Die Suche ergab 81 Treffer

von Angelpärchen
19.06.2017, 09:20
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Ilvesheim / Ladenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: Ilvesheim / Ladenburg

Hallo ihr Beiden Bei Ilvesheim, Ladenburg Neckarhausen muss man einiges beachten. ZB ist vom 15 März bis 15 August im Vogelschutzgebiet nur 100 Meter oberhalb und 100 unterhalb des Einlaufes der Kläranalge zum Angeln frei gegeben. Auch darf man bis 30 Juni nicht im Wasser stehend angeln. (Laichgebie...
von Angelpärchen
18.01.2017, 18:33
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus aus de Palz
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: Servus aus de Palz

Hallo Steffen
Willkommen im Forum. Lass uns durch Fangberichte wissen, ob du deinem Namen Zandinator am Neckar gerecht wirst.
Keine leichte Aufgabe am Neckar
von Angelpärchen
05.10.2016, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Angelt auch jemand mit Reusen?
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Angelt auch jemand mit Reusen?

Hallo Du Toller Hecht also ich finde ja, Hannes nimmt es da ja etwas zu genau. Natürlich verstehe ich das du Reusen auslegen willst um ordentlich Beute zu machen. Aber schon mal über Langleinen, Dynamitfischen und Elektrofischen nachgedacht? Ich bin mir sicher ein Bursche wie du macht damit seinen O...
von Angelpärchen
01.10.2016, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Angel Expo 2016 in Mannheim
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Angel Expo 2016 in Mannheim

Hallo. Eben zurück. Völlig unrentabel. 9 € Eintritt. Ca 10 Anbieter . Ein gelangweilter Dietmar Isaiasch der mit Sicherheit in Holland gute Fänge hat aber am Neckar wohl eher nicht. Fazit: Entäuschend
von Angelpärchen
25.09.2016, 09:22
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Ich brauche hilfe / need help.
Antworten: 5
Zugriffe: 1261

Re: Ich brauche hilfe / need help.

Hi David
let me mention that our courses and examination for the fishing licence is only executed in german language and only two times in one year.
(May and November)
Before you can take the examination you have to complete a course over 30 hours, This is obligation in Germany.

Best regards
von Angelpärchen
08.09.2016, 07:30
Forum: Sonstiges
Thema: Lieblingsköder
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Lieblingsköder

Naja eher Nordbadener. :D
Ich war leicht genervt das er weg war und es war warmmmmmm und ich wollte ihn wieder haben
von Angelpärchen
25.08.2016, 16:46
Forum: Angeln am Rhein
Thema: RNPG Rheinkarte
Antworten: 16
Zugriffe: 3446

Re: RNPG Rheinkarte

Hallo
wenn du Köderfische fangen möchtest , egal ob mit Senke oder Angel , um sie dann auf Raubfisch auszulegen solltest du unbedingt die 3,50 € zusätzlich ausgeben.
Kann sonnst bei Kontrolle Ärger geben.
Grüße
von Angelpärchen
20.08.2016, 08:46
Forum: Sonstiges
Thema: Lieblingsköder
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Lieblingsköder

Ein Mann lässt niemals Frau Kind und schon gar nicht seinen Lieblingsköder am Neckar zurück :D
https://www.youtube.com/watch?v=Nhxw0lL1UT8
von Angelpärchen
29.03.2016, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: Biber am Neckar
Antworten: 1
Zugriffe: 453

Biber am Neckar

Gestern am Neckar
Ordentlich am Arbeiten die Burschen
http://www.directupload.net/file/d/4308 ... 56_jpg.htm

Grüße vom Angelpärchen
von Angelpärchen
18.02.2016, 11:30
Forum: Sonstiges
Thema: Qualität der Nahrungsmittel in Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 3561

Re: Qualität der Nahrungsmittel in Deutschland

Hallo allerseits In die Diskussion um Bioprodukte, Qualität der Lebensmittel etc möchte ich mich nicht einklinken. Es ist in etwa so wie die unendliche Geschichte. Zu der Kleinen wollte ich nur kurz eine Anmerkung machen. Habt ihr mal einen Allergietest machen lassen? Diese starke Asthmaanfälle höre...
von Angelpärchen
04.12.2015, 18:44
Forum: Wie und wo angelt Ihr am Neckar
Thema: Raubfischguiding am Neckar
Antworten: 23
Zugriffe: 4981

Re: Raubfischguiding am Neckar

Natürlich kann man das sofern man Steuern auf die Nebeneinkunft entrichtet
von Angelpärchen
04.12.2015, 18:19
Forum: Wie und wo angelt Ihr am Neckar
Thema: Raubfischguiding am Neckar
Antworten: 23
Zugriffe: 4981

Re: Raubfischguiding am Neckar

Hallo allerseits
was mich interessieren würde wäre, ob Hannes dafür einen Gewerbeschein benötigt und wie und ob die Einnahmen zu versteuern sind?
Sorry falls die Frage zu indiskret ist aber ich denke das Finanzamt würde die selbe Frage stellen.
Grüße vom Angelpärchen
von Angelpärchen
20.06.2015, 11:38
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Zander vom Neckar Ilvesheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4080

Re: Zander vom Neckar Ilvesheim

hallo Heinrich ohne die Aufklärung durch unsere Angelfreunde aus Verein und Umgebung hätten wir zu Beginn auch nicht durchgeblickt. Das Problem ist das unterhalb des Wehrs nicht nur Naturschutzgebiet sondern auch Vogelschutzgebiet ist. Viel ist uns dort an Angelfläche nicht geblieben.( während dem 1...
von Angelpärchen
19.06.2015, 21:01
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Zander vom Neckar Ilvesheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4080

Re: Zander vom Neckar Ilvesheim

Hallo Heinrich ich glaube du siehst es gerade anders herum. Es sind 100 m unterhalb und oberhalb des Einlaufes frei. Dort darfst du angeln. Über die 100 m hinaus ist Schongebiet ( vom 15 März bis 15 August) Weiterhin darf in dem 200 M freigegebenen Bereich vom 15 März bis 30 Juni nur vom Ufer aus ge...
von Angelpärchen
18.06.2015, 20:03
Forum: Was beißt gerade am Neckar
Thema: Zander vom Neckar Ilvesheim
Antworten: 17
Zugriffe: 4080

Re: Zander vom Neckar Ilvesheim

Gratulation, wenn auch an der Stelle bis 15 August ein Angelverbot gilt :roll:
(nur 100 Meter unter und oberhalb des Einlaufes ist es erlaubt)

Zur erweiterten Suche