Die Suche ergab 204 Treffer

von Fliegenfischer-Hannes
16.01.2019, 00:04
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Besatzmaßnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 25112

Re: Besatzmaßnahmen

@rustaweli "Warum besetzt Ihr Aale, welche hier keine eigene Population bilden und eh zerhäckselt werden?" Erzähl uns doch mal wie der Besatz genau aussieht, welche sonstigen Maßnahmen zum Schutz des Aales getroffen werden (z.B. aus Karlsruhe), wo bildet der Aal denn eine eigene Population...
von Fliegenfischer-Hannes
09.01.2019, 01:20
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Besatzmaßnahmen
Antworten: 28
Zugriffe: 25112

Re: Besatzmaßnahmen

Hallo Kurt, "...dass vor allem der Hecht so gut wie keine geeignete Laichplätze findet." Genau aus diesem Grund wird kein Hecht mehr besetzt. In Mannheim (Rheinanbindung) kann man recht gut Hechte fangen. Es gibt Besatz im Unteren Neckar, welche Fischart möchte ich hier aber nicht schreibe...
von Fliegenfischer-Hannes
16.09.2018, 13:16
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Der Ring ist einfach unauffälliger als ein Wirbel. Eine Knotenverbindung zwischen Fluoro + Stahl möchte ich nicht.
von Fliegenfischer-Hannes
14.09.2018, 18:24
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Komplett auf Stahl verzichten?
Antworten: 13
Zugriffe: 11247

Re: Komplett auf Stahl verzichten?

Hi Örti, ich fische in den Hechtgebieten bei klarem Wasser so: Geflochtene - 70-100cm - 0,35-0,50er Fluro - kleiner Ring vom Karpfenangeln (der hat einen Durchmesser von 2-3mm - Drennan seven strand 15lb/6,8kg bis 28lb/12,7kg - Einhänger. Ich nutze passende Klemmhülsen. Das dünne Stahlvorfach stört ...
von Fliegenfischer-Hannes
24.10.2016, 19:11
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Hafengebiet Mannheim
Antworten: 9
Zugriffe: 13620

Re: Hafengebiet Mannheim

Hallo Matthias, wie Hans geschrieben hat, kannst du gerne per pn mit mir Kontakt aufnehmen. PS: Ich habe hier im Forum auch schon des öfteren etwas vom Raubfischguiding Rhein-Neckar gelesen. Über Googel lande ich jedoch nur hier im Forum. ...Irgendwann wird die Internetseite fertig sein. :roll: Ich ...
von Fliegenfischer-Hannes
22.10.2016, 23:05
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im Oktober / November im Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 8675

Re: Was beißt im Oktober / November im Rhein

Aktuell sind schöne Barschfänge am Rhein möglich. Heute war ich in Brühl unterwegs. Der größte hatte 37cm:

Bild
von Fliegenfischer-Hannes
07.10.2016, 14:59
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 3416

Re: Hallo Zusammen!

Hallo Jochen,

viel Spaß hier im Forum und beim Fischen im Neckar. :W2:

Der 0er Neckar ist nicht einfach, bietet aber sehr gute Voraussetzungen zum Spinnfischen. Egal ob mit Blech, Wobbler oder Gummi, der Erfolg wird sich garantiert einstellen. Ich drück die Daumen!

Gruß, Hannes
von Fliegenfischer-Hannes
07.10.2016, 14:55
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Wer bin ich_Ivan
Antworten: 7
Zugriffe: 4542

Re: Wer bin ich_Ivan

Hi Ivan,

viel Spaß im Forum und am Neckar! :WILLK2:

Gruß, Hannes
von Fliegenfischer-Hannes
05.10.2016, 15:34
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im Oktober / November im Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 8675

Re: Was beißt im Oktober / November im Rhein

Danke!

@Hans: will's nimmer missen!
von Fliegenfischer-Hannes
03.10.2016, 22:33
Forum: Was beißt gerade am Rhein
Thema: Was beißt im Oktober / November im Rhein
Antworten: 9
Zugriffe: 8675

Was beißt im Oktober / November im Rhein

Diesen Sommer haben wir wieder ein paar Bellyboattouren unternommen. Primär hatten wir es auf die Barsche abgesehen aber auch Rapfen, Hechte, ein Zander und ein Wels fanden gefallen an unseren kleinen Barschgummis. Nach einigen guten Stunden mit Barschen in dieser größen Ordnung... http://up.picr.de...
von Fliegenfischer-Hannes
03.10.2016, 10:53
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Mannheimer Hafen wie ?
Antworten: 21
Zugriffe: 38415

Re: Mannheimer Hafen wie ?

Hallo Deichgraf Sven, kannst du dich bitte hier vorstellen... http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewforum.php?f=2 Das wäre nett. Jetzt zu deiner Frage: Du musst als Angler mit Jahreskarte eine gültige Gewässerkarte (Rhein und/oder Neckar) mit dir führen, diese ist auch bei Kontrollen vorzuzeigen ...
von Fliegenfischer-Hannes
31.08.2016, 16:17
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: ein Neuer im Abschnitt 0, 1, 2
Antworten: 6
Zugriffe: 4771

Re: ein Neuer im Abschnitt 0, 1, 2

Servus und herzlich :WILLK2: im AAN-Forum. Viel Spaß hier und am Neckar wünsch ich.

Gruß, Hannes
von Fliegenfischer-Hannes
31.08.2016, 16:15
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: Kajakangeln wo erlaubt am 0er Neckar?
Antworten: 4
Zugriffe: 5272

Re: Kajakangeln wo erlaubt am 0er Neckar?

Servus xbuster, 1. ca. 400m flussaufwärts von der Autobahnbrücke A5 fängt die erste Insel an. Bis dahin darf man vom Boot (ohne Motor) fischen. Die Sperrstrecken (siehe Gewässerkarte) am Ufer dürfen nicht betreten werden. Es ist ein definierter Abstand einzuhalten, den du besser bei der Wasserschutz...
von Fliegenfischer-Hannes
26.08.2016, 00:41
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neumitglied
Antworten: 7
Zugriffe: 5035

Re: Neumitglied

Servus und herzlich Willkommen bei AAN. Viel Spaß und ' ne gute Zeit dir hier! Gruß, Hannes
von Fliegenfischer-Hannes
26.08.2016, 00:39
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neumitglied
Antworten: 6
Zugriffe: 4561

Re: Neumitglied

Herzlich Willkommen und 'ne gute Zeit im Forum wünsch ich! Gruß, Hannes