Die Suche ergab 16 Treffer

von Spiralstrike
29.05.2013, 12:29
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Boilies in Folie kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

naja das es schneller geht mag ich zu bezweifeln... Wie viel kg "rollst" du denn pro Stunde wenn man fragen darf?
von Spiralstrike
28.05.2013, 12:14
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Boilies in Folie kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 8072

hi,
wie wärs mit dünsten?...
von Spiralstrike
03.10.2012, 11:57
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Florian das war auf die Boilie dip nadel bezogen... ich fische selber die kwick change Swivel und will sie nichtmehr missen!
von Spiralstrike
02.10.2012, 21:39
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

häng doch einfach den Boile am Vorfach da rein und gut ist! Dosen mit Nadel und hin und her... kannst dir gleich die Nobel Variante kaufen dies nennt sich dann dipstick :lol: Allerdings darfst du dann die 24 Karat Goldhaken nicht vergessen Karpfen haben schließlich auch immer höhere Ansprüche (aber ...
von Spiralstrike
01.10.2012, 23:29
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

über das U wird ein Stück "Gummi" (sleeves) gezogen. Das schiebst du auf dein Vorfach dann machst du deine ganz normale Schlaufe (reicht wenn du sie ganz klein machst) hängst die Schlaufe in das U des Wirbels ein und ziehst den "Gummi" nach oben bis das U geschlossen ist... und w...
von Spiralstrike
01.10.2012, 23:10
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

naja das ist die einfachste/billigste Methode und funktioniert, allerdings kannst du wenn der Fisch im Kescher ist nicht einfach schnell aushängen und die Rute zur Seite stellen was sehr hilfreich sein kann wenn du mal alleine Angelst und an einer schlechten Uferstelle bist an der du den Fisch ein p...
von Spiralstrike
01.10.2012, 22:49
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16437

Rigs

Hi, ich benutze immer die Fox Kwik Change Flexi Ring Swivels & Sleeves gibts aber auch von Korda, Strategy... alles gleich und funktioniert super! :) Erspart die lästige schlauferei und wenn der Fisch im Kescher ist kannst du einfach schnell aushängen Rute weglegen und dich in Ruhe um den Fisch ...
von Spiralstrike
07.09.2012, 13:33
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Tigernüsse
Antworten: 41
Zugriffe: 33641

Also die melasse ist eine super Idee! Es gibt auch sweetner wenn man sein Futter richtig süß bekommen will! Aber ich wollte da niemandem nahe treten und eine riesen Diskussion eröffnen wegen dem Thema Zucker, es geht hier schließlich um Tigernüsse!
von Spiralstrike
06.09.2012, 20:54
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Tigernüsse
Antworten: 41
Zugriffe: 33641

nice aber probiers das nächstemal mit weniger wasser damit sie schneller schleimig werden und stell sie schön in die Sonne :wink:
das mit dem Zucker sollte auch kein Witz sein... so hab ich das auch gehört und schon mehrmals gelesen! Kenne auch keinen der in seinen Boiliemix Zucker schüttet!
von Spiralstrike
06.09.2012, 12:25
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Tigernüsse
Antworten: 41
Zugriffe: 33641

ok... aber was soll das bringen? Wenn ich nach 3 Tagen fertig bin mit meinen Tigernüssen komme ich ab und an fast nichtmehr mit der Futterschaufel durch weil sie so extrem schleimig sind, da hängt dann unter der Schaufel die gleiche menge an verschleimten Tigernüssen wie in der Schaufel, denn sie si...
von Spiralstrike
06.09.2012, 01:35
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Tigernüsse
Antworten: 41
Zugriffe: 33641

Tigernuss

Hi, also Zucker sollte auf keinen Fall rein und zwar in KEINEN Karpfenköder! Denn Karpfen können Zucker nicht verarbeiten aufgrund fehlenden Insulins. Dadurch verdickt sich das Blut und auf Dauer könnt ihr euch bestimmt denken was passiert! Füttern solltet ihr nicht zu viel von den Tigernüssen denn ...
von Spiralstrike
28.02.2012, 11:43
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

Hi, die Baitrunner reicht am Neckar vollkommen aus! Sind solide rollen die auch etwas aushalten! Wenn du diese mit 0.35 Schnur bespulst und eine Schlagschnur mit 0.60 draufmachst bist du super für den Neckar gerüstet. Du musst dir auch überlegen angenommen du hast 500 Meter Schnur auf der rolle und ...
von Spiralstrike
07.01.2012, 14:55
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Erfahrung mit Gel Baits und deren Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

@ Harry73660
hast du mit den Gel-Baits bessere erfahrungen als mit Boilies gemacht und was für Boilies benutzt du?
von Spiralstrike
06.01.2012, 17:14
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Erfahrung mit Gel Baits und deren Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 6292

Erfahrung mit Gel Baits und deren Anwendung

Wenn dir der Boilie zu wenig Duftstoffe ins Wasser abgibt musst du einfach eine gröbere Struktur und einen intensiveren/aggressiveren Flavor wählen aber im Fluss ist das meiner Meinung nach eh nicht soooo wichtig... Würde mich an deiner Stelle nicht so auf die neuen Wundermittel verlassen wenn das a...
von Spiralstrike
19.02.2011, 10:25
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Frage zu Hartmais
Antworten: 13
Zugriffe: 8717

hi,

ich mach meinen Mais in einem 60 Liter maischefass mit Sprengring. Schütte Mais hinein kochendes Wasser und lasse es einfach ne weile stehen...
sollte man noch etwas rein schütten (z.B. Heilbuttöl...) hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?