Die Suche ergab 4 Treffer

von Exordium
21.04.2011, 23:10
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Aal
Antworten: 20
Zugriffe: 17017

Aal? Ist der nicht ganzjährig geschützt momentan? Zumindest bei uns auf der RNPG Strecke ist gezieltes Aalangeln verboten.

Schnell mal herausgegoogelt:
http://www.pachtteich.de/schonzeit-aal-baden-wuerttemberg
von Exordium
20.04.2011, 10:53
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Wo sind die Karpfenspezialisten
Antworten: 14
Zugriffe: 10521

Die meisten Karpfen hatte ich seinerzeit auf einfachen Brötchenteig. Der Köder entstand aus einer Notsituation heraus, weil ich sonst nichts mehr im Hause hatte. 1-2 Tage alte Brötchen in Wasser/Milch einweichen. Ausdrücken und mit Hilfe eines Handtuches gut durchkneten und entfeuchten bis eine fest...
von Exordium
11.03.2011, 11:05
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo an alle aus Heidelberg
Antworten: 11
Zugriffe: 6523

Hallo Nachbar. Du dürftest auch Inhaber der Karte von Mannheim bis Dilsberg sein (km 0 - 38.5), oder?
von Exordium
09.03.2011, 10:34
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Mein Revier - Neckar km 0,0 bis 38,5
Antworten: 11
Zugriffe: 5569

Mein Revier - Neckar km 0,0 bis 38,5

So, dann mal schnell die Formalitäten erledigen: Ich komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis und habe seit 1984 die Lizenz zum Fische verscheuchen. In den früheren Jahren habe ich am Neckar zwischen Heidelberg und Mannheim mein Glück versucht und auch relativ gut gefangen. Danach war für viele Jahre Sendep...