Daiwa J-Braid Evo drauf gemacht. Er meinte, er fische die selber sehr gerne und ich bin bislang auch sehr zufrieden damit.
von 23tedric
03.09.2019, 18:45
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Bin gerade am Grüntensee und angle UL und mit "normalem" Spinngeschirr. Hab auch mit ein paar anderen Anglern gesprochen. Wenn, dann gingen nur kleine Barsche. IMG_9588.jpg Die 2" Swing Impact attackierten zwei größere Barsche. Einer mit 30cm ging ran. Kleinere wie bei den anderen auc...
von 23tedric
13.08.2019, 12:56
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Einige auch hier im Forum sind der Meinung, dass die Barsche auf UL-Köder besser beißen, wenn es gerade schwierig ist mit dem Angeln und berichten von Ü40-Barschen auch im Sommer auf diese Kleinstköder. Dazu hab ich selbst noch zu wenig Erfahrung und Fänge mit diesem Gerät. Ein großer Vorteil ist, d...
von 23tedric
11.08.2019, 11:48
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Genau die Diaflash-Rute hab ich mir gegönnt. Nicht ganz günstig, war aber gerade im Angebot. Als Rolle wieder die Stradic CI4+. Früher hatte ich die RedArc von Spro. Auch ne tolle Rolle. Als ich dann aber den direkten Vergleich hatte, gleiche Schnur, gleiche Rute, gleicher Köder und beim ersten Wurf...
von 23tedric
10.08.2019, 17:34
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Re: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Zum Abschluss kommt dann ein Clinch-Knoten am 1x19 Stahl und einem Karabiner Größe 2. IMG_9352.JPG Das sieht doch sehr leicht aus und brachte mir diese Woche schon den erwünschten Barsch. Beim Knoten mit 1x19 0,20mm Stahl muss man etwas vorsichtig sein. Man darf nicht ziehen wie bei monofiler Schnur...
von 23tedric
10.08.2019, 17:28
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ultralight Fishing auf Barsch - Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 12573

Ultralight Fishing auf Barsch - Montage

Seit einer Weile habe ich jetzt auch eine Ultralight-Combo und versuche mich damit auf Barsch. Gut aufeinander abgestimmtes Gerät, eine 1-7g Rute, 1000er Rolle mit 0,08mm Geflochtener. Das ist ein richtig schönes Angeln, so 1-2 Stunden nach Feierabend, mit diesem filigranen Gerät. Am Xer war ich die...
von 23tedric
17.03.2019, 12:37
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden
Antworten: 2
Zugriffe: 4585

Hochwasser - Angeln planen - befischbare Stellen finden

Wir mussten ein gemeinsames Angeln heute leider verlegen, weil der Abschnitt, an dem wir angeln wollten, wegen Hochwassers momentan unbefischbar ist. Wir sind zwar keine Schönwetterangler, aber manchmal sind die Bedingungen so mies, dass es wirklich nur frustrierend wäre und man sich besser eine and...
von 23tedric
13.01.2019, 21:25
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Besatzmaßnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 25112

Re: Besatzmaßnahmen

Marco, dann tritt in nen Verein ein und mach was besser.
von 23tedric
21.12.2018, 15:41
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Angelkarte 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 13979

Re: Angelkarte 2019

Wie der eine, der sich zwei Tageskarten holen wollte, um mit vier Ruten angeln zu können. :lol: :lol: :lol:

PS: Geht natürlich nicht, siehe §3 Absatz 1 Landesfischereiverordnung
von 23tedric
26.08.2017, 19:56
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Vorstellung!
Antworten: 9
Zugriffe: 6857

Re: Vorstellung!

Herzlich willkommen Marco auch hier im Forum! :D